schlechte Uteruskontraktionen

Einführung

Einleitung Wenn sich ein Blutgerinnsel in der Gebärmutter befindet oder eine Plazenta zurückbleibt, wird die Gebärmutter zuerst mit Blutgerinnseln gefüllt, und dann hört der glatte Muskel der Gebärmutter auf, sich zusammenzuziehen. Die Frau legt ihre Hand um den Nabel und berührt die Position der Gebärmutter. Wenn sie keine runden Klumpen im Bauch spürt, muss sie eine Ringmassage der Gebärmutter durchführen, um die Kontraktion der Gebärmutter zu beschleunigen. Gleichzeitig mit der Kontraktion der Gebärmutter wird auch die Lochia ausgeschieden. Da die Gebärmutter hart wird, ist die Kontraktion gut, daher sollte die natürlich geborene Mutter jederzeit innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung massiert werden, und die Gebärmutter muss bis zum Stillstand verhärtet werden.

Erreger

Ursache

(1) Geistige Faktoren: Mütterliche Frauen haben Bedenken hinsichtlich der Geburt, übermäßiger Nervosität, übermäßiger körperlicher Anstrengung und übermäßiger Müdigkeit.

(B) physische und endokrine Faktoren: zu fettleibig oder kurzer Rumpf, Hormon für die späte Schwangerschaft, Oxytocin- und Prostaglandinsekretion sind unzureichend oder widersprüchlich.

(C) Geburtskanal und fetale Faktoren: abnormale Becken, fetale Anomalien, fetale Position ist nicht korrekt, verursacht durch das Kopfbecken.

(D) Uterusfaktoren: Uterusdysplasie oder -deformität, übermäßige Uterusausdehnung wie übermäßiges Fruchtwasser, Riesenkinder, Mehrlingsgeburten, Uterusmyome, Eileiter.

(5) Drogenfaktoren: Übermäßiges Beruhigungsmittel nach der Geburt, das Kontraktionen hemmt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Diagnose des analen Abdomens vaginale Palpation

Erstens, Bauchuntersuchung: Wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, fühlt sich der Fingerdruck immer noch schwach an und die Muskeln sind weich.

Zweitens Anal- oder Vaginaluntersuchung: Innerhalb eines bestimmten Zeitraums dehnt sich der Gebärmutterhals nicht aus oder die erste Exposition fällt nicht ab. Die Kontraktionen sind zu stark: Regelmäßige gynäkologische Untersuchungen werden durchgeführt. Eine vaginale Untersuchung kann den engen Ring eines harten, metaelastischen erreichen.

Drittens ist die häufig vorkommende Eileiter- oder Kopfbeckenstellung unverhältnismäßig, gefolgt von Uterusdysplasie und mentalen Faktoren.

Viertens endokrine Untersuchung: die Sekretion von Östrogen, Progesteron, Oxytocin und anderen Anomalien.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schlechte Uteruskontraktionen müssen wie folgt identifiziert werden.

1, Müdigkeit der Gebärmutterkontraktion, Müdigkeit der Gebärmutterkontraktion wird in primäre und sekundäre unterteilt: Zu Beginn der Wehen ist die Stärke der Gebärmutterkontraktion nicht primär genug, und im Stadium der Wehen geht es zu einem bestimmten Stadium der Gebärmutterkontraktion Es ist zweitrangig. Klinische Manifestationen: Unter normalen Umständen sind nach der Wehen die Uteruskontraktionen in der Regel 2 bis 5 Minuten voneinander entfernt, Dauer von 40 bis 50 Sekunden, die Gebärmutter ist hart. Das Intervall der Kontraktionsermüdung wird auf 6 bis 7 Minuten oder länger verlängert, die Dauer wird verkürzt, nicht mehr als 30 Sekunden, und die Kontraktionskraft wird geschwächt, und die Härte des Tastpalastes ist unzureichend.

2, Uteruskontraktion zu stark ist, kann in zwei Arten der Koordination und Nichtkoordination unterteilt werden. Koordination: Wenn das Kopfbecken nicht aufgerufen wird, kann es den Fortschritt des Arbeitsprozesses innerhalb von 3 Stunden beschleunigen, was zu einer Notproduktion führt. Weiche Geburtskanalschäden, postpartale Blutungen, neonatale Asphyxie usw. Uneinheitlich: Aufgrund von übermäßigem Stress der Mutter oder übermäßiger vaginaler Untersuchung, übermäßiger Manipulation oder unsachgemäßer Anwendung von Uteruskontraktionen, was zu einer lokalen Kontraktion des Uterusmuskels (auch allgemeine Tonikkontraktion) an der Verbindung des oberen und unteren Uterus oder um den Fötus herum führt In einem verengten Bereich (z. B. am Hals) wird ein schmaler Ring angezeigt. Dieser Ring steigt nicht an, wenn die Kontraktion auftritt, der Gebärmutterhals sich nicht öffnet, der Kopf des Fötus nicht fällt und eine Obstruktion auftritt.

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