Spinnennävi

Einführung

Einleitung Spinnmilben sind eine besondere Art der Teleangiektasie. Es tritt im Gesicht, am Hals und auf der Brust auf, und es gibt andere Teile. Ein kleines kleines Hämangiom mit einem Durchmesser von 2 mm oder weniger in der Mitte mit vielen Kapillaren, die sich um die Haut erstrecken und verzweigen, sieht aus wie eine rote Spinne auf der Haut. Wenn die Mitte der Nadel mit einer Stiftspitze gedrückt wird, verschwinden die Spinnmilben, da die Blutflussrichtung der Spinnmilben vom Mittelpunkt zum peripheren Kapillarast fließt.Wenn der mittlere Teil zusammengedrückt wird, wird der Blutfluss blockiert und die Spinnmilben verschwinden aufgrund von Ischämie.

Erreger

Ursache

Spinnmilben treten häufig bei akuter, chronischer Hepatitis oder Leberzirrhose auf und treten auch bei Schwangeren und Gesunden auf. Die Inzidenz von Spinnmilben bei Patienten mit akuter Hepatitis liegt bei etwa 1%, während die der chronischen Hepatitis bei etwa 54% liegt. Das Auftreten von Spinnmilben verläuft häufig parallel zum Zustand der Leberfunktion. Wenn sich die Leberfunktion verschlechtert, können die Spinnmilben dramatisch zunehmen. Nachdem sich die Leberfunktion verbessert hatte, konnte sich die Kakerlake von hellrot zu bräunlichschwarz ändern und verschwand dann.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung der Leberfunktion im Blut

Die Mitte der Kakerlake der Spinne wird mit einem Wattestäbchen oder einem Streichholz gedrückt, und das radiale kleine Gefäßnetz wird aufgelöst und erscheint, nachdem der Druck entfernt wurde.

1. Die Krankheit kann alleine auftreten, häufiger bei schwangeren Frauen, Patienten mit Leberzirrhose und Thyreotoxikose.

2. Auch bei normalen Kindern sichtbar.

3. Hautläsionen treten häufiger im Gesicht auf, insbesondere an den Achselhöhlen, im oberen Bereich der Wangen sowie an Brust und Händen.

4. Die Läsion ist eine zentral hervorstehende rote, punktförmige Papel, die von roten kleinen Blutgefäßen umgeben ist, die radial wie Spinnen verteilt sind.

5. Der transparente Objektträger wird leicht gedrückt und pulsiert manchmal.

6. Die Hautläsionen verschwanden, wenn das Hautausschlagzentrum Druck ausübte.

7. Hautläsionen sind häufig einfach oder mehrfach, insbesondere bei Leberschäden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie

Bei der körperlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass eine spezielle Teleangiektasie von rot bis violett im Gesicht, auf den Lippen, der Nase und der Mundschleimhaut sowie an den Spitzen der Finger und Zehen auftritt. Ähnliche Läsionen können auf der Magen-Darm-Schleimhaut vorhanden sein und gastrointestinale Blutungen verursachen. Bei einigen Patienten kann es auch zu wiederholten massiven Nasenbluten kommen. Einige Patienten haben möglicherweise eine arteriovenöse Lungenfistel. Die arteriovenöse Fistel führt zu einer Verschiebung von rechts nach links (Kurzschluss), was zu Atembeschwerden, Müdigkeit, Zyanose oder Polyzythämie führt. Aufgrund klinischer Manifestationen, die durch infizierte oder nicht infizierte Embolien verursacht werden, können zuerst ein Gehirnabszeß, eine vorübergehende Ischämie oder ein Schlaganfall auftreten. In einigen Familien kann eine arteriovenöse Fistel des Gehirns oder der Wirbelsäule auftreten, die sich als Subarachnoidalblutung, Epilepsie oder Hemiplegie manifestiert. Wenn eine Familienanamnese mit pulmonaler arteriovenöser Fistel vorliegt, ist eine pulmonale CT oder eine Hirn-MRT im Jugendalter hilfreich für die Diagnose. Die meisten Patientenuntersuchungen sind normalerweise normal, mit Ausnahme der Eisenmangelanämie.

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