Bestimmung von Serumanionen

Die Serumanionenmessung misst die Konzentration des Hauptanions Cl- im Serum, um den Ionenzustand im Körper zu bestimmen. Cl- ist das Hauptanion in der extrazellulären Flüssigkeit des menschlichen Körpers und spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Säure-Basen-Gleichgewichts, des osmotischen Drucks und der Wasserverteilung des Körpers. Der Verlust von Bicarbonat, oft im Verhältnis zu Cl-, führt zu einer hohen Chloridazidose, wie z Ammoniumchlorid kann einen Anstieg des Serumchlorgehalts verursachen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: 1, häufiges Erbrechen und Magen-Darm-Dekompression, Verlust einer großen Menge Magensaft, so dass Serumchloridionen reduziert werden. 2, akute Niereninsuffizienz, oft Hypochlorämie, die aufgrund von Harnstoffretention Plasma osmotischen Druck beeinflusst, verringert Plasma NaCl, um die Änderungen des osmotischen Drucks zu regulieren. 3, Nebennierenüberfunktion, wie Cushing-Syndrom, kann niedrige Kalium- und niedrige Chloridalkalose zeigen. 4, chronische Ateminsuffizienz, wie Lungenazidose durch respiratorische Azidose verursacht, aufgrund von CO2-Retention, Plasma [HCO3-] entsprechenden Anstieg, Cl- erhöht aus der Nierenausscheidung, Serum-Cl- verringert. 5, Herzfunktionsstörungen, Zirrhose Aszites, unangemessen einschränken Salz und die Verwendung von intravenösen Diuretika. Zum Beispiel kann Furosemid dazu führen, dass Cl- verloren geht, was zu einer Abnahme von Serum-Cl- führt. Normalwert: Serumchlorid: 98-106 mmol / l Überdurchschnittlich: 1, akute Glomerulonephritis und chronische Glomerulonephritis, gibt es Cl-Retention, es ist oft mit Na + zur gleichen Zeit. 2, Verlust von Bicarbonat, oft im Verhältnis zum Anstieg von Cl-, was zu einer hohen Chloridazidose führt, wie z. B. Nierenröhrenazidose Typ II, oder Eingabe von Arzneimitteln, die hohe Cl- enthalten, wie z. Eine große Menge Ammoniumchlorid kann zu einer Erhöhung des Serumchlorgehalts führen. Negativ: Positiv: Tipps: Vor dem Tabu: Vermeiden Sie oxidierende Drogen. Normalwert 98 bis 106 mmol / l (98 bis 106 mÄq / l). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erhöhung der Chloridionen: 1, akute Glomerulonephritis und chronische Glomerulonephritis, gibt es Cl-Retention, es ist oft mit Na + zur gleichen Zeit. 2, Verlust von Bicarbonat, oft im Verhältnis zum Anstieg von Cl-, was zu einer hohen Chloridazidose führt, wie z. B. Nierenröhrenazidose Typ II, oder Eingabe von Arzneimitteln, die hohe Cl- enthalten, wie z. Eine große Menge Ammoniumchlorid kann zu einer Erhöhung des Serumchlorgehalts führen. Chloridreduktion: 1, häufiges Erbrechen und Magen-Darm-Dekompression, Verlust einer großen Menge Magensaft, so dass Serumchloridionen reduziert werden. 2, akute Niereninsuffizienz, oft Hypochlorämie, die aufgrund von Harnstoffretention Plasma osmotischen Druck beeinflusst, verringert Plasma NaCl, um die Änderungen des osmotischen Drucks zu regulieren. 3, Nebennierenüberfunktion, wie Cushing-Syndrom, kann niedrige Kalium- und niedrige Chloridalkalose zeigen. 4, chronische Ateminsuffizienz, wie Lungenazidose durch respiratorische Azidose verursacht, aufgrund von CO2-Retention, Plasma [HCO3-] entsprechenden Anstieg, Cl- erhöht aus der Nierenausscheidung, Serum-Cl- verringert. 5, Herzfunktionsstörungen, Zirrhose Aszites, unangemessen einschränken Salz und die Verwendung von intravenösen Diuretika. Zum Beispiel kann Furosemid dazu führen, dass Cl- verloren geht, was zu einer Abnahme von Serum-Cl- führt. Müssen die Bevölkerung von Patienten mit Niereninsuffizienz, Menschen mit häufigem Erbrechen zu überprüfen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse einer akuten Gastroenteritis können Krankheiten sein: chronische Glomerulonephritis, Vorsichtsmaßnahmen gegen akute Glomerulonephritis Unangemessene Menge: Nein Kontraindikationen vor der Untersuchung: Vermeiden Sie die Einnahme von Oxidationsmitteln. Achten Sie auf Ruhe und halten Sie einen leeren Magen. Anforderungen an die Inspektion: Keine besonderen Anforderungen. Inspektionsprozess Das periphere Blut besteht hauptsächlich aus Ohrläppchenblut und Fingerspitzen, um Blut zu entnehmen. Das Baby kann Blut aus der Ferse entnehmen. Das Ohrläppchen hat einen leichteren Blutdruck, aber das Blutvolumen ist geringer, insbesondere bei kleineren Ohrläppchen ist die Blutentnahme schwieriger. Der Blutdruck der Fingerspitzen ist offensichtlicher, aber die Blutentnahme ist mehr, besonders für den Blut-Routine-Test können die stabilen Messergebnisse erhalten werden. Die Haut sollte vor der Blutentnahme gereinigt werden. Nehmen Sie im kalten Winter im Freien nicht sofort nach dem Betreten des Zimmers Blut ab, sondern erwärmen Sie den Körper, insbesondere die Ohrentropfen und die Hände. Verwenden Sie kein heißes Wasser, um Ihre Hände vor der Blutentnahme zu erwärmen. Halten Sie Ihre Finger trocken. Wenn Ihre Fingerspitzen Wunden, Paronychien, Rötungen oder Hautkrankheiten aufweisen, vermeiden Sie die Verwendung dieses Fingers. Bei der Blutentnahme mit der Fingerspitze wird im Allgemeinen der Ringfinger verwendet, da der Ringfinger die tägliche Funktion der Hand nach dem Stechen nicht beeinträchtigt. Natürlich kann auch der Mittelfinger oder der Zeigefinger verwendet werden, kein besonderer Unterschied. Entfernen Sie beim Sammeln von Blut im Ohr die Ohrringe und andere hängende Verzierungen am Ohrläppchen und hängen Sie sie nicht unmittelbar nach der Blutentnahme auf. Tragen Sie nach der Blutentnahme sterile Watteblöcke oder andere desinfizierende blutstillende Mittel auf, um die Nadel einzuklemmen und den Bereich zu durchstechen. Berühren Sie nicht den Schmutz. Waschen Sie Ihre Hände nicht sofort. Das Serum wurde abgetrennt und die Anionenkonzentration gemessen. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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