motorische Aphasie

Einführung

Einleitung Sport-Aphasie (Broca-Aphasie) ist durch orale Ausdrucksstörung gekennzeichnet, und das Hörverständnis ist relativ gut, begleitet von Nacherzählungs-, Namens- und Schreibstörungen. Die Läsion betrifft hauptsächlich den dominanten Hemisphäre-Broca-Bereich (posterior und posterior). Es gibt keine Artikulationssehne, aber der Verlust der verbalen Fähigkeit oder der Fähigkeit, nur einzelne Wörter zu sprechen, ist ebenso schwierig zu wiederholen und zu schreiben. Bei den meisten neurologischen Untersuchungen ist die Hemiplegie der rechten Extremitäten unterschiedlich ausgeprägt. In der linken Hand kann es zu einer vorsätzlichen motorischen Behinderung kommen. Symptome wie Vorhandensein und Gewicht sind selten, was darauf hindeutet, dass tiefe Strukturen beschädigt sind. Die meisten Läsionen befanden sich im Frontallappen der dominanten Hemisphäre, im Croca-Bereich, in der Stirn und im Brodmann4-Bereich.

Erreger

Ursache

Die Haupthalbkugel ist der hintere Teil der Stirn, das motorische Sprachzentrum oder seine fibrösen Läsionen. Der dritte frontale Gyrus der linken Gehirnhälfte (44, 45) stellt das Zentrum der gesprochenen Sprache dar. Wenn er beschädigt ist, verliert er seine Sprachfähigkeit. Er wird Broca-Aphasie genannt, um Paul Broca zu gedenken. Es ist durch offensichtliche Schwierigkeiten beim Ausdruck der Sprache gekennzeichnet, während Hör- und Leseverständnis normal sind. Es wird daher auch als Sport-Aphasie oder nicht fließende Aphasie bezeichnet.

Sport-Aphasie (Broca-Aphasie) ist gekennzeichnet durch eine Störung des mündlichen Ausdrucks, ein relativ gutes Hörverständnis und eine nicht fließende gesprochene Sprache. Weniger aussagekräftiges Vokabular (weniger als 50 Wörter pro Minute), Schwierigkeiten beim Sprechen, Schwierigkeiten bei der Aussprache und Intonation sowie Schwierigkeiten beim Auffinden von Wörtern Da der Sprachumfang auf inhaltliche Wörter und fehlende grammatikalische Strukturen beschränkt ist, handelt es sich um Telegraphensprache, das mündliche Verständnis ist relativ gut. Es ist schwierig, Grammatik- und Ordnungswörter zu verstehen, wie zum Beispiel den Unterschied zwischen "Hunden sind größer als Pferde und Pferde". Es gibt keine Artikulationssehne, aber der Verlust der verbalen Fähigkeit oder der Fähigkeit, nur einzelne Wörter zu sprechen, ist ebenso schwierig zu wiederholen und zu schreiben. Bei den meisten neurologischen Untersuchungen ist die Hemiplegie der rechten Extremitäten unterschiedlich ausgeprägt.

In der linken Hand kann es zu einer vorsätzlichen motorischen Behinderung kommen. Symptome wie Vorhandensein und Gewicht sind selten, was darauf hindeutet, dass tiefe Strukturen beschädigt sind. Die meisten Läsionen befanden sich im Frontallappen der dominanten Hemisphäre, im Croca-Bereich, in der Stirn und im Brodmann4-Bereich.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Prüfung Sprachprüfung

Obwohl der Patient keine Probleme mit den Stimmorganen hatte, verlor er die Fähigkeit zu sprechen. Der Patient behält weiterhin die Fähigkeit, andere zu verstehen sowie zu schreiben und zu lesen. Der dritte frontale Gyrus der linken Gehirnhälfte (44, 45) stellt das Zentrum der gesprochenen Sprache dar. Wenn er beschädigt ist, verliert er seine Sprechfähigkeit. Zur Erinnerung an Paul Broca wird er Broca-Aphasie genannt. Es ist durch offensichtliche Schwierigkeiten beim Ausdruck der Sprache gekennzeichnet, während Hör- und Leseverständnis normal sind. Es wird daher auch als Sport-Aphasie oder nicht fließende Aphasie bezeichnet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hysterische Aphasie: Auch als psychoakustische oder funktionelle Aphasie bezeichnet. Dies ist eine vorübergehende Stimmstörung, die durch offensichtliche psychologische Faktoren verursacht wird. Häufige klinische Manifestationen: plötzlicher Stimmverlust oder nur Flüstern, Weinen oder Husten Normalerweise befinden sich die Stimmbänder unter dem Laryngoskop in der Outreach-Position und das tiefe Einatmen ist noch schlimmer.Die Stimmbänder können beim Lachen oder Husten adduziert werden.Wenn das "i" gesendet wird, können die Stimmbänder oft nicht die Mittellinienposition erreichen, oder die Stimmbänder sind nur dicht beieinander. Wiederholte Ausstellungen.

Sport-Aphasie: Auch als Ausdrucks-Aphasie, Broca-Aphasie, nicht fließende Aphasie usw. bekannt, aufgrund der oberen Seite der Rückseite der Abdeckung und der dreieckigen Kortikalis, d Oder kann nur 1 oder 2 einfache Wörter sprechen und ist nicht fließend, verwendet unpassende Wörter, versteht aber die Wörter anderer, kennt die Wörter der falschen Wörter, versteht die geschriebenen Dinge, hat aber Schwierigkeiten und Fehler beim Lesen. Und mehr mit einer seitlichen Hemiplegie.

Die sensorische Aphasie wird auch als Wernicke-Aphasie bezeichnet: Rezeptive Aphasie, hintere Aphasie. Die Läsion befindet sich in der oberen Hemisphäre, der linken Wernicke-Region und dem angrenzenden unteren parietalen Kortex und wird vom unteren Ast der linken mittleren Hirnarterie versorgt.

Sprachbarrieren: Sprache und Sprache sind kein Synonym. Sprache ist eine komplexe kognitive psychologische Aktivität, die für den Menschen einzigartig ist und sich auf die Fähigkeit bezieht, durch die Anwendung von Symbolen zu kommunizieren, einschließlich der Verwendung (Ausdruck) und Akzeptanz (Verstehen) von Symbolen. Symbole umfassen Gehörsymbole (Sprache), Mustersymbole (geschriebene Zeichen) und Bewegungssymbole (Gesten) usw., und die Anwendung oder Akzeptanz dieser Symbole wird behindert oder abgelenkt, was eine Sprachstörung ist.

Sprachbarriere Leistung:

1. Fließende Aphasie: Der Patient spricht fließend, hat viel Wortschatz und ist sogar vokalisiert, mit normaler Aussprache und Intonation. Die Wörter, denen eine wesentliche Bedeutung in den Wörtern fehlt, werden jedoch oft mit Redewendungen, neuen Wörtern oder kleinen funktionalen Wörtern gemischt, denen Wörter mit einer bestimmten Bedeutung, dh Mehrsprachigkeit, fehlen, und gleichzeitig ist es schwierig, die Bedeutung ihres Ausdrucks, dh Kauderwelsch, zu verstehen. Die grammatikalische Struktur, Aussprache und Rhythmus sind normal. Das Gehör ist normal, aber es gibt ernsthafte Hindernisse für das Verständnis.

2. Bei den Probenhindernissen gibt es viele Unterschiede: Einige können die Wörter, Sätze, einfachen Sätze, komplexen Sätze, irrelevanten Sätze usw., die der Prüfer gesagt hat, vollständig und genau wiederholen. Einige von ihnen sind schwierig, lange zusammengesetzte Sätze zu wiederholen, und schwerwiegende Fälle können kaum wiederholt werden. Unabhängig vom Grad der Aphasie verstehen die Patienten den Inhalt der Nacherzählung im Allgemeinen nicht.

3. Schwerwiegende Namensstörungen: können nach Abgabe eines Hinweises nicht behoben werden. Das Lesen und Verstehen von Wörtern ist oft schwierig, aber einige Patienten können schriftliche Gespräche führen. Obwohl Schreibfähigkeiten beibehalten werden können, sind Diktat und spontanes Schreiben schwierig, und Striche sind falsch, und der Inhalt der Transkription kann nicht verstanden werden. Kann mit Lese- und Schreibverlust einhergehen.

Obwohl der Patient keine Probleme mit den Stimmorganen hatte, verlor er die Fähigkeit zu sprechen. Der Patient behält weiterhin die Fähigkeit, andere zu verstehen sowie zu schreiben und zu lesen.

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