Ein weicher Knoten im unteren Rücken, der langsam wächst

Einführung

Einleitung Erworbene lumbosakrale Stagnation tritt meist bei älteren und dünnen Menschen auf. Die meisten Patienten haben keine besonderen Symptome, nur eine langsam vergrößerte Masse in der Taille. Die Masse der Masse ist weich und leicht zurückzuzahlen. Im Stehen ist die Masse offensichtlich und verschwindet in Bauchlage. Lokales Gefühl des Ausbeulens oder Ziehens.

Erreger

Ursache

(1) Ursachen der Krankheit:

1. Anatomische Faktoren: Das Fehlen eines Muskelschutzes im Hüftdreieck ist ein angeborener Faktor, der lumbosakral verursacht und etwa 19% des lumbosakralen Anteils ausmacht.

2. Trauma: Ungefähr 26% der erworbenen pathogenen Faktoren werden durch traumatische und prozedurale Ursachen verursacht, da die Wunden im unteren Rücken oder Teilschnitte (wie nach Nephrektomie) eine schlechte Heilung des Lumbaldreiecks verursachen.

3. Erhöhter intraabdominaler Druck: 55% der lumbosakralen Fälle, hauptsächlich chronischer Husten, langfristige Verstopfung, schlechtes Wasserlassen und andere Gründe für erhöhten intraabdominalen Druck, führten zur Auslösung der Krankheit.

4. Atrophie der Lendenwirbelsäule: Wie Atrophie der Lendenwirbelsäule durch Folgeerkrankungen von Kinderlähmung oder Adipositas-Muskelatrophie ist der Muskel- und Faszienschutz weiter reduziert, der Taillendreieckbereich ist schwächer.

(2) Pathogenese:

Das Taillendreieck ist der schwache Bereich der Bauchdecke. Es besteht aus einer unteren Taillendreieckslücke und einer oberen Taillendreieckslücke.

Unteres Taillendreieck (Petit-Dreieck): Befindet sich unterhalb der Taille, ist die untere Grenze Sputum, die Außenseite ist der hintere Rand des äußeren schrägen Muskels und die innere Grenze ist die Vorderkante des Latissimus dorsi. Die Unterseite des Dreiecks ist der intraabdominale schräge Muskel mit einer oberflächlichen Faszie an der Oberfläche. Dieses Dreieck ist einer der schwachen Bereiche der hinteren Bauchwand, da nicht genügend Muskeln vorhanden sind.

Oberes Taillendreieck (Grynfeltt-Lesgaft-Dreieck): Befindet sich im Winkel zwischen der 12. Rippe und der Erektionsspinae in der oberen Vorderseite des unteren Taillendreiecks. Die innere Begrenzung ist die äußere Kante der Wirbelsäule und die obere Begrenzung stellt die Basis des Dreiecks dar. Sie besteht aus der 12. Rippe und der unteren Kante des unteren Serratus. Die Außenseite ist die hintere Kante des inneren schrägen Muskels. Die Basis des Dreiecks ist die Aponeurose am Beginn des M. abdominis transversum, davor der N. subcostalis anterior, der N. phrenicus inferior und der N. inguinalis gekreuzt, oben der N. latissimus dorsi. Die größte Schwäche dieses Dreiecks liegt unterhalb der 12. Rippe, wo sich nur die Querfaszie ohne den Latissimus dorsi befindet.

Wenn die Wunde auftritt oder die Heilung nach der Lendenoperation schlecht ist oder die Krankheit zu Muskelschwund führt, wird der Schutz der Muskeln und der Faszien weiter herabgesetzt, was zu größeren Defekten im ursprünglich vorhandenen anatomischen Schwachbereich führt, wenn der intraabdominale Druck zunimmt. Sogar die Eingeweide des Abdomens sind von den beiden Lücken getrennt, um die Lumbosakrale zu bilden. Da das obere Lumbaldreieck relativ konstant und der Spalt groß ist, ist das obere Lumbo-Lumbo-Sacral-Lumbo-Sacral häufiger, und der lumbo-Sacral-Sputum-Gehalt ist hauptsächlich Dünndarm und Dickdarm.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung allgemeine Radiographie

Untersuchung der langsam ansteigenden weichen Taillenmasse:

1. Röntgenuntersuchung: Die Röntgenaufnahme der gastrointestinalen Sputumangiographie des lateralen lumbosakralen Patienten, sichtbarer Dünndarm oder Dickdarm in der Lendenwirbelsäule, ist ein besonderes Hilfsmittel.

2. CT-Scan: Lumbosakrale und partielle Defekte können gefunden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Komplikationssymptome von weichen Massen, die langsam in der Taille zunehmen:

Bandscheibenvorfall: auch als Bandscheibenvorfall oder Nucleus pulposus bezeichnet, wenn die Taille der Arbeits- oder Sporttätigkeiten unter Verdrehen und Aufprallen, Heben schwerer Gegenstände, übermäßiger Kraftanwendung, Überlastung und anderen durch Bandscheibenriss verursachten Verletzungen litt. Das Nucleus Pulposus-Gewebe tritt aus der Rupturöffnung aus, stimuliert oder komprimiert die Wurzeln des Spinalnervs und verursacht Schmerzen im unteren Rücken und im Bein.

Akuter Abszess im Anhang: Der wichtigste diagnostische Marker für die Nasennebenhöhlen und den Haarfollikel ist der akute Abszess im Anhang. Die wichtigsten diagnostischen Marker für Sinus Sinus und Sakralhaarfollikel sind akute Abszesse im Blinddarm oder chronischer Sinus, die ausgeschieden werden. Lokaler entzündlicher Sinus ist vorhanden. Die Sinushöhle ist in der Mittellinie zu sehen. Der Sinus kann leicht anhand von Symptomen und Zeichen diagnostiziert werden. .

Lendenwirbelsäule: Nierenkrebs manifestiert sich in der Taille, und die Lendenwirbelsäule stellt eine der drei wichtigsten Warnungen vor Nierenkrebs dar. Wenn Sie eine Taillenmasse an Ihrem Körper haben, sollten Sie wegen Nierenkrebs genügend Aufmerksamkeit erhalten. Es ist genauso häufig wie andere Krankheiten und nicht leicht zu fangen. Wenn die Taillenmasse auftritt, sollten Sie daher sofort ins Krankenhaus gehen, um zu verhindern, dass Nierenkrebs diagnostiziert und sofort behandelt wird. Nierenkrebsläsionen sind in erheblichem Maße vergrößert, so dass die Masse von der Taille oder dem Oberbauch aus gefühlt (oder gesehen) werden kann. Etwa 20 bis 30% der Patienten haben dieses Symptom. Wenn die laterale Position eingenommen wird, ist die Masse leichter zu berühren und manchmal kann man sehen, wie sich die Masse mit der Atmung auf und ab bewegt. Wenn die Masse am umgebenden Gewebe haftet, ist die Masse fixiert und kann nicht gedrückt werden, was zu spät ist. Wenn eine Erkrankung der Taillenmasse vorliegt, suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf und warten Sie nicht, bis der Beutel schnell am umliegenden Gewebe anhaftet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Nierenkrebs fortgeschritten ist, daher sollten die Symptome eher früher als später auftreten. Das Nierenzellkarzinom, das auch als Nierenzellkarzinom bezeichnet wird, stammt von röhrenförmigen Nierenepithelzellen und kann in jedem Teil des Nierenparenchyms auftreten, aber die oben und unten genannten Werte treten häufiger auf und einige befallen die gesamte Niere, die linken und rechten Nieren haben die gleichen Anfallsaussichten und bilaterale Läsionen 1% ~ 2%.

1. Röntgenuntersuchung: Die Röntgenaufnahme der gastrointestinalen Sputumangiographie des lateralen lumbosakralen Patienten, sichtbarer Dünndarm oder Dickdarm in der Lendenwirbelsäule, ist ein besonderes Hilfsmittel.

2. CT-Scan: Lumbosakrale und partielle Defekte können gefunden werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.