Steifheit der Gliedmaßen

Einführung

Einleitung Steifheit und Dysmotilität sind bei Rheuma häufig. Wenn der Patient morgens beginnt, sich zu bewegen, oder wenn der Körper nach längerer Haltung in eine andere Haltung wechselt, sind die betroffenen Teile wie Gelenke, Gliedmaßen und Taille häufig zu spüren. Steifheit und Schmerz. Die meisten von ihnen werden durch eine Immunreaktion verursacht. Die Immunreaktion: Die exogene oder endogene antigene Substanz wird direkt oder durch Makrophagen stimuliert, die die entsprechenden T-Zellen aktivieren. Einige T-Zellen produzieren eine große Anzahl verschiedener entzündlicher Zytokine. Verschiedene Arten von Geweben und Organen werden in unterschiedlichem Maße geschädigt oder zerstört, einige T-Zellen reaktivieren B-Zellen und produzieren eine große Anzahl von Antikörpern, direkt oder in Kombination mit Antigenen, um Immunkomplexe zu bilden, die Gewebe oder Organe schädigen oder zerstören. Darüber hinaus können auch von Monozyten produzierte chemotaktische Monozytenproteine (wie MCP-1) an der Entzündungsreaktion beteiligt sein. Die meisten rheumatischen Erkrankungen, entweder aufgrund von exogenen Antigensubstanzen, die durch Infektion erzeugt werden, oder aufgrund von endogenen Antigensubstanzen, die im Körper erzeugt werden, können diese Autoimmunantwort auslösen oder verschlimmern, und im Serum können mehrere Antikörper vorhanden sein.

Erreger

Ursache

1. Immunantwort: Die exogene oder endogene antigene Substanz wird direkt oder durch Makrophagen stimuliert, wodurch die entsprechenden T-Zellen aktiviert werden.Einige T-Zellen produzieren eine große Anzahl verschiedener entzündlicher Zytokine, die verschiedene Gewebe und Organe verursachen. Unterschiedlicher Grad der Schädigung oder Zerstörung: Einige T-Zellen reaktivieren B-Zellen, produzieren eine große Anzahl von Antikörpern, direkt oder in Kombination mit Antigenen, um Immunkomplexe zu bilden, und schädigen oder zerstören Gewebe oder Organe. Darüber hinaus können auch von Monozyten produzierte chemotaktische Monozytenproteine (wie MCP-1) an der Entzündungsreaktion beteiligt sein. Die meisten rheumatischen Erkrankungen, entweder aufgrund von exogenen Antigensubstanzen, die durch Infektion erzeugt werden, oder aufgrund von endogenen Antigensubstanzen, die im Körper erzeugt werden, können diese Autoimmunantwort auslösen oder verschlimmern, und im Serum können mehrere Antikörper vorhanden sein.

2. Genetischer Hintergrund: Jüngste Studien haben gezeigt, dass einige rheumatische Erkrankungen, insbesondere Bindegewebserkrankungen, genetische und Patientenanfälligkeit und Krankheitsexpression eng miteinander zusammenhängen und für frühe oder atypische Fälle und die Prognose der Krankheit eine gewisse Bedeutung haben. Unter diesen ist HLA (Human Tissue Leukocyte Antigen) das wichtigste.

3. Infektionsfaktoren: Nach jahrelanger Forschung können verschiedene von Mikroorganismen produzierte Infektionserreger, Antigene oder Superantigene direkt oder indirekt eine Immunantwort stimulieren oder auslösen.

4. Endokrine Faktoren: Studien haben gezeigt, dass das Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron mit dem Auftreten verschiedener Rheuma zusammenhängt.

5. Umwelteinflüsse und physikalische Faktoren: wie ultraviolettes Licht können SLE auslösen.

6. Andere: Einige Medikamente wie Procainamid, einige orale Kontrazeptiva können eine SLE- und ANCA-positive kleine Vaskulitis auslösen.

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Verwandte Inspektion

Rheuma Labortestgegenstand Rheumafaktor Gliedmaßen und Gelenkbewegungsfunktion Geislan Test

1. Schmerzen: Schmerzen und Schmerzen stellen die wichtigsten klinischen Manifestationen von Rheuma dar. Die Erkrankung ist unterschiedlich und auch die Lokalisation, die Art und das Ausmaß der Schmerzen sind unterschiedlich. Akutes Trauma, akute Entzündung, Nervenkompression und bösartige Tumoren zeigen häufig starke messerartige Schmerzen, chronische Belastungen und chronische Entzündungen sind meist leichte Schmerzen. Die Schmerzen bei organischen Erkrankungen sind lang, langwierig und anhaltend, und die Schmerzstelle zeigt häufig die Läsion. Gleichzeitig ändert sich bei Rheuma der Schmerz vieler Krankheiten mit dem Klimawandel.

2, Empfindlichkeit: Empfindlichkeit ist auch eine sehr wichtige klinische Manifestation, noch objektiver und spezifischer als Schmerz. Einige funktionelle Erkrankungen weisen häufig keine offensichtlichen Empfindlichkeitsmerkmale oder Empfindlichkeitsmerkmale auf, und die meisten organischen Erkrankungen können die Läsion je nach Empfindlichkeitsmerkmal oft genauer finden. Der Grad der Empfindlichkeit kann oft grob den Schweregrad der Läsion widerspiegeln.

3, Schwellung: Rheuma bezieht sich meist auf nicht konkave Schwellung, es gibt viele Gründe für die Schwellung, und die klinischen Manifestationen sind nicht die gleichen. Es ist durch die Zunahme der Knochenmasse geschwollen, knochenhart und unbeweglich. Die durch Hypertrophie des Weichgewebes um das Gelenk oder um das Gelenk verursachte Schwellung unterscheidet sich von derjenigen von gesundem Gewebe. Die durch Erguss oder Blutung verursachte Schwellung hat ein schwankendes Gefühl.

4, Steifheit und Aktivitätsstörungen

Allgemeiner Rheuma wie rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis usw., wenn der Patient morgens beginnt, sich zu bewegen, oder wenn der Körper nach längerer Haltung in eine andere Haltung wechselt, sind häufig Gelenke, Gliedmaßen und Taille zu spüren. Wenn der betroffene Teil Steifheit und Schmerzen hat, können die Steifheit und Schmerzen nach einer gewissen Zeit der Aktivität gelindert werden oder sogar verschwinden. Gleichzeitig führen Gelenkschmerzen, Knochenzerstörung und Läsionen der Gelenkbefestigungsstruktur zu Gelenkbewegungsstörungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Rheuma enthält mehr als 100 Krankheiten. Obwohl es viele Symptome gibt, sind die Knochen, Gelenke und Weichteile um sie herum oft schmerzhaft. Die Episoden sind verärgert, unruhig und stoßen auf plötzliche Wetteränderungen oder andere Ursachen. Zu diesem Zeitpunkt haben die betroffenen Muskeln und Gelenke eine entzündliche Reaktion und Schmerzen. Der Patient berichtet, dass der Körper eine meteorologische Station ist. Diese Läsionen werden oft als rheumatische Schmerzen bezeichnet.

Es gibt viele Ursachen für Muskel- und Gelenkschmerzen: Beispielsweise sollten Gelenkschmerzen von 1 Woche bis 4 Wochen nach Halsschmerzen als Folge des durch eine bakterielle Infektion verursachten rheumatischen Fiebers in Betracht gezogen werden.

Wenn es Symmetrie Schmerzen in den Händen und Füßen gibt, halten Sie die Hände nicht am Morgen, die Steifheit und Schmerzen werden nach der Aktivität besser, sollten Sie die Möglichkeit einer rheumatoiden Arthritis in Betracht ziehen, wenn die jungen Frauen unerklärliches Fieber haben, Gelenkschmerzen, begleitet von Haarausfall Wenn im Gesicht ein schmetterlingsartiges Erythem und Symptome wie eine Verschlimmerung nach Sonneneinstrahlung auftreten, sollten Sie auf Lupus erythematodes achten, und wenn junge Männer Schmerzen im unteren Rückenbereich haben, können sie nachts oder morgens schwerer werden und nach der Aktivität gelindert werden oder von Fersenschmerzen und tiefen Hüftschmerzen begleitet werden. Sie sollten auf die Möglichkeit einer Spondylitis ankylosans achten.

Wenn ältere, übergewichtige Frauen nach der Menopause Gelenkschmerzen haben oder aufgrund beruflicher Beziehungen über einen längeren Zeitraum hinweg bestimmte Gelenke übermäßig beansprucht werden, wie z. B. die Hände von Textilarbeitern, die Füße von Ballerinas usw., kann dies nach einer Ruhepause gelindert werden. Zu überlegen ist, ob es sich um Gelenkknorpelläsionen, eine übermäßige Hyperplasie der Knochen, auch Knochensporn genannt, oder um starke Schmerzen in den Zehen handelt, die plötzlich nach dem Trinken und Essen in der Nacht auftreten und rot und geschwollen sind. Es ist der "Gelenkschmerz, der herauskommt", der normalerweise gesagt wird.

Wenn die Muskeln und Gelenke schmerzen und sich Hände und Füße nicht heben lassen, gibt es keine Kraft zum Gehen. Wenn Sie sich morgens das Gesicht waschen und Ihre Hände nicht heben können, sollten Sie die Möglichkeit einer Myositis in Betracht ziehen.

1. Schmerzen: Schmerzen und Schmerzen stellen die wichtigsten klinischen Manifestationen von Rheuma dar. Die Erkrankung ist unterschiedlich und auch die Lokalisation, die Art und das Ausmaß der Schmerzen sind unterschiedlich. Akutes Trauma, akute Entzündung, Nervenkompression und bösartige Tumoren zeigen häufig starke messerartige Schmerzen, chronische Belastungen und chronische Entzündungen sind meist leichte Schmerzen. Die Schmerzen bei organischen Erkrankungen sind lang, langwierig und anhaltend, und die Schmerzstelle zeigt häufig die Läsion. Gleichzeitig ändert sich bei Rheuma der Schmerz vieler Krankheiten mit dem Klimawandel.

2, Empfindlichkeit: Empfindlichkeit ist auch eine sehr wichtige klinische Manifestation, noch objektiver und spezifischer als Schmerz. Einige funktionelle Erkrankungen weisen häufig keine offensichtlichen Empfindlichkeitsmerkmale oder Empfindlichkeitsmerkmale auf, und die meisten organischen Erkrankungen können die Läsion häufig genauer anhand des Empfindlichkeitsmerkmals finden. Der Grad der Empfindlichkeit kann oft grob den Schweregrad der Läsion widerspiegeln.

3, Schwellung: Rheuma bezieht sich meist auf nicht konkave Schwellung, es gibt viele Gründe für die Schwellung, und die klinischen Manifestationen sind nicht die gleichen. Es ist durch die Zunahme der Knochenmasse geschwollen, knochenhart und unbeweglich. Die durch Hypertrophie des Weichgewebes um das Gelenk oder um das Gelenk verursachte Schwellung unterscheidet sich von derjenigen von gesundem Gewebe. Die durch Erguss oder Blutung verursachte Schwellung hat ein schwankendes Gefühl.

4, Steifheit und Aktivitätsstörungen

Allgemeiner Rheuma wie rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis usw., wenn der Patient morgens beginnt, sich zu bewegen, oder wenn der Körper nach längerer Haltung in eine andere Haltung wechselt, sind häufig Gelenke, Gliedmaßen und Taille zu spüren. Wenn der betroffene Teil Steifheit und Schmerzen hat, können die Steifheit und Schmerzen nach einer gewissen Zeit der Aktivität gelindert werden oder sogar verschwinden. Gleichzeitig führen Gelenkschmerzen, Knochenzerstörung und Läsionen der Gelenkbefestigungsstruktur zu Gelenkbewegungsstörungen.

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