Proptose

Einführung

Einleitung Augapfelvorsprung bedeutet, dass der Augapfel außerhalb des normalen Bereichs liegt. Der normale Augapfelvorsprung der Chinesen beträgt 12-14 m, mit einem Durchschnitt von 13 mm, und der Unterschied zwischen den beiden Augen beträgt nicht mehr als 2 mm. Augäpfel können Anzeichen einer Augenkrankheit oder Symptome einer systemischen Erkrankung sein. Zusätzlich zu den Läsionen im Sputum ist es häufig eng mit Erkrankungen der inneren Medizin, der HNO, der Neurochirurgie und der Onkologie verbunden Einseitige hohe Myopie kann dazu führen, dass ein oder zwei Augen hervorstehen.

Erreger

Ursache

Orbitale Ödeme und lymphatische Infiltrationen während einer Hyperthyreose können zu einseitigen oder beidseitigen Augenprotrusionen führen. Plötzlicher einseitiger Augenvorsprung wird normalerweise durch Blutungen oder Entzündungen des Augenlids oder der Nasennebenhöhlen verursacht. Diejenigen, die 2 bis 3 Wochen auftraten, wurden durch chronische Entzündung oder Lidpseudotumor (nicht-neoplastische Zellinfiltration und Hyperplasie) verursacht, und chronische Krankheiten wurden durch neue Organismen verursacht.

Arteriovenöse Tumoren der A. carotis interna und des Sinus cavernosus können pulsierende Augäpfel mit Gemurmel verursachen. Das Auftreten eines Traumas kann auf eine Karotiskavernensinusfistel zurückzuführen sein, die durch eine Augenauskultation bestätigt werden kann. Ein Trauma oder eine Infektion (insbesondere das Gesicht) kann eine Sinusthrombose mit einseitigem Augenvorsprung und Fieber verursachen. Einseitige hohe Myopie oder Meningiom können einseitige Augenprotrusion verursachen.

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Verwandte Inspektion

Hertels Augäpfel Augen- und Liduntersuchung Augenheilkunde Augenfunktionsuntersuchung

Körperliche Untersuchung:

Eine vollständige körperliche Untersuchung ist sehr wichtig. Das Hormon- und Blutsystem, das Augäpfel verursachen kann, sollte untersucht werden. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Entzündungen und Massen im Nasennebenhöhlenbereich sowie auf andere Primärtumoren.

Augenuntersuchung: Achten Sie auf das Sehen, messen Sie die Breite der Gaumenspalte, ob der Gingivarand glatt ist, ob es einen Knoten um das Periorbital gibt, ob die Augenlider und die Bindehaut geschwollen oder verstopft sind und die Augenbewegung. Messung des Augapfels, der Augenbewegung, der Richtung, des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Pulsationen, der Beziehung zur Körperposition, des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Geräuschen. Die Textur der elastischen Masse kann Zysten, Hämangiom, meningeale Wölbung sein. Härterer Krebs und mehr Möglichkeiten für Pseudotumor. Die mediale Masse besteht hauptsächlich aus Schleimhautzysten, und die äußere Masse sollte Tränendrüsentumor und Dermoidzysten berücksichtigen. Wenn der Augapfel früh hervorsteht, besteht eine zentrale Sehbehinderung, und das Risiko für Gliome, Meningeome, Neurofibromatosen und Keilbeinhöhlenzysten ist groß.

Laboruntersuchung:

Schilddrüsenfunktionstests helfen bei der Identifizierung endokriner Augenvorsprünge. Serumthyroxin (T4), Triiodthyronin (T3) und Thyrotropin (TSH) sollten gemessen werden.

Blutuntersuchungen umfassen periphere Blut- und Knochenmarkuntersuchungen, Massenpunktionen oder Biopsien.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

(A) Augenlidzellulitis: ist eine akute Entzündung des Weichgewebes oder des Subperiostes. Aufgrund der engen Beziehung zwischen Knöchel und Schädelhöhle und Augapfel können bleibende Sehstörungen und intrakranielle Komplikationen auftreten. Es wird durch die Ausbreitung von Infektionen in angrenzenden Geweben oder durch traumatische Infektionen verursacht. Klinische Manifestationen umfassen Augenprotrusion und Dyskinesie. Es gibt Rötungen und Schwellungen der Augenlider, Bindehautstauungen und Ödeme, und es kann zu Stauungen, Ödemen und Netzhautödemen im Fundus kommen. In schweren Fällen steigt die Körpertemperatur und die weißen Blutkörperchen. Aufgrund der Reflexion des Herzens kann ein relativ langsamer Puls auftreten. Eine Entzündung im Sack kann durch Embolisation der Kavernennebenhöhlen durch die suprakondylären Venen- und Kavernennebenhöhlen gebildet werden. Die Leistung des Auges ähnelt der von Cellulitis, ist jedoch schwerwiegender als die Symptome von Cellulitis und breitet sich schnell auf die kontralaterale Seite aus. Symptome wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Lähmungen, Krämpfe und Koma treten auf. Zusätzlich zu Augäpfeln können einige bösartige Tumoren in der Orbita auch Rötungen und Schwellungen der Augenlider und eine eingeschränkte Bewegung der Augäpfel aufweisen, was von Cellulitis schwer zu unterscheiden ist. Daher sollte auf Anamnese und körperliche Untersuchung geachtet werden. Die bildgebende Untersuchung kann bei der Diagnose hilfreich sein.

(B) entzündlicher Pseudotumor: ist einer der häufigsten Gründe für die monokulare Augapfelprotrusion. Aufgrund der Symptome des Tumors, aber im Wesentlichen unspezifische chronische proliferative Entzündung im Sputum, spricht man von entzündlichen Pseudotumor. Die Ursache ist unbekannt, klinische Manifestationen: Es gibt eine Vorgeschichte von Schwellungen der Augenlider, nur wenige Wochen oder Monate, um Augäpfel oder Augenlidmasse zu finden.

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