Augenschmerzen

Einführung

Einleitung Augenschmerzen sind häufig eine Beschwerde über Symptome bei Patienten mit Augenkrankheiten. Viele Läsionen des Augapfels und seiner Anhänge können erhebliche Augenschmerzen verursachen. Aufgrund der verschiedenen Krankheiten sind die Lokalisation und die Art der Schmerzen unterschiedlich, daher ist es notwendig, andere Anzeichen zu kombinieren, um die Diagnose weiter zu bestätigen. Die sensorischen Nerven des Augapfels und des Augenanhangs werden mit Ausnahme des zweiten Astes des Trigeminus vom zweiten Ast des Trigeminus dominiert, der Rest des Gewebes vom ersten Ast des Trigeminus. Der Augapfel wird vom Ziliarnerv innerviert und in einen langen Ziliarnerv und einen kurzen Ziliarnerv unterteilt. Ersteres ist der Ast des N. nasalis des ersten Astes des N. trigeminus, der in den Augapfel eintritt. Der kurze Ziliarnerv stammt vom Ciliarganglion, die präganglionären Fasern setzen sich aus drei Wurzeln zusammen und die langen Wurzeln sind sensorische Wurzeln, die vom Nasen-Ziliarnerv abgegeben werden. Die anderen beiden sind die Wurzel der Bewegung und die sympathische Wurzel. Die postganglionären Fasern bilden einen kurzen Ziliarnerv. Die langen und kurzen Ziliarnerven dringen in den Ziliarkörper ein und bilden einen Nervenplexus, der sich verzweigt, um die Iris zu dominieren. Wahrnehmung des Ziliarkörpers, der Hornhaut und der Sklera. Wenn diese anatomischen Stellen durch die oben genannten Ursachen stimuliert werden, fühlen sie Augenschmerzen.

Erreger

Ursache

Die Ursache von Augenschmerzen:

Die sensorischen Nerven des Augapfels und des Augenanhangs werden mit Ausnahme des zweiten Astes des Trigeminus vom zweiten Ast des Trigeminus dominiert, der Rest des Gewebes vom ersten Ast des Trigeminus. Der Augapfel wird vom Ziliarnerv innerviert und in einen langen Ziliarnerv und einen kurzen Ziliarnerv unterteilt. Ersteres ist der Ast des N. nasalis des ersten Astes des N. trigeminus, der in den Augapfel eintritt. Der kurze Ziliarnerv stammt vom Ciliarganglion, die präganglionären Fasern setzen sich aus drei Wurzeln zusammen und die langen Wurzeln sind sensorische Wurzeln, die vom Nasen-Ziliarnerv abgegeben werden. Die anderen beiden sind die Wurzel der Bewegung und die sympathische Wurzel. Die postganglionären Fasern bilden einen kurzen Ziliarnerv. Die langen und kurzen Ziliarnerven dringen in den Ziliarkörper ein und bilden einen Nervenplexus, der sich verzweigt, um die Iris zu dominieren. Wahrnehmung des Ziliarkörpers, der Hornhaut und der Sklera. Wenn diese anatomischen Stellen durch die oben genannten Ursachen stimuliert werden, fühlen sie Augenschmerzen.

(1) Infektiosität:

1. Augenlidschmerzen: Mumps, Augenlidhautkrankheit, Augenlidabszess.

2. Augenlidschmerzen: akute Dakryozystitis, akute Tränendrüsenentzündung, Periostitis, orbitale Cellulitis, Augenfasziitis, orbitaler Eiter, orbitaler Pseudotumor.

3. Gute Ballschmerzen: Keratitis, Geschwüre, Skleritis, Iridozyklitis, Endophthalmitis, totale Augenentzündung.

4. Post-Ball-Schmerzen: Keilbeinentzündung, hintere Optikusneuritis.

(zwei) allergisch:

Follikuläre Keratokonjunktivitis, Skleritis, akute Iridozyklitis.

(3) Mechanische Stimulation:

Umgekehrte Wimpern, Bindehautsteine.

(4) Glaukom.

(5) Trauma:

Trauma, Fremdkörper etc. verschiedener Augäpfel und Augenanhänge.

(6) Tumorkompression.

(7) Neurologisch:

Trigeminusneuralgie (Augenzweig), supraorbitale Neuralgie.

(8) Brechungsfehler und Einstellung von Ermüdung, Anisometropie.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Ophthalmologische Untersuchung des Augenfunktionstests gegen Triiodthyronin (T3, anti-T3) gegen Triiodthyronin (T3) gegen Triiodthyronin (T3, anti-T3)

Körperliche Untersuchung :

Achten Sie auf systemische Untersuchung, Körpertemperatur, Puls usw. mit Anzeichen einer akuten Infektion. Gibt es eine craniocerebrale und paranasale Nebenhöhlenerkrankung? Augenuntersuchung auf Augenlicht mit oder ohne Augenlidschwellung, Varus und Wimpern, periorbitale Masse, Fistel, Sinus, Augapfelprotrusion, Bewegungsstörung, Rötung und Schwellung des Tränensacks, Drucksekretion, Bindehauthyperämie oder Ziliarstauung achten, Sklerale Stauung, Knötchen, Hornhautfremdkörper, Infiltration, Geschwüre, Hornhautrückstände, Exsudation der Vorderkammer, Empyem, Blutung, Verwachsungen vor und nach der Iris, Atrophie, Knötchen, Pupillengröße, Form, Photoreaktion und Fundusveränderungen. Bei Bedarf ist die Optometrie der Augeninnendruck.

Laboruntersuchung :

Achten Sie bei Infektionskrankheiten auf Blutuntersuchungen. Für die oben genannten Krankheiten sollte die Ätiologie bestimmt werden und die Erythrozytensedimentationsrate, das Immunglobulin im Blut, die Lymphozyten-Transformationsrate und der Tuberkulin-Test sollten bestimmt werden.

Geräteinspektion :

Spaltlampenmikroskopie mit Ausnahme von Keratitis, Geschwüren, Fremdkörpern und Iridozyklitis, Glaukom und anderen Krankheiten. Mit dem Fundus werden die Veränderungen des Glaskörpers und des Fundus überprüft. Die Vorderkammerkeratoskopie ist bei der Diagnose von Glaukomtypen hilfreich. Die Gesichtsfelduntersuchung hat diagnostische Bedeutung für das Glaukom und die retrobulbäre Optikusneuritis. Die bildgebende Untersuchung kann feststellen, ob sich Humerus, Sakralraum und Augäpfel abnormal verändert haben.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Augenschmerzen und Verwirrung:

Augenreizung: Es gibt viele Ursachen für Augenreizungen. Hornhauterkrankungen können auftreten. Die normale Augenoberfläche ist mit einem Tränenfilm bedeckt, der die Grundlage für die Aufrechterhaltung einer gesunden und angenehmen Augenoberfläche bildet. Angestellte starren lange auf den Computer, ihre Konzentration ist hoch, ihre Augenlider sind weit geöffnet und die Tränenverdunstung nimmt stärker zu als sonst. Gleichzeitig wird die Anzahl der Blinzelungen stark verringert, was zu einer unzureichenden Feuchtigkeit auf der Oberfläche des Augapfels führt und die Strahlung des Bildschirmlichts ist leicht zu erkennen. Die Augen sind trocken und stechen.

Anamnese :

Augenschmerzen gehen oft mit anderen Augensymptomen einher, und die Anamnese sollte detailliert abgefragt werden. Achten Sie auf den Ort und die Art der Augenschmerzen. Der Schmerz einer Hornhautläsion ist ein Schmerz, wie das Gefühl von Sand im Auge, begleitet von Reizungen. Die Augenschmerzen einer akuten Iridozyklitis sind Augenschmerzen, die von einer ipsilateralen Migräne und einer offensichtlichen Empfindlichkeit des Ziliarkörpers begleitet werden. Die Augenschmerzen beim akuten Winkelschlussglaukom sind schwere Augenschmerzen, die von ipsilateraler Migräne, Sehstörungen, Regenbogensehen, Nebelsehen, Übelkeit und Erbrechen begleitet werden. Eine hintere Optikusneuritis ist ein dumpfer Schmerz im hinteren Teil des Balls, wenn das Auge starke Schmerzen, Augenbewegungen oder eine Augenunterdrückung aufweist. Die Schmerzen im Nervus supraorbitalis sind stark, und die Nacht ist schwer. Die Inzision ist offensichtlich empfindlich. Wenn der Brechungsfehler korrekt ist und die Ermüdung korrigiert ist, hängen die Augenschmerzen hauptsächlich mit dem nahen Objekt zusammen, und das Auge wird nach der Pause geschlossen. Totale Augenentzündung, Sputumcellulitis usw. sind schmerzhafte Augen und Augenlider, Schmerzen während der Augenbewegung sowie starke Kopfschmerzen und akute Infektionssymptome.

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