rechtsherzinsuffizienz

Einführung

Einleitung Herzinsuffizienz bezieht sich auf einen pathologischen Zustand, bei dem das aus dem Herzen abgegebene Blut nicht ausreicht, um den Gewebestoffwechsel bei normaler venöser Rückkehr aufrechtzuerhalten. Klinisch ist es durch ein unzureichendes Herzzeitvolumen, eine verminderte Durchblutung des Gewebes sowie eine Lungenzirkulation und / oder eine systemische Stauung gekennzeichnet. Daher spricht man auch von kongestiver Herzinsuffizienz.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Rechtsherzstörung:

1 Die Kontraktilität des primären Myokards ist geschwächt, wie z. B. verschiedene Myokarditis-, Kardiomyopathie- und ischämische Herzerkrankungen.

2 Das Herz ist überlastet, einschließlich der Vorlast (Kapazitätslast) und der Nachlast (Widerstandslast) sind zu schwer. Eine langfristige Überlastung kann zu einer sekundären Kontraktilität des Myokards führen.

Chronische Herzinsuffizienz in China umfasst: primäre und sekundäre, einschließlich: unerklärliche und Herzklappenerkrankungen, gefolgt von Bluthochdruck und koronarer atherosklerotischer Herzkrankheit (chronische Herzinsuffizienz). Die Hauptursachen sind: Infektionen, Herzrhythmusstörungen, Wasser- und Elektrolytstörungen, übermäßige Müdigkeit, übermäßiger mentaler Stress, rasche Veränderungen des Umweltklimas sowie Schwangerschaft, Geburt und andere Krankheiten.

Klinisch gesehen tritt chronische Herzinsuffizienz am häufigsten bei linksventrikulären Dysfunktionen auf, die in erster Linie den Lungenkreislauf des Patienten beeinträchtigen. Kann als Atembeschwerden, Husten, Husten, Hämoptyse, Nykturie, Müdigkeit und Schwäche ausgedrückt werden.

Ältere Menschen leiden unter vielen Alterserscheinungen und Erkrankungen anderer Organe, so dass sie die klinischen Manifestationen einer Herzinsuffizienz beeinträchtigen können. Viele ältere Menschen, auch wenn sie eine Herzfunktionsstörung haben, fühlen sich bei Aktivitäten nicht akut ängstlich, sondern sind durch extreme Müdigkeit und Husten gekennzeichnet, oft mit ungewöhnlichem Schwitzen. Eine linksventrikuläre Dysfunktion ist nicht leicht von einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung und einer Lungeninfektion zu unterscheiden.

Eine Herzfunktionsstörung weist mehrere Einstufungskriterien auf, die je nach Entwicklungsprozess in eine akute Herzinsuffizienz und eine chronische Herzinsuffizienz, eine linksventrikuläre Dysfunktion, eine rechtsherzige Dysfunktion und eine totale Herzinsuffizienz unterteilt werden können. Die auftretenden Grundprinzipien lassen sich in systolische Insuffizienz, Herzfunktionsstörung und diastolische Funktionsstörung unterteilen.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung von Thorax und Aszites auf Erreger von elektrokardiographischen serösen Ergüssen

Diagnose einer Rechtsherzstörung:

1. Symptome: Die pathologische Basis der Rechtsherzinsuffizienz wird durch eine systemische Überlastung verursacht. Gemeinsamer Appetitverlust, Übelkeit und Erbrechen, Oligurie, Ödeme und so weiter.

2. Anzeichen: 1 Halsvenenverstopfung, Leberhals-Reflow-Zeichen (+).

2 Lebervergrößerung oder Empfindlichkeit.

3 Ödem: Es handelt sich um eine hängende Depression, bei der die Person, die aufsteht, im schlaffen Teil des Körpers auf der Innenseite des Fußes, der Innenseite des Knöchels und der Vorderseite des Knöchels sichtbar ist. Schweres Körperödem mit Pleuraerguss, Aszites.

4 Der rechte Ventrikel ist vergrößert oder das ganze Herz ist vergrößert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Funktionsstörung des linken Herzens

Symptome:

1 Dyspnoe: die wichtigste Manifestation einer linksventrikulären Dysfunktion, die erst nach Belastung im Frühstadium auftritt und als Wehen-Dyspnoe bezeichnet wird. Während die Krankheit fortschreitet, tritt auch Ruhe auf. In schweren Fällen müssen Sie eine sitzende oder halb liegende Haltung einnehmen, um sich zu entspannen. Dies wird als Sit-up-Atmung bezeichnet. Aufgrund der Sitzposition lagert sich das Blut hauptsächlich in den unteren Extremitäten ab, was zu einer Verringerung der Blutmenge führt, die in die Vene zurückkehrt. Gleichzeitig wird durch die Sitzposition das Zwerchfell nach unten bewegt und die Lungenkapazität erhöht, was sich positiv auf die Atmung auswirkt. Typische Manifestationen einer linksventrikulären Dysfunktion sind paroxysmale nächtliche Dyspnoe, oft nach dem Einschlafen in der Nacht, plötzliches Erwachen, Aufsitzen, begleitet von Husten, schaumigem Auswurf oder asthmatischem Zustand, der als kardiogen bezeichnet werden kann Asthma. Die leichtere Person lindert sich nach einigen Minuten des Sitzens und die schwere Person kann ein Lungenödem entwickeln.

2 Husten, Auswurf und Hämoptyse: trockener Husten oder eine kleine Menge Auswurf, oft weiß schaumig serös, manchmal mit Blut, rosafarbener Schaum Auswurf, verursacht durch Alveolar- und Bronchialschleimhautstauung.

3 purpura, müdigkeit, müdigkeit: das ergebnis einer verminderten blutleistung. In schweren Fällen können aufgrund von zerebraler Ischämie und Hypoxie psychotische Symptome wie Schläfrigkeit, Reizbarkeit und sogar Verwirrung auftreten.

Zeichen:

Die stimmhaften Klänge des Herzens dehnen sich aus und der Apex schlägt mit einem Gefühl der Anhebung nach links und unten. Die Herzfrequenz steigt, die Spitze ist zu hören und die diastolische Periode verläuft, und die schweren können abwechselnd auftreten. Der Boden beider Lungen kann nasse Geräusche riechen. Es kann auch von Keuchen und trockenem Schnarchen aufgrund eines sekundären Bronchospasmus begleitet werden. In schweren Fällen liegt eine zentrale Purpura vor.

Funktionsstörung des rechten Herzens

Symptome:

Hauptsächlich aufgrund von funktionellen Veränderungen, die durch Organverstopfung verursacht werden, wie z. B. verringerter Urinausstoß, erhöhte Nykturie aufgrund von Nierenverstopfung, Natrium- und Wassereinlagerungen. Leberverstopfung kann zu Schmerzen im Leberbereich oder sogar zu Gelbsucht führen, Magen-Darm-Verstopfung kann zu Appetitverlust, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen.

Zeichen:

1 Die Herztöne werden verbreitert, die Spitzenschläge werden angehoben, der Frequenzbereich wird gestreut und die Herzfrequenz erhöht.

2 Engorgement der Jugularvene, dh in halb liegender Position oder sitzender Position ist die äußere Jugularvene oberhalb des Schlüsselbeins zu sehen, was eine der frühen Manifestationen einer Rechtsherzinsuffizienz darstellt.

3 Hepatomegalie Empfindlichkeit, positiv für jugular jugular venösen Rückfluss (dh die Halsvene ist mehr gefüllt, wenn die geschwollene Leber komprimiert ist) ist auch eine frühe Manifestation der Rechtsherzinsuffizienz, oft vor einem Ödem. Eine langfristige Rechtsherzinsuffizienz kann zu einer kardiogenen Leberzirrhose führen. Wenn die Leber geschwollen ist, wird die Textur hart, häufig begleitet von Gelbsucht, Aszites und Leberschäden.

4 Depressionsödeme, ein typisches Zeichen für Rechtsherzinsuffizienz, treten im schlaffen Teil des Körpers auf.

Herzinsuffizienz

Die klinischen Manifestationen der linken und rechten Herzfunktionsstörung sind gleichzeitig vorhanden, aber eine davon kann dominant sein. Wenn das rechte Herz eine Insuffizienz aufweist, ist die Entladung des rechten Ventrikels verringert, was zu einer Funktionsstörung des linken Herzens, der ursprünglichen Herz-Kreislauf-Erkrankung oder zu Patienten mit Herzinsuffizienz, den Symptomen und Anzeichen einer Lungenkreislaufstauung führt, die nicht schwer als Linksherzinsuffizienz zu diagnostizieren sind. Die Symptome und Anzeichen einer Verstopfung sind nicht schwer als Rechtsherzinsuffizienz zu diagnostizieren. Röntgenuntersuchung, Zykluszeit- und Venendruckmessung usw. liefern häufig eine Diagnosebasis.

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