anhaltende Proteinurie

Einführung

Einleitung Persistentes Urinprotein ist meistens pathologisches Urinprotein, was bedeutet, dass das Urinprotein nicht durch die Rezeptorposition beeinflusst wird und das Urinprotein mehrere Male positiv ist. Die Quantifizierung und Analyse der Urinproteine sollte durchgeführt und durch klinische Kombination weiter differenziert werden. Normalerweise kommt es zu einer anhaltenden Proteinurie, wenn der Nieren-Sphäroid oder der tubuläre irreversible Schaden auftritt. Glomeruläre Erkrankungen sind die häufigste Ursache für pathologische Proteinurie. Darüber hinaus wird die durch Diabetes verursachte häufige Nierenerkrankung als diabetische Nephropathie bezeichnet. Die meisten Patienten, die an Diabetes leiden und Nierenerkrankungen verursachen, weisen eine Proteinurie aus: Auch wenn nur eine geringe Menge Protein täglich ausgeschieden wird, sind die Nieren des Patienten von Diabetes betroffen und könnten in Zukunft stärker geschädigt werden Bei einer Proteinurie sollten Sie sich so schnell wie möglich behandeln lassen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Erreger

Ursache

1. Glomeruläres Harnprotein

1 primäre glomeruläre Erkrankung;

2 sekundäre glomeruläre Erkrankungen wie Lupusnephritis, diabetische Nephropathie, renale Amyloidose usw .;

3 erbliche nephritis.

Zweitens Nierenröhrenprotein

1 chronische Pyelonephritis (Reflux-Nieren-Krankheit);

2 chronische interstitielle Nephritis unbekannter Herkunft;

3 durch Antibiotika verursachte Nierenröhrenerkrankung;

4 Schmerzmittel Nierenerkrankung;

5 Gicht Nierenerkrankung und so weiter.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die häufigsten Ursachen für hartnäckiges Harnprotein vielfältig sind. Daher ist es erforderlich, besondere Aufmerksamkeit zu schenken, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Entsprechend dem unterschiedlichen Mechanismus des Urinproteins kann es hauptsächlich in glomeruläres Urinprotein und renales tubuläres Protein unterteilt werden.

1. Glomeruläres Harnprotein

Urinprotein kann von mild bis schwer variieren. Wenn das Urinprotein 3,5 g / d überschreitet, handelt es sich zweifellos um glomeruläres Urinprotein.

Zweitens Nierenröhrenprotein

Sein Urinprotein ist im Allgemeinen weniger als 1 g / d, hauptsächlich kleines Protein.

Primäre glomeruläre Erkrankung: einschließlich akuter Glomerulonephritis (akute Nephritis), chronischer Glomerulonephritis.

Sekundäre glomeruläre Erkrankung: Eine glomeruläre Erkrankung, die durch andere Erkrankungen des Körpers verursacht wird, die als sekundäre glomeruläre Erkrankung bezeichnet wird, z. B. Lupus erythematodes, durch Sklerodermie verursachte Nierenerkrankung.

Harnprotein bei Kindern mit hartnäckigem gutartigen Harnprotein hat keinen Zusammenhang mit der Körperhaltung, dh übermäßige Mengen an Harnprotein können sowohl in aufrechter als auch in aufrechter Position ausgeschieden werden, können aber auch in aufrechter Position verstärkt werden. Im Allgemeinen treten keine anderen Symptome auf, und die Blutsenkungsrate, die Blutchemie, die Nierenfunktion und die Nierenhistologie liegen alle im normalen Bereich. In der Volkszählung können solche Kinder 5% bis 10% der Kinder mit asymptomatischem Harnprotein ausmachen.

Darüber hinaus wird die durch Diabetes verursachte häufige Nierenerkrankung als diabetische Nephropathie bezeichnet. Die meisten Patienten, die an Diabetes leiden und Nierenerkrankungen verursachen, weisen eine Proteinurie aus: Auch wenn nur eine geringe Menge Protein täglich ausgeschieden wird, sind die Nieren des Patienten von Diabetes betroffen und könnten in Zukunft stärker geschädigt werden Bei einer Proteinurie sollten Sie sich so schnell wie möglich behandeln lassen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Vorübergehende Proteinurie: Bei Dehydration, Fieber, zu kaltem Wetter, intensiver körperlicher Betätigung, Einnahme von Schmerzmitteln oder hohem Fieber, akuter Krankheit, Schwangerschaft, hohem Blutdruck usw. kann vorübergehende Proteinurie auftreten.

(2) Haltungsproteinurie: hängt eng mit der Veränderung der Körperposition des Patienten zusammen. Haltungsproteinurie tritt häufig bei jungen Menschen auf. Im Allgemeinen fehlt den Patienten morgens Protein, aber nach einer langen Zeit der Aktivität, beim Gehen, bei anstrengenden Übungen, beim Stehen oder bei der Beugung tritt Proteinurie auf. Wenn der Patient im Liegen liegt, verschwindet die Messung. Im Allgemeinen ist bei Patienten unter 30 Jahren der Eiweißgehalt im Urin weniger als 2 Gramm pro Tag, und Ccr (Kreatinin-Clearance-Rate) ist normal, solange der reguläre Blutdruck jährlich gemessen und verfolgt wird. Bei Patienten über 30 Jahren ist alle sechs Jahre ein regulärer Blutdruck erforderlich Überprüfen Sie monatelang die Urin- und Nierenfunktion.

(3) Intermittierende Proteinurie: Wiederholte Infektion mit Blasenentzündung, Pyelonephritis und Urinprotein. Sobald die Infektion unter Kontrolle ist, verschwindet die Proteinurie, und Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und andere Krankheiten treten zeitweise mit der Krankheit auf Sexuelle Urineier.

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