Neugeborenes Zittern

Einführung

Einleitung Zerebrales Zittern bei Kindern kann aufgrund einer unvollständigen Entwicklung des Nervensystems auftreten.Diese Episode beeinträchtigt nicht den Schlaf und den Geist des Kindes.Das Schlagen oder Ablenken der Aufmerksamkeit beendet die Episode schnell und hat keine Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Kindes. Während sich das Nervensystem entwickelt, verschwindet es allmählich. Es kann jedoch einige pathologische Anfallsfaktoren geben, die sich nach klinischen Manifestationen in Fieberkrämpfe und athermische Krämpfe unterteilen lassen, während Erkrankungen des Zentralnervensystems und Stoffwechselstörungen wie Vitamin D-Mangel, Hypokalzämie, Hypoglykämie und Vitamin B6-Mangel auftreten. Wenn Sie darauf warten, hat das Kind einen Anfall.

Erreger

Ursache

Neugeborenen-Tremor kann durch Erkrankungen des Zentralnervensystems, Stoffwechselstörungen wie Vitamin-D-Mangel-Hypokalzämie, Hypoglykämie und Vitamin-B6-Mangel durch Krämpfe bei Kindern verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung der Blutroutine

Führen Sie eine Untersuchung durch, um Krankheiten des Nervensystems in Verbindung mit der Ernährung und den körperlichen Symptomen des Kindes auszuschließen, überprüfen Sie den Kalziumspiegel im Blut und die von Knochen stammende alkalische Phosphatase, um festzustellen, ob Sie an Rachitis aufgrund eines Vitamin-D-Mangels leiden, und behandeln Sie sie rechtzeitig.

Ruhezittern: Zittern tritt auf, wenn es sich in Ruhe befindet, z. B. "pillenartig". Gesehen bei Parkinson (Parkinson)

Vorsätzliches Zittern: Tritt bei körperlicher Anstrengung auf, so ist der Zweck bei Kleinhirnläsionen umso offensichtlicher, und das idiopathische Zittern wird auch als familiäres hereditäres gutartiges Zittern bezeichnet.

Flatternder Tremor: im frühen Leberkoma, chronische Lebererkrankung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Neugeborenen-Tremors:

1. Physiologischer Schlafmyoklonus: Er tritt bei normalen Menschen häufig im Frühstadium des Schlafes und im REM-Schlaf auf und ist in der Regel durch eine Kontraktion der Gesichtsmuskulatur und eine kurzfristige Bewegung der Finger oder Zehen gekennzeichnet. Die großen Muskeln der Gliedmaßen zucken, hauptsächlich die unteren Gliedmaßen, wie ein Gefühl des Fallens. Das EEG ist normal oder es erscheint eine paroxysmale langsame Welle mit hoher Amplitude ähnlich der K-komplexen Welle, aber es gibt keine Stacheln und scharfen Wellen. Verursacht oft eine Erwachungsreaktion.

2, Schreckreaktion: klinisch häufige Symptome, verursacht durch plötzliche sensorische Stimulation der bilateralen Brutto-Muskel-Zuckungen, ähnlich wie übermäßiger Mutterreflex, können bei normalen Säuglingen gefunden werden, müssen von Reflex-Epilepsie unterschieden werden. Die Natur einer normalen Schreckreaktion unterscheidet sich von der einer übermäßigen Mutterreflexion oder eines durch pathologische Stimulation induzierten Myoklonus, der häufig von einer Ruhe- oder fortschreitenden Enzephalopathie begleitet wird.

3, früher gutartiger Myoklonus bei Säuglingen: auch als gutartige nicht-pileptische Kinderkrämpfe (benigne nicht-pileptische Kinderkrämpfe) bezeichnet, Kinder mit wiederholtem Zucken im Nacken und an den oberen Extremitäten, was zu Kopf- und Schulterzittern führt, nur leichte körperliche Betätigung Obere Extremitäten, gelegentlich symmetrische oder asymmetrische Flexions- oder Extensionsbewegungen des Kopfes und der oberen Extremitäten. Das Zucken kann einzeln oder kontinuierlich sein und die Episoden treten mehrmals am Tag auf, aber im Allgemeinen gibt es keine Episode von Schlaf. Zum Zeitpunkt des Beginns ist das Bewusstsein des Kindes nicht geschädigt, die Reaktion ist normal und kann manchmal durch Fütterung ausgelöst werden. Das Alter des BMEI liegt zwischen 1 und 12 Monaten, 90% zwischen 3 und 9 Monaten, was sich mit dem Alter des Ausbruchs eines Kinderkrampfs überschneidet. Die Untersuchung des Nervensystems und des Labors ist normal, das EEG während des Interikts und der Episoden ist normal, das Verhalten und die Entwicklung der Nerven sind normal, die Symptome verschwinden normalerweise nach 12 bis 18 Monaten und die Langzeitprognose ist gut, was von kindlichen Krämpfen unterschieden werden kann. Diese Krankheit erfordert keine Behandlung.

4, gutartige Neugeborenen Schlaf Myoklonus: Beginn innerhalb von 1 Monat nach der Geburt, betrifft Myoklonus vor allem den Unterarm und die Hände, sondern auch die Fuß-, Gesichts-, Rumpf-oder Bauchmuskeln. Die meisten von ihnen treten im NREM-Stadium auf, die REM-Periode ist selten und kann sogar durch Geräusche und andere Reize induziert werden. Der Myoklonus kann bilateral, lokal oder multifokal sein, wobei Rhythmus oder Arrhythmie häufig für mehrere Sekunden in Gruppen von 1 bis 5 E / s auftreten. Diese Serie von myoklonischen Zuckungen kann während des Schlafs 20 bis 30 Minuten oder bis zu 90 Minuten lang wiederholt auftreten und mit Krämpfen verwechselt werden. Nervensystemuntersuchung und EEG sind normal. Gelegentlich Familiengeschichte. Die Symptome werden nach 2 Monaten der Geburt gelindert und verschwinden 6 Monate später. Die langfristige Prognose ist gut und es ist keine Behandlung erforderlich.

5, Kleinhirnläsionen: Die physiologische Funktion des menschlichen Kleinhirns besteht hauptsächlich darin, das Gleichgewicht des Körpers zu erhalten und zufällige Bewegungen zu koordinieren. Kleinhirnläsionen führen zu einer niedrigen Muskelspannung, wodurch die Gliedmaßen weicher werden, und die Entfernung zum Training, die Bewegungsgeschwindigkeit und die für das Training erforderliche Kraft werden unterschätzt, und es kann zu unregelmäßigem Zittern der Gliedmaßen kommen.

6, idiopathischer Tremor: auch als familiärer idiopathischer Tremor, hereditärer gutartiger Tremor, bekannt, ist eine autosomal dominante genetische Erkrankung, die häufigste extrapyramidale Erkrankung, ist auch der häufigste Tremor, etwa 60% Der Patient hat eine Familiengeschichte. Der idiopathische Tremor ist eine einzelne symptomatische Erkrankung, und der Haltungs-Tremor ist die einzige klinische Manifestation dieser Erkrankung. Der sogenannte Haltungszittern bezieht sich auf das Zittern, das durch das Aufrechterhalten einer bestimmten Haltung der Extremität verursacht wird, und das Zittern verschwindet natürlich, wenn die Extremität vollständig entspannt ist. Das Zittern dieser Krankheit tritt häufig in der Hand auf, gefolgt von Kopfzittern, und nur sehr wenige Patienten haben Zittern der unteren Extremitäten. Das Zittern der Krankheit wird durch Konzentration, Nervosität, Müdigkeit und Hunger verschlimmert. Die meisten Fälle verschwinden vorübergehend nach dem Trinken und der nächste Tag wird verschlimmert. Dies ist auch ein Merkmal des idiopathischen Zitterns. Bewältigungsbehandlung.

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