Unzureichende Anzahl von Zähnen

Einführung

Einleitung Die Anzahl normaler menschlicher Zähne beträgt 20 Milchzähne und 28-32 bleibende Zähne. Die abnorme Anzahl von Zähnen äußert sich in einer unzureichenden oder übermäßigen Anzahl von Zähnen. Unzureichende Anzahl von Zähnen, auch angeborene fehlende Zähne genannt, es fehlen einzelne Zähne, teilweise fehlende Zähne und ein voller Mund. Angeborene fehlende Zähne können in den Milchzähnen oder im bleibenden Gebiss auftreten. Das Löschen der Laubkolonne ist seltener. In der Regel der oberkieferseitige Schneidezahn, der Unterkieferschneidezahn und der Eckzahn. Die am häufigsten fehlenden Zähne im bleibenden Gebiss sind: mandibulärer zweiter Bicuspidus, maxillärer lateraler Schneidezahn, dritter Molar, maxillärer zweiter Bicuspidus, mandibulärer lateraler Schneidezahn und Schneidezahn. Die Anzahl der Löschungen ist am häufigsten, gefolgt von einer, und das Fehlen von mehr als fünf ist selten.

Erreger

Ursache

Angeborene fehlende Zähne treten in den frühen Stadien der Zahnbildung auf, dh in der Periode der Knospenbildung. Es kann aus verschiedenen Gründen hergestellt werden:

1. Embryonale Dysplasie wird durch physische Hindernisse oder abgebrochene Zähne beeinträchtigt. Beispielsweise beim Mund-zu-Gesicht-zu-Finger-Syndrom ist der untere Schneidezahnbereich von einem proliferierenden Band bedeckt und greift mechanisch in die Zahnplatte ein.

2, Raum ist begrenzt, Druck zu schaffen, so dass der Zahnkeim nicht durch minimale Ernährung abgebaut werden kann, insbesondere der dritte Backenzahn.

3. Versagen der Funktion des Epithelgewebes und / oder mesenchymale Induktion darunter.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Klinisch gesehen besteht ein Mangel an Zähnen im Mund, was nicht ausreicht, um zu beweisen, dass es keinen Zahn gibt. Dies kann daran liegen, dass die Zähne nicht durchgebrochen sind (z. B. Hinterhalt, Verspätung) oder dass ein frühzeitiger Traumaverlust vorliegt. Dies geschieht, nachdem eine Anamnese abgefragt wurde und eine Zusatzuntersuchung wie ein Röntgenfilm zur Diagnose herangezogen werden kann.

Angeborene fehlende Zähne können in den Milchzähnen oder im bleibenden Gebiss auftreten. Das Löschen der Laubkolonne ist seltener. In der Regel der oberkieferseitige Schneidezahn, der Unterkieferschneidezahn und der Eckzahn. Die am häufigsten fehlenden Zähne im bleibenden Gebiss sind: mandibulärer zweiter Bicuspidus, maxillärer lateraler Schneidezahn, dritter Molar, maxillärer zweiter Bicuspidus, mandibulärer lateraler Schneidezahn und Schneidezahn. Die Anzahl der Löschungen ist am häufigsten, gefolgt von einer, und das Fehlen von mehr als fünf ist selten. Es gibt keine offensichtliche systemische Bedeutung für fehlende Zähne. Im Gegenteil, wenn viele Zähne fehlen, sollten Sie Ihren Körper auf andere Anomalien wie Haut und Haare untersuchen. Oft eine Manifestation des ektodermalen Dysplasiesyndroms, eine systemische angeborene Fehlbildung. Kinder mit angeborenem Verlust von Milch- und bleibenden Zähnen, begleitet von abnormaler Entwicklung von Haut und Haaren. Es ist eine degenerative Entwicklungsdeformität, meistens männlich. Je nachdem, ob das Kind schwitzt, wird es klinisch in zwei Typen unterteilt: Ektodermale Dysplasie vom Schweißtyp und ektodermale Dysplasie ohne Schweiß.

Keine Schweißart: Es gibt einen Mangel an Schweißdrüsen im ganzen Körper, so dass das Kind nicht oder nur sehr wenig schwitzt, die Störung der Körpertemperaturregulierung, die Hitze des Abdomens, die Talgdrüsen, die Haarfollikel und die Haare sind alle rar oder selten, so dass die Haut trocken und rau ist. Haare, Augenbrauen spärlich, dünn und gelb, wie Fötushaar, Nasenabfall, keine Nasenhaare. Daher ist es unmöglich, den Staub in der Luft zu filtern, die Nasenschleimhaut ist trocken und verursacht leicht chronische atrophische Rhinitis. In der Mundhöhle fehlen die meisten Zähne, nur wenige Zähne, der Restzahnabstand ist dünn, die Zahnform ist klein, der Kegel ist geformt und die Lippen sind hervorstehend.

Schweißtyp: Auch bekannt als Haar-Nagel-Zahn-Syndrom. Wenn die Temperatur steigt, hat das Kind Schweiß, was darauf hinweist, dass einige Schweißdrüsen vorhanden sind. Gleichzeitig sind Haare, Haare, Bärte usw. dünn, schlank oder lockig und können leicht gebrochen werden. Fingerdysplasie, dünn und spröde. Es ist gestreift und stumpf, und es kann häufig eine Infektion des Sulcus und eine Auflösung der Methylierung des Fingers (Zehen) verursachen, wodurch der Nagel fehlt oder verdickt wird. Angeborenen Verlust oder Fehlbildung der Entwicklung oder Schmelzdysplasie der Zähne, dünner Schmelz ist anfällig für horizontale Streifen oder kleine Grübchen. Einige Kinder haben schuppige oder Auswurf oder Hühneraugen in ihren Händen und Füßen und weniger Unterhautfett.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer unzureichenden Anzahl von Zähnen

Anormale Zahnmorphologie: einschließlich gekrümmter Zähne, deformierter Zähne, deformierter Zunge, deformierter Zunge, deformierter zentraler Zähne, übergroßer Zähne, zu kleiner Zähne.

Abnormale Zahnstruktur: häufiger Zahnschmelzhypoplasie, Tetracyclin-gefärbte Zähne, Dentindysplasie.

Abnormer Zahndurchbruch: häufiger bei bleibenden Zähnen. Einschließlich früher Zähne, später Zähne, ektopischer Zahnausbruch.

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