Blut Harnsäure

Harnsäure (UA) ist das Endprodukt des Purinstoffwechsels in Nukleinsäuren im Körper. Der größte Teil der Harnsäure im Blut wird von der Leber zerstört und der größte Teil vom Glomerulus gefiltert. Alte Zellen im Körper sowie Lebensmittel, insbesondere Lebensmittel mit hohem Alfalfa-Gehalt (wie Schlachtnebenerzeugnisse, Meeresfrüchte usw.), haben im Stoffwechsel des Körpers die nukleinsäurehaltigen oxidativen Abbauprodukte 嘌呤 (diese körpereigenen 嘌呤 嘌呤 嘌呤 嘌呤) 80%). Nachdem der Körper Sputum produziert, wird es in der Leber wieder zu (2,6,8-Trioxan) oxidiert, auch bekannt als Harnsäure. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei perniziöser Anämie, Fanconi-Syndrom, Verwendung von Aspirin, angeborener Xanthinoxidase und Purinnukleosid-Phosphorylase-Mangel. Normalwert: Blutharnsäure (männlich): 0,21-0,44 mmol / Liter Blutharnsäure (weiblich): 0,15-0,39 mmol / dl Überdurchschnittlich: Gefunden bei Gicht, akuter oder chronischer Glomerulonephritis, Nierentuberkulose, Hydronephrose, Eklampsie, chronischer Leukämie, Polyzythämie, übermäßiger Aufnahme von proteinhaltiger Kernnahrung, Urämienephritis, Lebererkrankungen, Chloroform- und Bleivergiftung, Schilddrüse Funktionseinschränkung, Multiples Myelom, Leukämie, schwangerschaftsbedingte Erythrozytose. Negativ: Positiv: Tipps: Wenn Sie Blut abnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Normalwert Männlich: 0,21 bis 0,44 mmol / dl (3,5 bis 7,4 mg / dl); Weiblich: 0,15 bis 0,39 mmol / dl (2,6 bis 6,57 mg / dl). Klinische Bedeutung Erhöht: Gicht, akute oder chronische Glomerulonephritis, Nierentuberkulose, Hydronephrose, Eklampsie, chronische Leukämie, Polyzythämie, übermäßige Aufnahme von proteinhaltigem Kernfutter, Urämienephritis, Lebererkrankungen, Chloroform und Bleivergiftung , Hypothyreose, Multiples Myelom, Leukämie, schwangerschaftsbedingte Erythrozytose. Reduktion: beobachtet bei perniziöser Anämie, Fanconi-Syndrom, Verwendung von Aspirin, angeborener Xanthinoxidase und Purinnukleosid-Phosphorylase-Mangel. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Gicht und Hyperurikämie, Hyperurikämie, akute lymphatische Leukämie bei älteren Menschen, Tophi, Gicht-Kardiomyopathie, Hyperurikämie, Nephropathie Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Es wird allgemein angenommen, dass die Harnsäuremethode verwendet wird, um den Serumharnsäuregehalt bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten während der akuten Anfallsperiode zu bestimmen, männlich 416 & mgr; mol / l (7 mg / dl), weiblich> 357 & mgr; mol / l (6 mg / dl) mit diagnostischem Wert. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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