Nagelsprödigkeit und Atrophie

Einführung

Einleitung Die weiche Atrophie des Nagels ist eine klinische Manifestation eines Pseudohypoparathyreoidismus. Patienten mit Pseudohypoparathyreoidismus finden häufig raue Haut, Hyperpigmentierung, Haarausfall, Fingernägel, Weiche und Atrophie und sogar Haarausfall, Katarakte können in der Intraokularlinse auftreten.

Erreger

Ursache

(1) Sekundär ist häufiger. Die häufigste Ursache ist die Entfernung der Nebenschilddrüse oder eine durch eine Schilddrüsenoperation verursachte Verletzung. Wenn die meisten oder alle Drüsen entfernt werden, tritt häufig ein dauerhafter Hypoparathyreoidismus auf, der etwa 1% bis 1,7% der Schilddrüsenoperationen ausmacht. Eine übermäßige Schilddrüsenhyperplasie kann ebenfalls diese Krankheit verursachen. Bei Schilddrüsenentzündungen ist eine Hyperthyreose nach radioaktivem Jod oder aufgrund einer bösartigen Tumorinvasion der Nebenschilddrüse seltener.

(2) Idiopathisch ist weniger verbreitet. Es ist eine Autoimmunerkrankung. Kann mit Schilddrüsen- und Nebennierenrindenunterfunktion, Diabetes, wie z. B. Hypofunktion der multiplen endokrinen Drüsen, kombiniert werden. Einige Patienten können Autoantikörper gegen Magen-Parietalzellen, Nebenschilddrüsen, Nebennierenrinde und Schilddrüse nachweisen.

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Verwandte Inspektion

Bestimmung von Serum Calcium Serum Phosphor (Pi) durch Spurenelemente im menschlichen Körper

Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Hypokalzämie mit paroxysmaler Verschlimmerung, die durch die folgenden Symptome verursacht wird:

(1) Neuromuskuläre Symptome werden durch erhöhten neuromuskulären Stress verursacht. Leichte Symptome sind nur abnorm, Kribbeln, Taubheitsgefühl, steife Hände und Füße, die leicht ignoriert oder falsch diagnostiziert werden können. Wenn der Kalziumspiegel im Blut auf einen bestimmten Wert (80 mg / l oder weniger) gesunken ist, kommt es häufig zu einem Anfall von Hand und Fuß. Das beidseitige Symmetrie-Handgelenk und der Handflächenknöchel werden gebogen, das Interphalangealgelenk ist gerade, der Daumen wird adduziert und die Adlerklaue wird gebildet. Beide Füße haben oft eine tonische Dehnung, Knie- und Hüftbeugung, schwere Fälle von systemischem Skelettmuskel- und Glattmuskelkrampf können auftreten, Rachen- und Bronchospasmus, Asphyxie und andere Krisen, Myokardermüdung bei Zeittachykardie, EKG-QT verlängert, hauptsächlich Für die Verlängerung des ST-Segments mit abnormaler T-Welle, Sehnensehne bei Schluckauf, Kinder mit mehr Krämpfen, meist systemisch, wie unerklärliche epileptische Anfälle ohne Koma, Inkontinenz und andere Leistungen. Die oben genannten Symptome können durch Faktoren wie Infektion, Überlastung und Stimmung hervorgerufen werden. Frauen greifen häufiger vor und nach der Menstruation an. Das Blutcalcium liegt bei etwa 70-80 mg / l. Es gibt kein offensichtliches Sputum, das als rezessives Schnarchen bezeichnet wird. Wenn das serumfreie Calcium verringert oder der neuromuskuläre Stress erhöht wird, kann der folgende Test die rezessive Person veranlassen, die Krankheit zu zeigen. :

1, Gesichtsnerv Slamming-Test (Chvostek Zeichen) mit dem Finger auf die Vorderseite der Nervenoberfläche des Ohres, kann die gleiche Seite des Mundes oder der Nase zucken, die gleiche Seite der Muskeln haben auch Krämpfe.

2. Der Strahlarm-Kompressionstest (Trousseau-Zeichen) wickelt den Blutdruckmessgerät-Gummibeutel um den Oberarm und pumpt den Beutel auf, um den Blutdruck zwischen diastolischem Blutdruck und systolischem Blutdruck aufrechtzuerhalten, wodurch der venöse Rückfluss des Oberarms für 3 Minuten verringert oder gestoppt wird. Dies kann zu einem Teilarm führen Zucken.

(B) mentale Symptome, die häufig von Angstzuständen, Angstzuständen, Depressionen, Halluzinationen, Dysregulationen, Gedächtnisverlust und anderen Symptomen begleitet werden. Zusätzlich zu Krämpfen kommt es jedoch nur zu einem geringen Bewusstseinsverlust. Psychiatrische Symptome können mit einer zerebralen Grundfunktionsstörung verbunden sein.

(3) ektodermales Gewebe vegetative Degeneration und abnorme Verkalkung Gruppe wie Hypoparathyreoidismus ist zu lang, oft gefunden Haut rau, Pigmentierung, Haarausfall, Finger (Zehen) Nägel weich und atrophisch, und sogar vergießen, Intraokularlinse Katarakte können auftreten. Die Krankheit beginnt in der Kindheit, die Zähne sind unvollständig verkalkt, die Zahnschmelzentwicklungsstörung, gelbe Flecken, horizontale Streifen, kleine Löcher und andere Läsionen. Kinder mit multiplem geistigen Verfall, EEG haben oft eine abnormale Leistungsfähigkeit, es können epileptische Wellen auftreten (im Gegensatz zu ungeklärter Epilepsie können epileptische Wellen nach der Kalziumergänzung verschwinden): Stenosen der Basalganglien sind am Schädelröntgenfilm, Knochen zu erkennen Es ist auch dichter als normal und manchmal kann das Kleinhirn auch verkalkt werden.

Diagnose

Nach einer Schilddrüsenoperation ist die Diagnose einfach. Idiopathische und symptomatische Unterwasserfahrzeuge werden leicht übersehen, und es kommt nicht selten vor, dass Menschen mit Neurose oder Epilepsie sich irren. Wenn jedoch mehrere Blut- und Urintests durchgeführt werden können, können die meisten von ihnen eine Hypokalzämie rechtzeitig erkennen.Der oben beschriebene Test kann bei der Diagnose hilfreich sein. Die wichtigste diagnostische Grundlage ist:

1 keine Schilddrüsenoperation oder vordere Nackenstrahlentherapie und andere medizinische Vorgeschichte.

2 chronische Schnarchanfälle.

3 Blutkalzium ist zu niedrig, Blutphosphor zu hoch.

Mit Ausnahme von 4 können andere Ursachen für Calciummangel im Plasma wie Niereninsuffizienz, Fettleibigkeit, chronischer Durchfall, Vitamin-D-Mangel und Alkalose auftreten.

5 Serum-iPTH war signifikant niedriger als normal oder fehlte.

Der 6Ellsworth-Howard-Test weist eine Phosphorabstoßungsreaktion auf.

7 Keine Körperdeformität wie Kleinwuchs, Kurzzehen- und Zehendeformitäten oder Knorpelentwicklungsstörungen.

Idiopathischer Hypoparathyreoidismus muss von pseudo-idiopathischem Hypoparathyreoidismus, Pseudohypoparathyreoidismus Typ I und Typ II, Pseudohypoparathyreoidismus usw. unterschieden werden. Muss von anderen Ursachen für Hand, Fuß und Auswurf unterschieden werden. Die idiopathische konstitutionelle Dysfunktion (spasmophilieconstitutionnelleid-iopathique) ist ein chronisch konstitutionell neuromuskulär überlasteter Zustand mit Schlaflosigkeit, Ameisenjuckreiz und Auswurfschmerzen sowie anderen Neurosen und kann typische Hand-, Fuß- und Auswurf-, Plasmaerkrankungen aufweisen Calcium- und Magnesiumkonzentrationen sind normal, aber der Magnesiumgehalt in roten Blutkörperchen ist reduziert. Obwohl diese Krankheit selten ist, muss sie von idiopathischem Hypoparathyreoidismus unterschieden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinische Manifestationen: Die wichtigsten klinischen Merkmale von CRPS sind Schmerzen, Parästhesien, Gefäß- und Bewegungsstörungen. Schmerzen können überall auf der Körperoberfläche auftreten, z. B. im Gesicht und in den Genitalien. Am häufigsten sind jedoch die einseitigen Hände und Füße. Der Schmerz kann ein brennendes Gefühl, ein Stechen, ein tiefer dumpfer Schmerz und eine Überempfindlichkeit gegenüber der Haut sein. Schmerzfreie Reize wie Brise, Bettlaken oder Kleidungskontakt können starke Schmerzen verursachen (Allodynie).

Im schmerzhaften Bereich können Ödeme, Hautfarben- und Temperaturveränderungen, Schweißanomalien und Schwäche der Extremitäten auftreten. Einige Patienten haben sogar das Gefühl, dass die Extremität vom Rumpf getrennt ist. Die körperliche Untersuchung kann zusätzlich zu den oben genannten Veränderungen auch bei abnormalem Haarwachstum, Muskelzittern oder Lähmungen und sogar bei falschem Auswurf der Extremitäten auftreten. Im fortgeschrittenen Stadium können Haut, Nägel, Muskeln und sogar Knochen schrumpfen. Bei einigen Patienten mit CRPS können sich Schmerzen und andere Symptome langsam auf den Oberkörper ausbreiten. In seltenen Fällen kann die Leistung des CRPS im entsprechenden Teil der kontralateralen Seite, dem Spiegel (mirro), auftreten. Wenn beispielsweise das CRPS eines Patienten in der linken Handfläche auftritt, kann dasselbe CRPS im entsprechenden Teil der rechten Handfläche erscheinen. Die Erzeugung von Spiegeln erfolgt spontan und der Grund ist noch unklar. Patienten mit CRPS sind häufig von Symptomen wie Stress, Angstzuständen und Depressionen begleitet.

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