Gewebe-Plasminogen-Aktivator (t-PA)

Gewebeplasminogenaktivator ist ein einkettiges Glykoprotein, das hauptsächlich von Gefäßendothelzellen synthetisiert und sekretiert und kontinuierlich ins Blut freigesetzt wird. Es ist in verschiedenen Geweben des Körpers weit verbreitet und die Leber wird durch Gewebeplasminogenaktivator inaktiviert. Der Hauptort. Es hat eine hohe Affinität zu Fibrin und bildet dann mit Tyrosin-Plasminogen Plasminogen. Abbau von Fibrin (Original) und partielle Gerinnungsfaktoren. Es ist eine Schlüsselsubstanz im fibrinolytischen System. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten. Normalwert (1) Aktivitätsassay (t-PA: A, eine der chromogenen Substratmethoden) 0,3 IE / ml. (2) Aktivitätsassay (2 von t-PA: Eine chromogene Substratmethode) 1,9 ± 0,7 IE / ml. (3) Antigenassay (t-PA: Ag) ELISA-Methode 1 bis 12 ng / ml. Klinische Bedeutung (1) Aktivitätsassay (t-PA: A, eine der chromogenen Substratmethoden) 1 Eine Lebernekrose geht häufig mit einer abnormalen fibrinolytischen Aktivität einher, und t-PA: A steigt tendenziell aufgrund der Beseitigung von Funktionsstörungen an. Gleichzeitig ist jedoch die Aktivität von t-PA aufgrund der gesteigerten Aktivität von PAI tatsächlich verringert. Krankheiten mit einer Tendenz zur Thrombose neigen dazu, eine Abnahme der t-PA-Aktivität zu haben. Die PA-Aktivität war bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Myokardinfarkt verringert. 2 Über eine angeborene Steigerung der t-PA-Aktivität wurde berichtet. Patienten mit akuter promyelozytischer Leukämie neigen zu einem erhöhten t-PA. 3 Der hereditäre PA-Aktivitätsmangel ist eine autosomal dominante Vererbung. Der Patient stellte sich mit multipler Venenthrombose vor. (2) Aktivitätsmessung (t-PA: Eine chromogene Substratmethode 2) Erhöhtes 1t-PA: A zeigt eine Hyperaktivität der fibrinolytischen Aktivität an, die bei der primären und sekundären Fibrinolyse wie DIC gefunden wird. Eine Abnahme von 2t-PA: A zeigt eine Abnahme der fibrinolytischen Aktivität an und wird bei hyperkoagulierbaren Zuständen und thrombotischen Erkrankungen beobachtet. (3) Antigenassay (t-PA: Ag) ELISA Der Gehalt an 1t-PA stieg mit zunehmendem Alter, anstrengender Belastung und Stressreaktion an, und die venöse Retention führte zu einem Anstieg des Gehaltes an t-PA. 2 angeborener Anstieg des t-PA-Gehalts. 3 hoher Blutfettgehalt, Fettleibigkeit, orale Kontrazeptiva, koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, arterielle Thrombose, ischämischer Schlaganfall und anderer t-PA-Gehalt nahmen ab. Vorsichtsmaßnahmen (1) Aktivitätsassay (t-PA: A, eine der chromogenen Substratmethoden): 1 Die Heparinkonzentration im Plasma übersteigt 1,5 IE / ml, was sich auf diesen Test auswirkt. 2 Bei der Blutentnahme sollte am besten kein Tourniquet verwendet werden, da t-PA nach der Druckbeaufschlagung in das Blut gelangt. 3 Proben müssen angesäuert werden. Ansonsten ist es stark von PAI betroffen. (2) Antigen-Assay (t-PA: Ag) ELISA: ELISA ist ein spezifischer und sensitiver immunologischer Assay. Daher müssen die Bedingungen jedes Tests streng kontrolliert werden. Inspektionsprozess t-PA: Eine chromogene Substratmethode. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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