Hämatombildung im breiten Band

Einführung

Einleitung Das geburtshilfliche Bandhämatom ist eine der schwerwiegenden Komplikationen der Geburtshilfe, die zum Zeitpunkt der Entbindung oder nach der Geburt auftreten können. Die Masse ist asymptomatisch und weist keine charakteristischen klinischen Manifestationen auf, wenn sie groß ist. Das Gewebe am Ende der Inzision ist nicht fest vernäht. Die Kante der Inzision muss mehr als 1 cm von der Inzision entfernt genäht werden. Es ist am besten, sie separat zu knoten. Die Hämostase ist eine Ursache für ein Hämatom. Das Hämatom wird durch die Ansammlung von Blutgerinnseln im umgebenden Gewebe induziert. Wenn das Hämatom nicht groß ist, ist der Zustand nicht ernst, solange die Entzündung aktiv kontrolliert wird, kann das allgemeine Hämatom absorbiert werden. Wenn der Zustand ernst ist, sollte eine Operation durchgeführt werden.

Erreger

Ursache

Das Gewebe am Ende der Inzision ist nicht fest vernäht. Die Kante der Inzision muss mehr als 1 cm von der Inzision entfernt genäht werden. Es ist am besten, sie separat zu knoten. Die Hämostase ist eine Ursache für ein Hämatom. Zwei winklige Nähte des Uterusschnittes sind von entscheidender Bedeutung: Unmittelbar nach der Entbindung des Fetus sollten die beiden Ecken des Uterusschnittes sowie die Ober- und Unterkante mit der Gewebeklemme festgeklemmt werden, damit sich die Blutgefäße nicht zurückziehen. Wenn die Naht über den Einschnitt gekreuzt wird, besteht auch die Befürchtung, dass die Blutgefäßretraktion verfehlt wird und sich ein Hämatom bildet. Es gibt auch einen Uterusschnitt ohne Risse und kann auch ein breites Bandhämatom verursachen.

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Diagnose

Differentialdiagnose

Das Gewebe am Ende der Inzision ist nicht fest vernäht. Die Kante der Inzision muss mehr als 1 cm von der Inzision entfernt genäht werden. Es ist am besten, sie separat zu knoten. Die Hämostase ist eine Ursache für ein Hämatom. Zwei winklige Nähte des Uterusschnittes sind von entscheidender Bedeutung: Unmittelbar nach der Entbindung des Fetus sollten die beiden Ecken des Uterusschnittes sowie die Ober- und Unterkante mit der Gewebeklemme festgeklemmt werden, damit sich die Blutgefäße nicht zurückziehen. Wenn die Naht über den Einschnitt gekreuzt wird, besteht auch die Befürchtung, dass die Blutgefäßretraktion verfehlt wird und sich ein Hämatom bildet. Es gibt auch einen Uterusschnitt ohne Risse und kann auch ein breites Bandhämatom verursachen.

Ultraschall B zeigte ein Hämatom.

Die Masse ist asymptomatisch und weist keine charakteristischen klinischen Manifestationen auf, wenn sie groß ist.

(1) Vulva-Hämatom: Das Hämatom ist auf die Vulva beschränkt, die sich als lokale Ausbuchtung der Vulva manifestiert, und die Haut oder Schleimhaut ist purpurrot. Wenn die Blutung auftritt, kann das Blut kurz nach der Blutung nicht herausfließen und ein Hämatom bilden, und die Diagnose kann durch visuelle Beobachtung festgestellt werden.

(2) Vaginalhämatom: Hämatombereich im Vaginalgewebe, das Aussehen ist schwer zu finden, auch als verstecktes Hämatom bekannt, die anfängliche mütterliche keine offensichtlichen Symptome, die lokale Schwellung ist offensichtlich, wenn der Hämatombereich groß ist, die Behandlung schwieriger ist, tritt oft im Arbeitsprozess auf Wenn das Haar zu lang oder zu spät ist, werden die Blutgefäße des weichen Kanals durch längeres Zusammendrücken nekrotisch und reißen auf. Dies kann auch bei der Notfallproduktion vorkommen. Der Geburtskanal ist nicht vollständig aufgeweitet, was direkt zu einer Beschädigung und einem Riss der tiefen Blutgefäße führen kann. Die Wunde wurde gedehnt und das apikale Gefäß wurde beim Nähen nicht genäht.

(3) Vulvovaginales Hämatom: Die Gründe sind die gleichen wie in den beiden oben genannten Fällen. Das Hämatom kann in der Vagina, im Dammkörper, in der Fossa rektalis und dergleichen gefunden werden.

(4) Retroperitoneales Hämatom: Blutung entlang des hinteren Peritoneums im breiten Band. Bei starker Blutung kann die Faszie bis zur Beckenfaszie reichen. Zervixrisse oder Kaiserschnitt treten häufig auf, wenn der Einschnitt in die paraventrikulären Blutgefäße verzögert ist und die Naht fehlerhaft ist. Wenn die Venule gebrochen ist, ist die Blutung langsam. Wenn die Arterie verletzt ist, entwickelt sie sich heftig und die Behandlung wird schwierig und die Folgen werden schwerwiegend sein.

Die oben genannten verschiedenen Arten von Hämatomen des Geburtskanals hängen mit der Schädigung des Geburtskanals zusammen, und das Auftreten von Hämatomen hängt mit einer Funktionsstörung der Blutgerinnung zusammen. Zum Beispiel Blutkrankheiten, insbesondere mit geringer Blutplättchenreduktion, unzureichender Synthese von Blutgerinnungsfaktoren bei Lebererkrankungen, schwerer schwangerschaftsinduzierter Hypertonie, die mit DIC kompliziert sind. Daher sollten schwangere Frauen mit den oben genannten Komplikationen die Blutung unabhängig von der Art der Entbindung vorsichtig stoppen und sorgfältig überprüfen und beobachten.

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