Achselschmerzen

Einführung

Einleitung Die axilläre Region befindet sich zwischen dem oberen Teil des Thorax und dem oberen Teil des Arms. Wenn die obere Extremität abduziert wird, ist der Schrittbereich flach, was als axilläre Fossa bezeichnet wird. Schmerzen im Schrittbereich sind ein Symptom, das durch verschiedene Arten von Schmerzen gekennzeichnet ist, die durch Knöchelschmerzen verursacht werden. Die Schmerzen unter der Achselhöhle sind hauptsächlich auf psychischen Stress, Langzeithaltung, lokale Entzündung und Brusthyperplasie zurückzuführen (Brustdrüsenhyperplasie ist die häufigste Brustkrankheit bei Frauen und tritt erstmals bei Brustkrankheiten auf. Die Inzidenz dieser Krankheit in den letzten Jahren ist Der Trend, von Jahr zu Jahr zuzunehmen, wird das Alter immer jünger.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Schmerzen im Auswurfbereich:

Die Schmerzen unter der Achselhöhle sind hauptsächlich auf psychischen Stress, Langzeithaltung, lokale Entzündung und Brusthyperplasie zurückzuführen (Brustdrüsenhyperplasie ist die häufigste Brustkrankheit bei Frauen und tritt erstmals bei Brustkrankheiten auf. Die Inzidenz dieser Krankheit in den letzten Jahren ist Die Tendenz steigt von Jahr zu Jahr, das Alter wird immer jünger.Hyperplasie der Brustdrüsen ist die physiologische Hyperplasie und Unvollständigkeit der normalen Brust lobular, die normale Struktur der Brust ist gestört, gehört zur pathologischen Hyperplasie, es ist eine Art von Krankheit, die weder Entzündung noch Tumor ist. Häufiger bei Frauen im Alter von 30-50 Jahren ist die höchste Inzidenz 35-40 Jahre alt.), Ischämische Herzkrankheit verursacht durch.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Allgemeine Röntgenuntersuchung Brust CT-Untersuchung

Die folgenden Studien können verwendet werden, um zwischen Skalenussyndrom anterior, Schlüsselbein-, Rippensyndrom und Pectoralis minor-Muskel-Syndrom zu unterscheiden:

1. Anterior-Scaleen-Test: Der Kopf dreht sich zur gegenüberliegenden Seite der Läsion und wird nach hinten gestreckt. Der kranke Seitenarm wird entführt und tief eingeatmet. Wenn die oben genannten Symptome auftreten und die Pulsation der Iliakalarterie verschwindet, ist das anteriore Skalen-Syndrom angezeigt.

2. Wenn der erkrankte Schulterblattgürtel abwärts aktiv oder passiv ist, verschwinden die oben genannten Symptome und die Pulsation der Flankenarterie, was auf ein Klavikel- und Rippensyndrom hinweist.

3. Beide Arme sind angehoben, entführt und leicht nach hinten gerichtet. Die oben genannten Symptome und die Pulsation der Sakralarterie sind verschwunden, was auf ein kleines Brustmuskelsyndrom hindeutet.

Es kann bei Brusthyperplasie beobachtet werden und seine Symptome sind hauptsächlich durch periodische Schmerzen in der Brust gekennzeichnet. Zuerst war es ein schmerzhafter Schmerz, und die Empfindlichkeit war im oberen und mittleren oberen Teil der Brust offensichtlich. Der Schmerz wurde jeden Monat vor der Menstruation verstärkt, und der Schmerz ließ nach der Menstruation nach oder verschwand. In schweren Fällen wurden anhaltende Schmerzen vor und nach der Menstruation beobachtet. Manchmal strahlt der Schmerz auf den Knöchel, die Schultern, die oberen Gliedmaßen und dergleichen aus. Patienten berichten oft von einer Masse in der Brust, aber während der klinischen Untersuchung werden nur die verdickten Brustdrüsen berührt. Es gibt nur sehr wenige pubertäre einfache lobuläre Brusthyperplasien, die sich in etwa 2 Jahren selbst heilen können, und die meisten Patienten müssen behandelt werden.

Es kann auch bei Plexus brachialis-Neuritis beobachtet werden, bei der möglicherweise eine Impfanamnese oder eine Erkältungsanamnese vorliegt. Bei den meisten Patienten handelte es sich um Erwachsene mit akutem oder subakutem Beginn. Die anfänglichen Schmerzen befanden sich auf einer Seite des Halses, der Fossa supraclavicularis oder der Schulter. Beispielsweise waren die Schmerzen bei Brennen und Akupunktur intermittierend und wurden bald kontinuierlich. Paroxysmale Intensivierung. Der Schmerzbereich erstreckt sich auf den ipsilateralen Oberarm, den Unterarm und die Hand, jedoch auf die Ulnarseite. Wenn der Plexus brachialis gezogen wird, verschlimmert die Abduktion oder Anhebung der oberen Extremitäten häufig die Schmerzen. Am Plexus brachialis (obere, untere oder axilläre Fossa) besteht eine offensichtliche Empfindlichkeit, die zu Sensibilitätsverlust oder Allergien führen kann. Am stärksten ist die Muskelschwäche am Schulterblatt und an den proximalen Muskeln des Oberarms.

Eine Rippenentzündung kann auch Schmerzen in der Achselhöhle hervorrufen. In der Regel sind 2 bis 4 Rippen häufiger. Wenn die Schmerzen stark sind, können sie in die Achselhöhle, die Brust und die ipsilateralen oberen Extremitäten ausgestrahlt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Symptomen, die leicht mit Schmerzen im Auswurfbereich verwechselt werden können:

(1) Die Ursache der Brachialplexusneuritis ist unbekannt. Es kann eine Impfanamnese oder eine Erkältungsanamnese vor der Krankheit vorliegen. Bei den meisten Patienten handelte es sich um Erwachsene mit akutem oder subakutem Beginn. Die anfänglichen Schmerzen befanden sich auf einer Seite des Halses, der Fossa supraclavicularis oder der Schulter. Beispielsweise waren die Schmerzen bei Brennen und Akupunktur intermittierend und wurden bald kontinuierlich. Paroxysmale Intensivierung. Der Schmerzbereich erstreckt sich auf den ipsilateralen Oberarm, den Unterarm und die Hand, jedoch auf die Ulnarseite. Wenn der Plexus brachialis gezogen wird, verschlimmert die Abduktion oder Anhebung der oberen Extremitäten häufig die Schmerzen. Am Plexus brachialis (obere, untere oder axilläre Fossa) besteht eine offensichtliche Empfindlichkeit, die zu Sensibilitätsverlust oder Allergien führen kann. Am stärksten ist die Muskelschwäche am Schulterblatt und an den proximalen Muskeln des Oberarms. Zu Beginn der Krankheit war der Auswurfreflex aktiver, ließ aber bald nach oder verschwand. Nach einigen Wochen haben die Muskeln einen gewissen Grad an Atrophie. Einige Patienten haben eine autonome Dysfunktion an der distalen Extremität, wie dünne Haut, Schwellung und abnormales Schwitzen. In der Regel können die Schmerzen innerhalb weniger Tage gelindert oder verschwunden sein, und einige halten einige Wochen an. Die Gliedmaßen besserten sich nach ein paar Wochen oder Monaten, aber am Ende besserten sich alle signifikant. Die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ist normal. Nachdem sich der einzelne Patient auf der einen Seite gebessert hatte, wurde die andere Seite krank.

(B) Das Schmerzsyndrom des Hals- und Brustaustrittsbereichs (Schmerzsyndrom des Hals- und Brustaustrittsbereichs), das Schlüsselbein-, Rippensyndrom und das Pectoralis-Minor-Muskel-Syndrom werden durch Nerven und Blutgefäße im Hals- und Brust-Rücken-Austrittsbereich verursacht. Die zervikale und thorakale dorsale Austrittszone besteht aus einer ersten Rippe, einem oberen Brustbein vorne und einem ersten Brustwirbel hinten. Der Plexus brachialis verläuft zwischen der vorderen und mittleren Muskulatur und tritt in den engen Bereich zwischen der ersten Rippe und dem Schlüsselbein ein. Die Arteria subclavia und der Plexus brachialis sind in derselben Richtung, und der Hals und die Rückseite des Halses sind mit dem Hals verbunden und treten durch die Achselhöhle in die obere Extremität ein. Wenn der oben erwähnte Weg anatomischen Variationen und Stenosen unterliegt, können der Plexus brachialis und die Blutgefäße komprimiert werden, um Symptome hervorzurufen. Häufige Ursachen sind Nackenrippen, zu lange Halswirbel, Muskelhypertrophie oder Fibroplasie oder Muskelkrämpfe im vorderen Bereich, Kontraktur, axilläre Eintrittsvariation, Bandabfall des Schulterblatts usw. Der Beginn ist meistens 40 bis 50 Jahre alt, mehr Frauen als Männer, und die rechte Seite ist mehr als die linke Seite. Es gibt oft keine offensichtlichen Anreize und Symptome treten allmählich auf. Anfänglich waren es Schmerzen und Taubheitsgefühle in den oberen Extremitäten, die vom Schulterbereich zur Innenseite des Arms und zur ulnaren Seite der Handfläche ausstrahlten. Stechend, schmerzhaft, brennend, begleitet von Taubheit. Diese Symptome treten häufig in den frühen Morgenstunden auf und führen dazu, dass der Patient aufwacht, oder sie treten nach sitzender, langer Näharbeit und anderen Arbeiten auf. Das Strecken der oberen Gliedmaßen, Heben von Gegenständen, Extrakten usw. kann den Schmerz verschlimmern, die Arme werden adduziert, die Ellbogen werden gebeugt und die Symptome können gelindert werden. Die körperliche Untersuchung kann in der Hand, Unterarm-Ulnar-Empfindung und Hyperästhesie gefunden werden. Es kann zu einer Schwächung der Handmuskulatur und einer leichten Atrophie der Muskulatur kommen. Wenn die Arteria subclavia komprimiert wird, kann die Haut der Hand kühl, blass, blutig und dergleichen sein.

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