Fundusblutung und Exsudation

Einführung

Einleitung Die Fundusblutung ist keine eigenständige Augenkrankheit, sondern ein Merkmal, das viele Augenkrankheiten und bestimmte systemische Erkrankungen gemeinsam haben. Häufig bei Retinopathie, verursacht durch hypertensive Retinopathie, Diabetes und Nierenerkrankungen. Eine Netzhautvenenentzündung, ein Netzhautvenenverschluss, eine Papillenvaskulitis und Blutkrankheiten verursachen eine Retinopathie und eine traumatische Augenhintergrundblutung. Die gleichen pathologischen Schäden, wie Netzhautblutungen, Exsudationen, Mikroangiome, Neovaskularisationen usw., sind auf verschiedene Ursachen zurückzuführen. Aufgrund der komplizierten Ätiologie hat die Krankheit einen langen Krankheitsverlauf und ist anfällig für wiederholte Anfälle, die das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigen und viele schwerwiegende Komplikationen verursachen. B. Makuladegeneration (zystisches Makulaödem, Makuladegeneration), neovaskuläres Glaukom, Glaskörperblutung, Optikusatrophie, proliferative Retinopathie, Netzhautablösung, wenn nicht zeitgerechte und wirksame Behandlung, kann oft zu Blindheit führen.

Erreger

Ursache

Ursachen für Fundusblutung und Exsudation

(1) mechanische Obstruktion wie Thrombose;

(2) entzündliche Erkrankungen oder Immunkomplexe, wie perivaskuläre Netzhautentzündungen, Papillenvaskulitis usw .;

(3) systemische Gefäßerkrankungen und Blutkrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und andere Retinopathien;

(4) Netzhautgefäßanomalien, die gleiche pathologische Schädigung, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, wie Netzhautblutung, Exsudation, Mikroangiom, Neovaskularisation und dergleichen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Augenheilkunde-Untersuchung Fundusuntersuchung Spaltlampen-Applanationstonometer Messmethode für Augapfel- und Augenlid-Ultraschalluntersuchung

Untersuchung und Diagnose von Fundusblutungen und Exsudationen:

(1) Plötzlich ist die Vorderseite der Augen dunkel, nur manuell oder nur hell.

(2) Wenn sich vor den Augen ein runder schwarzer Schatten befindet, schwebt dieser nicht mit den Augen mit. Das Objekt in der mittleren Richtung fehlt vollständig und die Objekte auf beiden Seiten sind unscharf.

(3) Plötzlich gibt es eine Linie schwarzer Schatten in einer bestimmten Richtung, und der Fortschritt ist schnell und nimmt allmählich zu, und schließlich, um die Augen zu bedecken, wird das Objekt unscharf und kann nicht unterschieden werden.

(4) Plötzlich gab es ein rotes Leuchten vor ihm und es wurde allmählich stärker, so dass das rote Licht voll und das Objekt unbekannt war.

(5) Aura des Einsetzens, die meisten von ihnen haben eine Schwellung der Augen, Augapfelschlag und andere Gefühle.

(6) Die meisten wiederkehrenden Episoden, jede Episode, es gibt einige der oben genannten Symptome, auch wenn das Blut nicht zurücktritt, wenn es weiter blutet, kann es einige der oben genannten Gefühle geben.

Aufgrund der Ursachen und Orte der Fundusblutung sind auch die Prognose und die Auswirkungen auf das Sehvermögen des Patienten unterschiedlich: Je nach Blutungsstärke ist die Blutungsstelle unterschiedlich und es treten unterschiedliche Symptome auf. Wenn die Menge der Blutungen gering ist und sich in der Papille und am Rand der Netzhaut befindet, kann es sein, dass keine offensichtlichen Symptome wie starke Blutungen vorliegen. Der Patient hat das Gefühl, dass ein schwarzer Schatten vor den Augen schwebt, die Sichtlinie teilweise oder vollständig blockiert ist und nur die Sehschärfe des Lichts übrig bleibt. Befindet sich die Blutung in der Mitte der Netzhaut (dem Makulabereich), ist das Sehvermögen des Patienten gestört, dh der zentrale Bereich ist unklar und weist dunkle Schatten auf, und es ist immer noch etwas Sehvermögen vorhanden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome der Anfälligkeit für Fundusblutungen und Exsudation:

Bei der Makula wurde eine graue Verfärbung am Fundus festgestellt: Bei der Makula wurde eine graue Verfärbung am Fundus festgestellt: Kinder vom Austin-Typ mit zerebraler Sulfatose, auch als metachromatische Leukodystrophie vom Austin-Typ bekannt, sind eine Gelenkerkrankung mit zerebraler Schwefelkrankheit und Mukopolysaccharidose. Es ist gekennzeichnet durch ein mildes Hurler-Syndrom, multiple Knochendysplasie, schwere neurologische Symptome und eine ausgesprochen niedrige Intelligenz. Bei der Fundusuntersuchung kann festgestellt werden, dass die Makula grau und verfärbt ist und sogar blind. Die Krankheit kann durch Nystagmus, Kleinhirnläsionen, Krämpfe, Optikusatrophie, Erblindung, Skelettmissbildung infolge multipler Knochendysplasie und gelegentlich paralytischer Paraplegie kompliziert werden. Die Krankheit kann anhand der klinischen Symptome, hauptsächlich der klinischen Manifestationen des Nervensystems, sowie anhand von Labortests diagnostiziert werden.

Fundusblutung: Keine eigenständige Augenkrankheit, sondern ein Merkmal, das vielen Augenkrankheiten und bestimmten systemischen Erkrankungen gemeinsam ist. Häufig bei Retinopathie, verursacht durch hypertensive Retinopathie, Diabetes und Nierenerkrankungen. Eine Netzhautvenenentzündung, ein Netzhautvenenverschluss, eine Papillenvaskulitis und Blutkrankheiten verursachen eine Retinopathie und eine traumatische Augenhintergrundblutung. Die gleichen pathologischen Schäden, wie Netzhautblutungen, Exsudationen, Mikroangiome, Neovaskularisationen usw., sind auf verschiedene Ursachen zurückzuführen. Aufgrund der komplizierten Ätiologie hat die Krankheit einen langen Krankheitsverlauf und ist anfällig für wiederholte Anfälle, die das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigen und viele schwerwiegende Komplikationen verursachen. B. Makuladegeneration (zystisches Makulaödem, Makuladegeneration), neovaskuläres Glaukom, Glaskörperblutung, Optikusatrophie, proliferative Retinopathie, Netzhautablösung, wenn nicht zeitgerechte und wirksame Behandlung, kann oft zu Blindheit führen.

Fundusveränderungen: Es handelt sich um eine Veränderung des Fundus, die durch eine Vielzahl pathogener Faktoren verursacht wird und Augenkrankheiten, einschließlich Erkrankungen des Sehnervs, angeborener Abnormalitäten im Fundus und Erkrankungen der Fundusgefäße, verursacht.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.