beißen schmerzen

Einführung

Einleitung Beißende Schmerzen treten häufiger bei Wurzelschmerzen auf. Zahnschmerzen stellen eines der im täglichen Leben häufig anzutreffenden Probleme dar. Nahezu alle oralen Erkrankungen manifestieren sich in der Situation von Zahnschmerzen. Es gibt jedoch viele Ursachen für Zahnschmerzen: Es gibt lokale Faktoren wie: Wenn es kalt, heiß, sauer oder süß ist, fühlt es sich Zahnschmerzen, Karies usw. an, systemische Erkrankungen wie Bluthochdruckpatienten mit Pulpastauung, Diabetiker mit vaskulärer Gefäßentzündung , Nekrose usw. Daher ist es beim Auftreten von Zahnschmerzen zunächst erforderlich, die Ursache herauszufinden, um das Problem zu lösen, das Leiden des Patienten zu lindern und zu beseitigen und die Zahnkrankheit zu behandeln.

Erreger

Ursache

Die Ursache für das Beißen:

Es gibt viele Ursachen für das Beißen, es gibt lokale Faktoren sowie systemische Erkrankungen.

Wenn der Schmerz stimuliert, dh wenn er auf Kälte, Hitze, Säure und Süße trifft, fühlt er sich Zahnschmerzen an. Wenn die Stimulation beseitigt ist, verschwinden auch die Zahnschmerzen. Meist handelt es sich um Zahnkaries, was wir den Zahn nennen. Wenn der Schmerz spontan ist, tritt er auch auf, wenn kein äußerer Reiz (wie Kälte, Hitze, Säure usw.) vorliegt.Wenn der Schmerz paroxysmal und intensiv ist, handelt es sich meistens um eine akute Pulpitis. Wenn aus dem Schmerz eine Persistenz wird und die Verwendung von kaltem Wasser zur Eindämmung des Auswurfs den Schmerz lindern kann, weist dies darauf hin, dass die Krankheit zu einer eiternden Pulpitis geworden ist. Wenn es sich um eine akute Parodontitis handelt, ist sie durch starke Zahnschmerzen gekennzeichnet. Anhaltende Schmerzen, Zähne können nicht kauen, selbst fühlen schmerzhafte Zähne wachsen mehr als andere Zähne, es gibt ein Gefühl von schwebenden Zähnen. Es gibt Zahnfleisch-bedeckte Stellen auf der Zahnoberfläche und Rötungen und anhaltende Schmerzen, die durch Nahrungsmitteleinflüsse verursacht werden. Es handelt sich um eine akute Weisheitszahnperikoronitis.

Zusätzlich zu den oben genannten Erkrankungen der Mundhöhle können Patienten mit systemischen Erkrankungen auch Zahnschmerzen aufweisen, wie z. B. Bluthochdruckpatienten mit Stauung der Pulpa, Diabetiker mit Entzündung der Pulpa, Nekrose usw. und manchmal Patienten mit akutem Myokardinfarkt, Angina Typische Leistung hat auch Zahnschmerzen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Allgemeine Fotokontrolle

Überprüfen und diagnostizieren Sie den Biss:

(1) Sichtprüfung und Sondierung:

1. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Schäden an den Ober- und Unterkieferzähnen der Schmerzseite sollte sorgfältig auf verdeckte Teile der Zähne untersucht werden, z. B. den angrenzenden Hals, die Überlappung mit oder neben den angrenzenden Zähnen, die Prothesenbasis, die Zähne am Rand der defekten Prothese und die Krone. Gebrochene Zähne.

2. Ob der Zahn eine Füllung hat, ob die Kante der Füllung in engem Kontakt mit dem Zahn steht und ob die oberen und unteren Zähne des Bisskontakts unterschiedliche Metallfüllungen oder -restaurationen aufweisen.

3. Zahndefekt mit oder ohne keilförmigem Halsdefekt (Wedge-Shape-Defekt), starker Abrieb, rissiger Zahn, abnormer zentraler Höcker, dens invaginatus, Zähne Falten (Zahnbruch).

4. Parodontalerkrankung mit Parodontaltasche (Periodontal Pocket), ob Rötung oder Nekrose der Gingivanippel, ob rote oder geschwollene Gesichtsoberfläche des Parodontals, der Lippe oder der Wange im Mund, Schwellung des Oberkiefers, ob normale Mundöffnung, ob vorhanden Infizierte Zahnextraktionswunden.

(2) Schlagzeug:

Angemessene Beschwerden oder Schmerzen beim vertikalen und seitlichen Zuschlagen der Zähne.

(3) Bissdiagnose:

Wenn die medianen und lateralen Okklusionen kombiniert werden, gibt es keinen frühen Kontakt oder okklusale Schmerzen.

(4) Endodontischer Temperaturtest:

Der Zellstofftemperaturtest ist ein Test des Zellstoffgefühls. Es handelt sich um eine Kältestimulation unter 10 ° C, eine Wärmestimulation über 60 ° C und eine empfindliche Kälte- und Wärmestimulation, wenn die Pulpa Läsionen aufweist. Manchmal können jedoch falsch positive Reaktionen auftreten, sodass sie nur als Referenz für die Diagnose verwendet werden können.

(5) Schlagzeug:

Ob es eine Empfindlichkeit oder Schwellung im apikalen Teil des verdächtigen Zahns gibt, ob es ein Quietschen und eine Empfindlichkeit im Bereich des Kiefergelenks gibt, ob es eine Empfindlichkeit in der Vorderwand des Sinus maxillaris gibt, ob der submandibuläre Lymphknoten geschwollen ist und ob es eine Empfindlichkeit gibt.

(6) Anästhesietestverfahren:

Wenn eine akute Pulpitis den Ort des schmerzhaften Teils nicht bestimmen kann, kann zu Beginn des Schmerzes eine Lokalanästhesie durchgeführt werden. Beispielsweise hört der Schmerz nach der Anästhesie auf, was anzeigt, dass sich die Schmerzquelle im Anästhesiebereich befindet, und umgekehrt, dass sich die Schmerzquelle nicht im Anästhesiebereich befindet.

(7) Bildgebende Untersuchung:

Es hilft, das Loch im verborgenen Teil, den Abstand zwischen Füllung und Markhöhle und den dichtemindernden Bereich zwischen Füllung und Wand zu finden: ob Mispel, Absorption im Zahn, Absorption außerhalb der Wurzel, Wurzelbruch, Wurzelverzweigung Es gab keine Läsionen im periapikalen und alveolären Knochengewebe, ob es Zähne und Zähne aus dem Hinterhalt gab, die auf die Wurzeln drückten, ob sich im Sinus maxillaris und im Kiefer irgendeine Masse befand und ob das Kiefergelenk abnormal war.

(8) Sonstige Inspektionen:

Wenden Sie sich gegebenenfalls nach Ausschluss der durch die pathogenen und oralen Läsionen verursachten Zahnschmerzen an die zuständige Abteilung, um anhand der Anamnese zu prüfen, ob die Zahnschmerzen mit systemischen Erkrankungen wie Herz, Blut oder Geist zusammenhängen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Symptomen, die durch Biss leicht verwechselt werden:

Zahnfleischschmerzen: Eine Zahnfleischentzündung wird durch eine bakterielle Invasion verursacht, die durch Zahnfleischbluten, Rötung, Schmerzen und die fortgesetzte Entwicklung einer Invasion von hartem Gewebe gekennzeichnet ist, was zu einer parodontalen Entzündung führt.

Die Zähne sind heiß und kalt: Die Ursache für kalte und heiße Zähne ist hauptsächlich das Problem der Stimulierung der Pulpa. Es gibt Nerven in der Pulpa. Unter dem Schutz des Dentins und des Zahnschmelzes kommt es normalerweise zu keinen heißen und kalten Reizungen, wenn der Zahnschmelz ein Schmelz ist. Nach einer Schädigung oder einer Atrophie der Wurzeln sind die ungeschützten Zähne aufgrund verschiedener heißer und kalter Reize schmerzhaft.

Schmerzen in den Zähnen: Perikoronitis ist eine Komplikation, die durch die inkonsistente Position der Backenzähne verursacht wird, hauptsächlich durch die Schmerzen des Weichgewebes um die Krone. Der dritte Molar des Unterkiefers (allgemein als Weisheitszahn bekannt) ist in der klinischen Praxis häufiger. Zum anderen kann auch der maxilläre dritte Molar auftreten. Die Krankheit tritt meist im Alter zwischen 18 und 30 Jahren auf.

Oberer Zahnschmerz: Bei Patienten mit odontogener Kieferhöhlenentzündung treten häufig Zahnschmerzen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung auf. Die odontogene Kieferhöhlenentzündung ist eine chronische Kieferhöhlenentzündung, die durch erkrankte Zähne verursacht wird und als odontogene Kieferhöhlenentzündung bezeichnet wird. Die Zähne sind der erste Prämolar, der zweite Prämolar und der erste Molar im oberen Gebiss, dh der vierte, fünfte und sechste Zahn der Schneidezähne. Gewöhnlich infiziert die erste Entzündung der Zähne, wie akute Periarthritis, Parodontitis, Alveolarabszess usw., den Boden der Kieferhöhle und weitet sich weiter in die Kieferhöhlenentzündung aus.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.