Oligomenorrhoe

Einführung

Einleitung Menstruationsknappheit: Die Gesamtmenge der Menstruation pro normaler Person liegt zwischen 50-60 ml. Die Menstruationsblutmenge in jeder Person ist nicht genau gleich, auch wenn dieselbe Person nicht genau dieselbe Menstruationsblutmenge hat. Wenn der Menstruationszyklus normal ist, darf das Menstruationsblutvolumen höchstens 10 ml betragen, bis zwei Schichten Papier nicht mehr feucht sind, auch wenn die Menstruationsperiode gering ist.

Erreger

Ursache

Häufige Ursachen der Menstruationsblutung sind: jugendliche Mädchen aufgrund von Hypopituitarismus, Ovarialsekretion von Östrogenmangel, was zu einer unzureichenden endometrialen Hyperplasie (Intimalverdünnung) führt, weniger Blutungen, wenn sich das Endometrium löst, Menstruationsblutvolumen Es ist selten. Heranwachsende Mädchen mit Krankheiten wie Schilddrüsenüberfunktion oder verminderter oder Anorexia nervosa können auch eine geringere Menstruation erfahren. Wenn es durch die äußere Umgebung stimuliert wird, kann es außerdem zu einer geringeren Menstruation kommen, wenn der Geist stark gestresst ist. Einzelne Frauen haben wenige Menstruationsperioden oder nur ein bis drei Menstruationsperioden in ihrem Leben, aber sie beeinträchtigen ihre Fruchtbarkeit nach der Heirat nicht. Es ist unwahrscheinlich, dass die Menstruation eines der prodromalen Symptome einer Amenorrhoe ist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gynäkologische Untersuchung der Hysterosalpingographie

Klinische Untersuchung:

Beinhaltet Beckenuntersuchungen und körperliche Untersuchungen. Gleichzeitig müssen wir zunächst die Möglichkeit einer Schwangerschaft ausschließen. Einige Patienten müssen sich möglicherweise einer psychiatrischen Untersuchung unterziehen. Die Diagnose sollte für die wahrscheinlichste Ursache durchgeführt werden. Zu den zu diagnostizierenden und zu überprüfenden Elementen gehören:

1. Schwangerschaftstest.

2. Funktionstests: Überprüfen Sie, welche endokrinen Anomalien vorliegen:

Lutein-stimulierende Funktion der Eierstock-Hypophyse: Östrogen (E2), Follikel-stimulierendes Hormon (FSH), Luteal-stimulierendes Hormon (LH), Prolaktin (Prolaktin), männliches Hormon (Testosteron, DHEA-S, 17OH- P), Schilddrüsenfunktion (TSH T3 T4), Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TRH).

3. Strukturuntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke: Ultraschall, Hysterese, Hysteroskopie.

4. Personen, die vor dem 30. Lebensjahr mit der Menstruation aufgehört haben, sollten auf Chromosomenstörungen prüfen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Anhand der klinischen Symptome und Anzeichen kann die gynäkologische Untersuchung von den meisten Krankheiten unterschieden werden:

1. Menstruation früh:

(1) Der Menstruationszyklus beträgt mehr als 7 Tage im Voraus oder sogar eine halbe Monatsperiode für mehr als 3 aufeinanderfolgende Menstruationszyklen.

(2) Der Menstruationszyklus ist einen halben Monat früher und sollte von intermenstruellen Blutungen, Pubertät und Wechseljahren unterschieden werden.

2. Späte Menstruation:

(1) Der Menstruationszyklus dauert länger als 35 Tage und länger als 3 Menstruationszyklen.

(2) Die Verschiebung von Frauen im gebärfähigen Alter sollte von Schwangerschaft, Jugend und Wechseljahren unterschieden werden.

(3) gynäkologische Untersuchung, B-Ultraschall oder Pneumoperitoneographie zum Ausschluss von Organerkrankungen der Gebärmutter und der Eierstöcke.

3. Die Menstruation hat keine Regelmäßigkeit:

(1) Der Menstruationszyklus oder vor oder nach mehr als 7 Tagen und mehr als 3 aufeinander folgenden Menstruationszyklen.

(2) Die Menstruationszyklusstörung sollte von den Menstruationsstörungen im Jugendalter und in den Wechseljahren unterschieden werden.

(3) gynäkologische Untersuchung und B-Ultraschall und andere abnorme Läsionen, Basaltemperatur, Vaginalabstrich, Kristallisationsuntersuchung des Zervixschleims, um die Eierstockfunktion zu verstehen.

4. Mehr Menstruation:

(1) Der Menstruationszyklus ist im Grunde genommen normal, die Menstruationsmenge ist signifikant erhöht, mehr als 50 ml oder mehr als 7 Tage.

(2) gynäkologische Untersuchung und B-Ultraschalluntersuchung, um Uterusmyome und andere organische Erkrankungen auszuschließen.

(3) Ohne Thrombozytopenie und Gerinnungsstörung durch Menorrhagie.

5. Weniger Menstruation:

(1) Der Menstruationszyklus ist im Grunde genommen normal, die Menstruationsmenge ist sehr gering, weniger als 30 ml oder sogar ein Tropfen.

(2) Die Krankheit sollte von der frühen Schwangerschaft unterschieden werden.

(3) Beseitigen Sie weniger Menstruation durch Tuberkulose.

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