Winterschlaf des Myokards

Einführung

Einleitung Die Bedeutung des Myokard-Winterschlafes umfasst weiterhin: 1 Der Myokard-Winterschlaf ist eine adaptive Reaktion des Myokards auf eine Hypoperfusion. 2 Winterschlaf Myokard ist am Leben. 3 Winterschlaf Myokard hat eine gewisse Funktionsreserve. Wenn eine kleine Dosis positiver Inotropika kurzzeitig angewendet wird, kann die Myokardfunktion vorübergehend erhöht werden. 4 Wenn die Myokardperfusion wiederhergestellt ist, kann die Myokardfunktion wiederhergestellt werden.

Erreger

Ursache

Wiederholte myokardiale Oszillation ist der Mechanismus, der den myokardialen Winterschlaf verursacht. Einige Autoren glauben, dass Myokardoszillationen (wie z. B. Ruptur der koronaren atherosklerotischen Plaque, Koronarspasmus, Thrombozytenadhäsion in den Koronararterien, Aggregation usw.) eine verzögerte Wiederherstellung der Myokardfunktion verursachen können. Wiederholte Anfälle wie Myokardoszillationen können die Myokardfunktion nachhaltig beeinträchtigen. Wenn die myokardiale Blutversorgung nach einem Myokardschock nicht vollständig wiederhergestellt ist, kann dies zu einem myokardialen Winterschlaf führen.

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Verwandte Inspektion

EKG-Sauerstoffsättigung

1 Der Hypoperfusionszustand des Myokards, dh die Verringerung der lokalen myokardialen Ruheblutung.

2 Myokardfunktionsabnahme, einschließlich Myokardkontraktion und verminderter diastolischer Funktion.

3 Wiederherstellung der Myokardfunktion nach Perfusion. Dieser dritte Punkt ist besonders wichtig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das Myokard im Winterschlaf hat nach Gabe von Katecholaminen eine vorübergehende Zunahme der Kontraktilität des Myokards, was der wichtigste Unterschied zwischen dem Myokard im Winterschlaf und dem nekrotischen Myokard ist.

Die Diagnose des Myokard-Winterschlafes umfasst drei Aspekte:

1 Der Hypoperfusionszustand des Myokards, dh die Verringerung der lokalen myokardialen Ruheblutung.

2 Myokardfunktionsabnahme, einschließlich Myokardkontraktion und verminderter diastolischer Funktion.

3 Wiederherstellung der Myokardfunktion nach Perfusion. Dieser dritte Punkt ist besonders wichtig. Einige Autoren sehen darin den Goldstandard für die Diagnose des Myokard-Winterschlafes. Da es sich jedoch um eine retrospektive Diagnose handelt, sollte die Erstdiagnose des Myokard-Winterschlafes gemäß den ersten beiden erfolgen und nach der Reperfusion eine eindeutige Diagnose gestellt werden.

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