Metastasen eines unbekannten Primärtumors

Einführung

Einleitung Primärer metastasierender Tumor des metastasierenden Tumors ist eine Art von metastasierendem bösartigem Tumor, der durch Biopsie bestätigt, aber nicht an der Primärstelle gefunden wird. Aufgrund kleiner Läsionen, versteckter Stellen oder unter der Schleimhaut ist es nicht leicht zu finden, und das biologische Verhalten des Tumors ist schlechter und Metastasen treten früher auf. Es ist besonders wichtig, die primäre Läsion in der klinischen Praxis sorgfältig zu suchen. Nur wenn die primäre Läsion gefunden und die Probe behandelt wird, kann die klinische Heilungsrate verbessert werden. Patienten mit primär metastasierendem metastasierendem Krebs machen 0,5% bis 0,7% aller Krebspatienten aus, da die Krebsbehandlung häufig vom Gewebetyp abhängt.

Erreger

Ursache

Die Ursache der ungeklärten Metastasen im Primärtumor:

Eine Läsion, die durch einen metastasierten bösartigen Tumor verursacht wird, der klein, verborgen oder unter der Schleimhaut lokalisiert ist und nicht leicht gefunden werden kann.

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Verwandte Inspektion

Routine-Test auf okkultes Blut im Urin

Untersuchung und Diagnose von ungeklärten Metastasen mit primären Läsionen:

Patienten mit ungeklärtem metastasiertem Tumor des Primärtumors stellen 0,5% bis 0,7% aller Krebspatienten dar. Da die Krebsbehandlung häufig von der Art des Gewebes abhängt, muss sie vollständig evaluiert werden. Informieren Sie sich ausführlich über die Krankengeschichte und die körperliche Untersuchung und achten Sie besonders auf die Symptome und Anzeichen von Brust- und Becken-, Prostata-, Rektal- und Verdauungskrankheiten. Labortests umfassen das vollständige Blutbild, die Urinanalyse, den Test auf okkultes Blut im Stuhl und die Serumchemie (männlich, einschließlich Säurephosphatase, spezifischer Antigentest). Die Röntgenuntersuchung ist auf Röntgenaufnahmen der Brust, Mammographie und Abdominal-CT beschränkt. Die oberen Verdauungstraktreihen und der Bariumeinlauf sind keine Routine.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von verwirrenden Metastasen unbekannter Herkunft:

Das erhaltene Krebsgewebe sollte eine Immunglobulin-Immunperoxidase-Färbung, eine Genumlagerungsuntersuchung und eine Elektronenmikroskopie sein, die zur Diagnose eines großzelligen Lymphoms beitragen.

Die Peroxidase-Färbung von Alpha-Fetoprotein oder Beta-Human-Choriongonadotropin trägt zur Diagnose eines Blastoms bei.

Die Gewebeuntersuchung von Östrogen- und Progesteronrezeptoren hilft bei der Identifizierung von Brustkrebs.

Prostataspezifische Antigen-Immunperoxidase-Färbungstests sind bei der Diagnose von Prostatakrebs hilfreich.

Patienten mit ungeklärtem metastasiertem Tumor des Primärtumors stellen 0,5% bis 0,7% aller Krebspatienten dar. Da die Krebsbehandlung häufig von der Art des Gewebes abhängt, muss sie vollständig evaluiert werden. Informieren Sie sich ausführlich über die Krankengeschichte und die körperliche Untersuchung und achten Sie besonders auf die Symptome und Anzeichen von Brust- und Becken-, Prostata-, Rektal- und Verdauungskrankheiten. Labortests umfassen das vollständige Blutbild, die Urinanalyse, den Test auf okkultes Blut im Stuhl und die Serumchemie (männlich, einschließlich Säurephosphatase, spezifischer Antigentest). Die Röntgenuntersuchung ist auf Röntgenaufnahmen der Brust, Mammographie und Abdominal-CT beschränkt. Die oberen Verdauungstraktreihen und der Bariumeinlauf sind keine Routine.

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