Synkope bei orthostatischer Hypotonie

Einführung

Einleitung Die Position und Kopfposition zum Zeitpunkt des Beginns, von der Liegeposition zur Standposition, tritt häufig bei orthostatischer Hypotonie auf. Die idiopathische orthostatische Hypotenziesynkope (orthopathische orthostatische Hypotenziesynkope) ist eine orthostatische Hypotenziesynkope, die sich auf eine Synkope bezieht, die durch übermäßigen Blutdruck (typischerweise> 20/10 mmHg) in aufrechter Position verursacht wird. Orthostatische Hypotonie ist keine spezielle Erkrankung, sondern eine Manifestation einer abnormalen Blutdruckregulation aufgrund verschiedener Ursachen. In der Vergangenheit wurde es als primäre autonome Dysfunktion (PAF) bezeichnet, bei der einfache Manifestationen hauptsächlich auf orthostatischen Blutdruckänderungen beruhten, ohne die Manifestationen von Schäden des autonomen Nervensystems wie Schweißsekretionsstörung und Pupillensphinkterdysfunktion. Akut und subakut sind die Hauptmanifestationen der Episoden eine schnellere orthostatische Hypotonie, die jedoch klinisch relativ selten ist.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Krankheit:

1 systemische Erkrankung: Dehydration, Nebenniereninsuffizienz.

2 einfache Insuffizienz der autonomen Nervenfunktion.

3 Erkrankungen des Zentralnervensystems: Shy-Drager-Syndrom, Hirnstammläsion, Parkinson, Myelopathie, multipler Hirninfarkt.

4 Periphere und autonome Neuropathie: Diabetes, Amyloidose, Knochenmarkspasmus, tumorähnliches Syndrom, Alkohol und Ernährungskrankheiten.

5 Medikamente: Phenothiazin und andere Antipsychotika, Monoaminoxidasehemmer, trizyklische Antidepressiva, Antihypertonika, Levodopa, Vasodilatatoren, Betablocker, Kalziumkanalblocker.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Die Dosis von Dexamethason hemmte den Blutdruck im Puls-Elektrokardiogramm

1. Mittleres Alter, meistens Männchen.

2. Der Kurs beginnt heimtückisch und schreitet langsam voran.

3. Orthostatische Hypotonie: Normaler Blutdruck in Rückenlage, systolischer Blutdruck fällt häufig über 6,6 kPa (50 mmHg), mit Schwindel, Sehstörungen, Schwäche und sogar Synkope.

4. Autonome Symptome: sexuelle Funktion, Funktion des rektalen Schließmuskels der Blase, Funktionsstörung des Schweißes.

5. Somatische neurologische Symptome: Anzeichen einer Nervenschädigung wie Kegelsystem, extrapyramidales System und Kleinhirn.

6. Kann andere Krankheiten ausschließen, die eine orthostatische Hypotonie verursachen können.

7. Wenn Sie aufrecht stehen oder längere Zeit stehen, kann es zu Aurasymptomen wie Schwindel, Schwindel, Schwindel, Schwäche oder Beschwerden im Oberbauch kommen.

8. Wenn der Anfall auftritt, wird die Herzfrequenz erhöht und der Blutdruck gesenkt.

9. Der Ausdauertest in stehender Position ist positiv.

10. Wenn ältere Menschen über orthostatischen Schwindel und leichte Verwirrung klagen, kann der Arzt nicht glauben, dass er an orthostatischer Hypotonie leidet. Der Patient sollte mindestens 5 Minuten lang in Rückenlage gehalten werden, um den Blutdruck und die Pulsfrequenz zu messen, dann 1 Minute lang stehen und dann den Blutdruck und die Pulsfrequenz messen. Die blutdrucksenkende Reaktion kann sofort oder verzögert auftreten. Um eine blutdrucksenkende Reaktion auf die Show zu finden, muss möglicherweise die Standzeit verlängert oder ein Neigungstest durchgeführt werden. Der Blutdruck sollte mehrmals gemessen werden, um das Fortbestehen der orthostatischen Hypotonie vor Beginn der Behandlung zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von Hypotonie, die durch andere Ursachen verursacht wird, unterschieden werden.

Die idiopathische orthostatische Hypotonie, die allgemein als Shy-Drager-Syndrom bezeichnet wird, ist eine seltene degenerative Erkrankung mit Dysfunktion des autonomen Nervensystems unbekannten Ursprungs, die häufiger bei Männern mittleren Alters auftritt. Die Krankheit Bradburg und Eggtestoton (1925) berichteten erstmals, dass Shy (1961) und Drager (1962) pathologisch beschrieben wurden. Wenn sich der Patient in aufrechter Position befindet, treten die Symptome einer globalen zerebralen Insuffizienz aufgrund eines Blutdruckabfalls auf und gehen mit einer Degeneration des Kleinhirns, des Pyramidentrakts (Olivin, Pons, Kleinhirn) oder der extrapyramidalen Degeneration (Striatum, Substantia Nigra) einher. Klinische Manifestationen von Schwindel, Synkope, Sehstörungen, allgemeinem Unwohlsein oder Ataxie. Kann auch mit anderen Symptomen des autonomen und zentralen Nervensystems in Verbindung gebracht werden.

Orthostatische Hypotonie ist eine häufige klinische Manifestation einer beeinträchtigten inneren Umgebung, die bei 15 bis 20% der älteren Menschen auftritt. Die Prävalenz steigt mit dem Alter, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und dem basalen Blutdruck. Viele ältere Menschen haben ein breites Spektrum an Blutdruckänderungen, wenn sich ihre Position ändert, und hängen eng mit dem systolischen Blutdruck in ihrer Grundposition zusammen. Das heißt, wenn der systolische Blutdruck in der Grundposition am höchsten ist, fällt der orthostatische systolische Blutdruck am stärksten und der systolische Blutdruck sinkt bei stehender aufrechter Hypotonie um 320 mmHg (2,7 kPa). Orthostatische Hypotonie ist ein wichtiger Risikofaktor für Synkope und Ohnmacht bei älteren Menschen, auch bei Patienten ohne Anzeichen einer anderen Funktionsstörung des autonomen Nervensystems.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.