Deutlich vergrößerte Gebärmutter (vergrößerte Gebärmutter über das Gestationsalter hinaus)

Einführung

Einleitung Die offensichtliche Uterusvergrößerung (Uterusvergrößerung über das Gestationsalter hinaus) ist eine der klinischen Manifestationen von Mehrlingsschwangerschaften, die bei Untersuchungen des Abdomens festgestellt werden können. Mehrlingsschwangerschaft bezieht sich auf zwei oder mehr Feten in der Gebärmutterhöhle gleichzeitig, schließt jedoch Mehrlingsschwangerschaft und Eileiterschwangerschaft nicht ein.

Erreger

Ursache

1. Genetische Faktoren: Bei Mehrlingsschwangerschaften gibt es familiäre sexuelle Orientierungen: In der Familie von Paaren mit Mehrlingsgeburten steigt die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten. Single-ovale Zwillinge hängen nicht mit Vererbung zusammen. Die doppelovalen Zwillinge haben eine eindeutige genetische Vorgeschichte: Wenn die Frau eine der Zwillinge ist, ist die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zur Welt zu bringen, höher als die des Ehemanns, der eine der Zwillinge ist.

2. Alter und Parität: Der Einfluss des Alters auf die Inzidenz von einovalenten Zwillingen ist nicht offensichtlich. Hauser et al. Fanden heraus, dass die Inzidenz von einovalen Zwillingen bei Frauen unter 20 Jahren 3 und bei Frauen unter 40 Jahren 4,5 betrug. Die Inzidenz von doppelt ovalen Zwillingen stieg mit dem Alter signifikant an, nur 2,5 only in der Altersgruppe 15-19 und stieg auf 11,5 in der Altersgruppe 30-34. Die Anzahl der Geburten stieg und die Häufigkeit von Zwillingen stieg.Chai et al. (1988) berichteten, dass die Primipara 21,3 und die multipartale 26 betrug.

3. Endogenes Gonadotropin: Das Auftreten von spontanen doppelovalen Zwillingen ist mit einem höheren Spiegel an follikelstimulierendem Hormon (FSH) im Körper verbunden. Mastin et al. (1984) fanden heraus, dass Frauen, die Zwillinge zur Welt brachten, in der frühen Follikelphase signifikant höhere FSH-Werte im Blut aufwiesen als Frauen, die Zwillinge zur Welt brachten. Einen Monat nach dem Absetzen der Pille steigt die Rate der Zwillinge und Zwillinge. Dies kann auf die vermehrte Ausschüttung von Gonadotropinen aus der Hypophyse zurückzuführen sein, die zur Reifung mehrerer Urfollikel führt.

4, die Anwendung von Medikamenten zur Induktion des Eisprungs: Mehrlingsschwangerschaft ist die Hauptkomplikation der medikamenteninduzierten Ovulation. Dies hängt mit der unterschiedlichen individuellen Reaktion zusammen und die Dosis ist zu groß. Die Anwendung von humanem Gonadotropin in der Menopause (HMG) ist anfällig für eine Überstimulation der Eierstöcke, was zu einer Mehrfachovulation führt. Das Risiko für Zwillinge steigt um 20% bis 40%.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der Anzahl der Schwangerschaftswochen

Laut Anamnese, geburtshilflicher Untersuchung ist die Diagnose einer Mehrlingsschwangerschaft nicht schwer zu stellen, im Zweifelsfall kann sie mittels B-Mode-Ultraschall unterstützt werden.

1. Anamnese: Die Anamnese von Mehrlingsgeburten in beiden Familien, die Behandlung von Medikamenten zur Herbeiführung des Eisprungs vor der Schwangerschaft, die Reaktion in der Frühschwangerschaft sind schwerer, nach dem zweiten Trimester ist die Gewichtszunahme stärker und der Unterbauch ist unangenehm.

2, geburtshilfliche Untersuchung:

(1) Das Uterusvolumen ist signifikant größer als das entsprechende Gestationsalter.

(2) Berühren von 3 oder mehr fetalen Polen, der fetale Kopf ist klein und nicht proportional zum Volumen der Gebärmutter, es gibt viele fetale Gliedmaßen, die sich an mehreren Stellen in der Gebärmutterhöhle befinden.

(3) In den verschiedenen Teilen der Gebärmutter ertönt das fetale Herz mit einer Frequenzdifferenz von 10 Schlägen / min oder mehr, oder die fetale Herzfrequenz ist ähnlich, aber die beiden fetalen Herztöne sind durch eine lautlose Zone getrennt.

3, Hilfsprüfung: B-Mode-Ultraschalluntersuchung: ist die wichtigste Methode für die Diagnose der Mehrlingsschwangerschaft.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zwillingsschwangerschaften sollten von Riesenfeten, Einzelfeten mit Polyhydramnion, Uterusmyomen und Ovarialtumoren unterschieden werden.

Laut Anamnese, geburtshilflicher Untersuchung ist die Diagnose einer Mehrlingsschwangerschaft nicht schwer zu stellen, im Zweifelsfall kann sie mittels B-Mode-Ultraschall unterstützt werden.

1. Anamnese: Die Anamnese von Mehrlingsgeburten in beiden Familien, die Behandlung von Medikamenten zur Herbeiführung des Eisprungs vor der Schwangerschaft, die Reaktion in der Frühschwangerschaft sind schwerer, nach dem zweiten Trimester ist die Gewichtszunahme stärker und der Unterbauch ist unangenehm.

2, geburtshilfliche Untersuchung:

(1) Das Uterusvolumen ist signifikant größer als das entsprechende Gestationsalter.

(2) Berühren von 3 oder mehr fetalen Polen, der fetale Kopf ist klein und nicht proportional zum Volumen der Gebärmutter, es gibt viele fetale Gliedmaßen, die sich an mehreren Stellen in der Gebärmutterhöhle befinden.

(3) In den verschiedenen Teilen der Gebärmutter ertönt das fetale Herz mit einer Frequenzdifferenz von 10 Schlägen / min oder mehr, oder die fetale Herzfrequenz ist ähnlich, aber die beiden fetalen Herztöne sind durch eine lautlose Zone getrennt.

3, Hilfsprüfung: B-Mode-Ultraschalluntersuchung: ist die wichtigste Methode für die Diagnose der Mehrlingsschwangerschaft.

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