Kompression der Spinalnerven

Einführung

Einleitung Die Spinalnerven sind gemischte Nerven, deren Sinnesfasern in pseudomonopolaren Neuronen der Spinalganglien beginnen. Die zentralen Prozesse pseudomonopolarer Neuronen werden im Rückenmark verwurzelt, und die peripheren Nerven werden zu den Spinalnerven hinzugefügt, in der Haut, den Muskeln, Gelenken und der viszeralen Sensille usw. verteilt, und die sensorischen Impulse des Körpers und der inneren Organe werden zum Zentrum übertragen. Die motorischen Fasern setzen sich aus dem vorderen Horn der grauen Substanz, dem thorakolumbalen Seitenwinkel und den Axonen der Motorneuronen des parasympathischen Kerns zusammen, die im gestreiften Muskel, im glatten Muskel und in der Drüse verteilt sind. Eine Kompression der Spinalnerven kann zu Taubheitsgefühlen in den Gliedmaßen und eingeschränkter sensorischer und motorischer Funktion führen.

Erreger

Ursache

Erstens kann der Bandscheibenvorfall den Spinalnerv unterdrücken

Die Ursache für den Bandscheibenvorfall sind interne und externe Ursachen, die hauptsächlich auf degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule zurückzuführen sind, externe Ursachen sind Trauma, Überanstrengung oder Überanstrengung sowie Kälte und Feuchtigkeit.

1. Degenerative Veränderungen der Bandscheibe

Der Bandscheibe fehlt die Durchblutung, und die Reparaturenergie ist schwach. Im täglichen Leben wird die Bandscheibe unter verschiedenen Gesichtspunkten zusammengedrückt, gezogen und verdreht, und der Nucleus Pulposus, der Annulus Fibrosus und die Knorpelplatte altern allmählich, was dazu führt, dass der Annulus Fibrosus leicht gebrochen wird. Prominent.

2, langfristige Erschütterung

Wenn sich der Fahrer des Autos und des Traktors längere Zeit in der Sitzposition befindet und stößt, ist der Druck auf die Bandscheibe der Lendenwirbelsäule zu groß, wodurch die Bandscheibe degenerieren und hervorstehen kann. Gleichzeitig beeinflusst die Vibration auch die Ernährung der Bandscheibe und der Einfluss auf die Mikrogefäße kann den Bandscheibenvorfall beschleunigen.

3, übermäßige Belastung

Wenn die Taille überlastet ist, werden Langzeitarbeiten ausgeführt, z. B .: Bergleute oder Bauarbeiter, die sich lange vorbeugen müssen, um schwere Gegenstände aufzunehmen.Wenn das Gewicht der Bandscheibe 100 kPa / cm 2 überschreitet, wird der Bandscheibenring gebrochen.

4, Trauma

Da die Lendenwirbel physiologisch lordotisch sind, ist die Bandscheibe vor der vorderen Bandscheibe dick und dünn. Wenn der Patient in der Taille verletzt ist, fällt, blitzt usw., bewegt sich der Nucleus pulposus der Bandscheibe nach hinten und die Bandscheibe steht nach hinten vor.

5, Taillenabnutzung

Bereits 1935 wurde berichtet, dass sich der lumbale Zwischenwirbelraum verengte und die Bandscheibe hervorstach.

6, andere

(1) Alter: Die Inzidenz von Bandscheibenvorfällen liegt bei 20-40-Jährigen bei 64,46%, bei über 40-Jährigen bei 34,92% und das Durchschnittsalter bei 40,8 Jahren.

(1) Größe: Männer und Frauen, die die normale Durchschnittsgröße überschreiten.

(2) Genetik: Dies ist auch die Berücksichtigung der Ätiologie.

(3) Schwangerschaft: Während der Schwangerschaft befindet sich das gesamte Bandsystem in einem entspannten Zustand. Das hintere Längsband ist anfällig für Bandscheibenbeulen aufgrund von Entspannung und Degeneration, und die Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften ist erhöht.

(4) Rauchen: Es gibt viele Berichte über Veränderungen der Durchblutung beim Rauchen.

(5) Diabetes: oft durch erhöhte Arteriosklerose verursacht, leicht zu Durchblutungsstörungen führen.

Zweitens Tumorkompression Spinalnerv

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Verwandte Inspektion

Molybdän Ziel Röntgenuntersuchung Brusttest

Wenn das Rückenmark komprimiert wird, tritt vor der sensorischen Störung eine Dyskinesie auf, die neben der Kompression des Rückenmarkgewebes auch mit Durchblutungsstörungen, zerebrospinaler Flüssigkeitsdynamik und Komplikationen wie Entzündung und Adhäsion einhergehen kann.

1. Führen Sie neurologische sensorische und motorische Funktionstests durch, z. B. indem Sie die Haut des Patienten mit etwas Kaltem berühren, die Reaktion des Patienten beobachten und den Patienten nach dem Gefühl fragen und Kniereflexe durchführen.

2, Röntgen oder andere Untersuchungen sind nicht schwierig, eine Kompression der Spinalnerven durch die Bandscheibe oder andere Fremdkörper zu finden, was zu einer Schräglage der Spinalnerven führt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bandscheibenvorfall:

Erstens stellen Schmerzen im unteren Rücken und Strahlenschmerzen an einer Seite der unteren Extremität die Hauptsymptome der Krankheit dar. Schmerzen im unteren Rücken treten häufig vor Schmerzen in den Beinen auf oder beide können gleichzeitig auftreten. Der größte Teil der Vorgeschichte eines Traumas kann auch keine eindeutige Ursache haben.

1. Strahlungsschmerz entlang der Ischiasnervleitung, direkt zur lateralen Seite der Wade oder des Zehs, wie zum Beispiel der durch die Kompression der Nervenwurzeln der Lendenwirbelsäule 4 zur Vorderseite des Oberschenkels hervorstehende 3-4 Spalt, der Schmerz ausstrahlt.

2. Alle Handlungen, die den Druck der zerebrospinalen Flüssigkeit erhöhen, wie Husten und Niesen und Stuhlgang, können Rückenschmerzen und Strahlenschmerzen verschlimmern.

3. Die Schmerzen während der Aktivität verschärfen sich nach der Ruhephase. Die Mehrheit der Patienten nutzt die laterale Position und Flexion der betroffenen Extremität. Einzelne schwere Fälle sind in verschiedenen Positionen schmerzhaft. Sie können nur ihre Hüften und Knie im Bett beugen, um die Symptome und die Stenose der Lendenwirbelsäule zu lindern. Es gibt zeitweise Hinken.

Zweitens: Skoliose-Deformität: Die Hauptbeugung in der unteren Rückenbeugung ist offensichtlicher. Die laterale Beugung hängt von der Beziehung zwischen dem hervorstehenden Kern und der Nervenwurzel ab. Wenn der vordere Stamm in der Nervenwurzel im Allgemeinen zur betroffenen Seite gebogen ist, dann links: Kern Der Schmerz wird durch die Krümmung der vorderen Wirbelsäule in der Nervenwurzel zur betroffenen Seite, wie die Krümmung zur gesunden Seite, verstärkt. Rechts: Der Nucleus pulposus befindet sich außerhalb der Nervenwurzel. Die Wirbelsäule der vorderen Wirbelsäule ist zur gesunden Seite gekrümmt.

Drittens ist die Wirbelsäulentätigkeit eingeschränkt: Der Nucleus pulposus ragt gegen die Nervenwurzel, so dass die Schutzspannung des Lendenmuskels einseitig oder beidseitig auftreten kann. Bei Beugung oder Streckung kann es zu einer Einschränkung des Strahlenschmerzes auf einer Seite der unteren Extremität kommen, und oft kann nur eine Seite von Lumbaltuberkulose oder Tumor unterschieden werden.

4. Empfindlichkeit der Lendenwirbelsäule bei Strahlenschmerzen: Neben dem Dornfortsatz gibt es auf der betroffenen Seite der Bandscheibe eine eingeschränkte Empfindlichkeit, die mit Strahlenschmerzen an Wade oder Fuß einhergeht. Dieser Punkt ist für die Diagnose wichtig.

5. Der Test zum Anheben des geraden Beins ist positiv: Aufgrund der unterschiedlichen körperlichen Verfassung ist der Test positiv. Es gibt keinen einheitlichen Gradstandard. Es sollte beachtet werden, dass beide Seiten der betroffenen Seite eine eingeschränkte Beinstraffung aufweisen und den Strahlenschmerz für die Wade oder den Fuß positiv empfinden und manchmal die gesunde Extremität anheben. Das Auftreten von Taubheit im betroffenen Bein wird durch die Traktion des betroffenen Nervs verursacht.Dieser Punkt ist für die Diagnose von großem Wert.

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