primäre Verstopfung

Einführung

Einleitung Primäre Verstopfung bezieht sich auf Verstopfung, die durch das Fehlen organischer Krankheiten verursacht wird. Verstopfung bezieht sich auf die Verringerung der Häufigkeit des Stuhlgangs. Die Anzahl der Stühle in einer Woche beträgt weniger als das 2- bis 3-fache oder 1 bis 3 Tage vor dem Stuhlgang. Die Kotmenge ist gering und Verstopfung wird als trocken bezeichnet. Eine kleine Anzahl von Menschen hatte jedoch immer alle 2 bis 3 Tage einen Stuhlgang, und die Stuhleigenschaften sind normal. Diese Situation sollte nicht als Verstopfung angesehen werden, bei derselben Person, wenn der Stuhl einmal am Tag oder alle 2 Tage gewechselt wird Verstopfung sollte in Betracht gezogen werden, wenn der Stuhlgang einmal am Tag oder länger durchgeführt wird. Patienten mit Verstopfung müssen genügend Aufmerksamkeit erhalten, um die Ursache für Verstopfung zu finden.

Erreger

Ursache

Ursache:

Primäre Verstopfung ist Verstopfung, die durch Stuhlbestandteile, mentale Faktoren und verminderte Darmmuskelkraft verursacht wird. Es unterscheidet sich von anderen organischen Läsionen.

1 Diät ist zu fein, die Zusammensetzung der Fäkalien ist falsch: Meist aufgrund zu wenig oder zu viel Diät ist die Nahrung in Zellulose und Wasser stark unzureichend, so dass nach der Bildung von Fäkalien die Darmwand nicht zur rektalen Peristaltik anregen kann, so dass die Fäkalien im Darm verbleiben Länger ist der Stuhl trocken und schwer zu entleeren. In Ländern mit hohem Fett- und Proteingehalt leiden viele Menschen an Verstopfung, weshalb.

2 Jahre alt und gebrechlich, die Defäkation ist schwach: alt und gebrechlich, langfristig bettlägerig, mütterlicherseits schwanger und Menschen mit zu geringer Aktivität, oft aufgrund einer verminderten Kontraktilität des Zwerchfells, der Bauchmuskeln, des analen Schließmuskels, des niedrigeren Bauchdrucks, so dass die Defäkationskraft unzureichend ist, Verursacht, dass der Kot leicht abgelassen wird und Verstopfung auftritt.

3 mentaler Stress, schlechte Darmgewohnheiten: Mehr aufgrund von erhöhtem psychischen Stress wie Arbeits- und Studienspannung, emotionaler Trauer und Angst, oder aufgrund von Reisen, Lebensgewohnheiten werden gestört oder tolerieren, verlängern absichtlich die Zeit der Defäkation oder leiden unter Analfissuren Analkrankheit, Angst vor Schmerzen und Kontrolle des Stuhlgangs. Wiederholt kann das Rektum über einen längeren Zeitraum die Empfindlichkeit des Drucks herabsetzen, was zu gewohnheitsmäßiger Verstopfung führt.

4 Übermäßiger Wasserverlust: Schwitzen, Durchfall, Erbrechen, Blutverlust und hohes Fieber können dazu führen, dass der Kot im Darm zu viel Wasser aufnimmt und sich trockener Dünger bildet, der schwer abzuführen ist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Herkömmliche Stuhlmikroskopie

Laboruntersuchung:

Bei der Stuhluntersuchung sollte die Form des durch Verstopfung freigesetzten Kots sowie das Vorhandensein oder Fehlen von Schleim oder Blutadhäsion beobachtet werden. Rektale Verstopfung stellt ein großes Stück harten Stuhls dar. Aufgrund häufiger rektaler Entzündungen und Analverletzungen weist der Stuhl häufig Schleim und eine geringe Blutadhäsion auf. Wenn Patienten mittleren Alters und ältere Menschen häufig nur eine geringe Menge Blut haben, sollte besonderes Augenmerk auf Darmkrebs gelegt werden. Bei Patienten mit Darmverstopfung sind die Fäkalien hart und klumpig wie Schafsmist. Das Reizdarmsyndrom gibt häufig viel Schleim ab, aber es gibt nur sehr wenige rote und weiße Blutkörperchen im Schleim.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. Rektale Untersuchung: Es ist darauf zu achten, ob es äußere Hämorrhoiden, Analfissuren und Analfisteln gibt.Bei der Palpation ist auf das Vorhandensein oder Fehlen innerer Hämorrhoiden zu achten, ob der Analsphinkter Auswurf hat, ob die Rektumwand glatt ist, ob es Geschwüre oder neue Organismen gibt.

2. Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung und abdomineller Film: Die Röntgen-Barium-Einlauf-Untersuchung ist hilfreich für die Diagnose von Dickdarm-, Rektaltumor-, Dickdarmstenose- oder Auswurf-, Megakolon- und anderen Erkrankungen sowie der Dickdarmmotorikfunktion (Peristaltik). Kann ein umfassenderes Verständnis haben. Röntgen-Abdominal-Normalfilm ist wichtig für die Diagnose einer Darmobstruktion, wenn er sich in mehreren Flüssigkeitsstufen befindet.

3. Koloskopie: Die Koloskopie ist in Kombination mit einer Biopsie äußerst hilfreich bei der Diagnose verschiedener Darmläsionen, die Verstopfung verursachen, wie Darmkrebs, Rektumkrebs, Darmpolypen und andere organische Darmstenosen kann diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

(1) Akute Verstopfung: Verstopfung in naher Zukunft wird als akute Verstopfung bezeichnet, einschließlich vorübergehender sexueller Verstopfung und symptomatischer Verstopfung. Vorübergehende funktionelle Verstopfung wird durch plötzliche Veränderungen des Lebensumfelds, vorübergehende Depressionen und zu wenig Essen verursacht. Sobald die Ursache beseitigt ist, kann Verstopfung sich selbst heilen. Symptomatische Verstopfung ist eine organische Verstopfung, die durch eine Krankheit verursacht wird, die häufig plötzlich einsetzt und von anderen Symptomen wie starken Bauchschmerzen und Erbrechen begleitet wird. Diese Art der akuten Verstopfung ist bei akuten Darmverschluss häufiger. Diese Situation sollte rechtzeitig diagnostiziert und behoben werden.

(2) Chronische Verstopfung: Langfristig wiederholte Verstopfung wird als chronische Verstopfung bezeichnet. Es kann in organische Verstopfung und funktionelle Verstopfung unterteilt werden, die bei älteren und kranken Menschen häufig sind. Chronische Verstopfung wird durch Verstopfung über einen langen Zeitraum verursacht und ist schädlich für den menschlichen Körper. Sie kann die Lebensqualität von Patienten ernsthaft beeinträchtigen und auch schwerwiegende Folgen haben.

(3) Funktionelle Verstopfung: Verstopfung aufgrund von Veränderungen der Magen-Darm-Funktion, die als funktionelle Verstopfung bezeichnet wird, aufgrund von Veränderungen des Lebensstils, Depressionen, Ernährungsfaktoren, schlechten Darmgewohnheiten und Arzneimittelwirkungen. Beispielsweise können Menschen, die ins Ausland reisen, aufgrund von Faktoren wie veränderten Lebensgewohnheiten, veränderten Umgebungsbedingungen und Müdigkeit unter Verstopfung leiden.Diese Verstopfung ist funktionelle Verstopfung, einfache Verstopfung und Reizdarmsyndrom sind funktionsfähig. Verstopfung: Hat sich der Krankheitsverlauf über einige Jahre nicht verändert, deutet dies auch eher auf eine funktionelle Verstopfung hin.

(4) Organische Verstopfung: Verstopfung, die durch direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Darmfunktion aufgrund der qualitativen Läsionen im Körper verursacht wird und als organische Verstopfung bezeichnet wird. Zum Beispiel Darmverschluss, Darmadhäsionen nach der Operation, Dickdarm, bösartige Tumoren, große intraabdominale Tumoren wie Eierstockzysten und andere Verstopfung durch organische Verstopfung. In diesem Fall ist Verstopfung oft nicht das einzige Symptom des Patienten, und die meisten Patienten haben auch eine Grunderkrankung. Patienten mit organischer Verstopfung müssen wegen der Grunderkrankung behandelt werden, und einige Patienten mit Verstopfung müssen möglicherweise sogar operiert werden, um die Verstopfung endgültig zu beseitigen.

(5) Darmverstopfung: Fäkalien bleiben im Dickdarm zurück, was als Darmverstopfung bezeichnet wird. Tritt häufig bei Personen mit schwacher Konstitution auf, begleitet von viszeraler Erschlaffung und Alter, schwerer Krankheit oder körperlichem Verfall.

(6) rektale Verstopfung: Kot wird im Rektum zurückgehalten, was als rektale Verstopfung bezeichnet wird. Wenn der Kot bereits das Rektum erreicht hat, aber weil die Nervenreaktion langsam ist, kann dies nicht die Absicht hervorrufen, dass der Kot zu lange im Rektum verbleibt und nicht ausgeschieden wird, so spricht man auch von Defäkationsschwierigkeiten. Diese Art von Verstopfung tritt bei Menschen auf, die keine normalen Darmgewohnheiten, Hämorrhoiden, Analfissuren und häufige Klistiere aufweisen. Schwere rektale Verstopfung, trockene und harte Fäkalien, die oft in das Rektum eingebettet sind und als Fäkalienimpaktion bezeichnet werden.

(7) schlaffe Verstopfung: aufgrund der Entspannung der glatten Muskulatur des Dickdarms und des Rektums, Schwäche der Darmkontraktion, so dass Essensreste im Dickdarm nur langsam zu Verstopfung führen, was als verzögerte Verstopfung bezeichnet wird.

(8) spastische Verstopfung: Aufgrund zu starker kolonaler Belastung, die zu Krämpfen der glatten Muskulatur des Dickdarms und des Mastdarms führt, ist das Darmlumen zu eng, so dass Verstopfung aufgrund der Unfähigkeit des Stuhls als Sputum-Verstopfung bezeichnet wird. Beispielsweise kann das Reizdarmsyndrom aufgrund mentaler und neurologischer Faktoren eine Spannung der glatten Darmmuskulatur oder einen Kolonkrampf und Verstopfung verursachen.

(9) Mechanische Verstopfung: Mechanische Verstopfung, hauptsächlich aufgrund von organischer Verstopfung, ist auf mechanische Verstopfung im Darm oder Darm zurückzuführen, was zu Hindernissen bei der Funktion des Darminhalts führt. Darmverschluss tritt häufig bei Darmverschluss auf, der durch Dickdarmkrebs, proliferative Darmtuberkulose und Darmtorsion verursacht wird. Obstruktion der extraintestinalen Kompression ist bei postoperativen Darmadhäsionen, tuberkulöser Peritonitis, Schwangerschaft usw. häufig. Diese Verstopfung wird oft von Symptomen der Grunderkrankung begleitet.

(10) Verstopfung des Auslasses: Verstopfung des Auslasses, auch als funktionelle Verstopfung des Auslasses bekannt, und Verstopfung durch mechanische Verstopfung durch organische Erkrankungen, häufig mit übermäßiger Kontraktion des Rektum-Sigmoid-Übergangs, anorektale Bewegung Abnormalitäten, verminderte Empfindlichkeit gegenüber Rektaldarmbewegungen und Analfistel hängen zusammen.

(11) Verstopfung des Dickdarms mit langsamer Abgabe: Die Verstopfung des Dickdarms mit langsamer Abgabe ist hauptsächlich eine Schwäche des Dickdarms, die auf eine verminderte Motilität des Dickdarms und eine verminderte oder verschwundene treibende Bewegung des Dickdarms nach dem Essen zurückzuführen ist. Die Feuchtigkeit im Inhalt (Kot) wird übermäßig aufgenommen, so dass der Stuhl trocken ist und die Verstopfung verstärkt wird.

(12) Dickdarm durch normale Verstopfung: Diese Art der Verstopfung ist eine Minderheit, die Durchgangszeit des Darminhalts im Dickdarm ist normal, Verstopfung hängt hauptsächlich mit der Erhöhung der Rektumschwelle für Defäkationsrezeptoren zusammen.

(13) Gemischte Verstopfung: Gemischte Verstopfung bezieht sich auf Verstopfung, die durch das gleichzeitige Vorhandensein eines Dickdarms und langsame Entladung und Stagnation verursacht wird.

(14) Sekundäre Verstopfung: Es gibt viele Gründe für sekundäre Verstopfung, oftmals sekundär zu Verstopfung durch Darmerkrankungen und extraintestinale Erkrankungen. Organische Verstopfung ist sekundäre Verstopfung.

(15) Gewohnheitsbedingte Verstopfung: Bezieht sich auf langfristige, chronische funktionelle Verstopfung, die bei älteren Menschen häufiger auftritt.

Diagnose:

Funktionelle Verstopfung, einfache Verstopfung und idiopathische Verstopfung sind primäre Verstopfung.

1. Einfache Verstopfung: Es ist üblich, zu wenig zu essen, Essensreste sind unzureichend, da keine Ballaststoffe vorhanden sind, die Stimulation der Darmbewegung verringert ist, die Gewohnheit des Stuhlgangs gestört ist und die tägliche Nachlässigkeit aufgrund von mentalen Faktoren, Veränderungen des Lebensmusters, Langstreckenreisen usw. vernachlässigt wird. Rechtzeitige Defäkation, Missbrauch starker Abführmittel, Schwächung der Empfindlichkeit des Darms, Abhängigkeit von Abführmitteln.

2. Idiopathische Verstopfung: Es gibt keine organische Erkrankung, und die schwer zu behandelnde Verstopfung, die immer noch unklar ist, wird auch als idiopathische Verstopfung bezeichnet.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.