Gezeitenatmung

Einführung

Einleitung Die Atemzüge, die auch als Chen-Sokes-Atmung bezeichnet werden, beschleunigen sich allmählich und vertiefen sich von flach zu langsam.Nach Erreichen des Höhepunkts wird sie allmählich flacher und langsamer.Nach einigen Sekunden Pause tritt der obige Atmungszustand wieder auf, so dass die Atmung gezeiten ist. Schwankungen. Die Gezeitenatmung ist durch eine allmähliche Abnahme der Atmung und eine allmähliche Zunahme von Atemstillstand und Atmung gekennzeichnet. Häufiger bei Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, Durchblutungsstörungen des Gehirns und Vergiftungen, kann der Atemzyklus 30 Sekunden bis 2 Minuten dauern, und die Unterbrechungszeit kann 5 bis 30 Sekunden betragen. Die Beobachtung dieser periodischen Atmung dauert lange.

Erreger

Ursache

Es wird allgemein angenommen, dass die Reaktivität des Atmungszentrums gegenüber Kohlendioxid verringert ist, das heißt, die Schwelle der Anregung des Atmungszentrums ist höher als normal. Der Partialdruck des Kohlendioxids im Blut ist niedriger als die Schwelle, die das Atmungszentrum erregt, also die Apnoe. Wenn der Partialdruck des Kohlendioxids im Blut das normale Niveau überschreitet und die Schwelle erreicht, kann das Atmungszentrum erregt und die Atmung wiederhergestellt werden.Nach einer Weile des Atmens fällt der Partialdruck des Kohlendioxids im Blut unter das Schwellenniveau und das Atmungszentrum hört auf, sich zu bewegen und die Atmung stoppt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Daher sollten klinisch Patienten mit Gezeitenatmung untersucht werden:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Zum Beispiel: Peak Expiratory Flow (PEFR).

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

Atemstillstand wird auch als Biots-Atmung bezeichnet. Unterbrechen Sie nach einigen regelmäßigen, gleichmäßigen Atemzügen die Atmung für einige Zeit und beginnen Sie dann gleichmäßig zu atmen, dh mit Unterbrechungen. Dieser Atemzug unterscheidet sich von der Gezeitenatmung: Er hat die gleiche Atemtiefe anstelle von Welligkeiten. Die Apnoezeit ist länger als die der Gezeitenatmung, und die Anzahl der Atemzüge ist ebenfalls erheblich verringert. Der Mechanismus der intermittierenden Atmung entspricht in etwa dem der Gezeitenatmung, der Patient atmet jedoch. Die zentrale Hemmung ist schwerer als die Gezeitenatmung und der Zustand ist schwerwiegender. Die Prognose des Patienten ist schlecht und tritt häufig auf, bevor die Atmung vollständig zum Stillstand kommt. Die Krankheit, die zu Atemstillständen führt, ist ungefähr die gleiche wie die der Gezeitenatmung.

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