Kaltagglomerationstest

Coldagglutininn (Ca), das 1943 von Peterson aus dem Serum von Patienten mit primärer atypischer Lungenpneumonie entdeckt wurde, ist ein Anti-Erythrozyten-I-Antigen-IgM-Antikörper. Bei 56 ° C für 30 Minuten bleibt es aktiv.Unter den Bedingungen einer niedrigen Temperatur von 0–5 ° C kann jede Blutgruppe von A, B und O mit ihren eigenen roten Blutkörperchen und Blutkörperchen vom O-Typ und homologen Blutkörperchen agglutinieren, was eine unspezifische Kombination ist. Zur Diagnose einer durch Mycoplasma pneumoniae verursachten Lungenentzündung. Der Kondensationsset-Test hilft bei der Diagnose einer Lungenentzündung (primäre atypische Lungenentzündung). Das kalte Agglutinin beginnt im Allgemeinen in der zweiten Woche nach dem Beginn zuzunehmen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Serumtiter sind kleiner als 1:32. Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Überdurchschnittlich häufig tritt eine Infektion mit Mycoplasma pneumoniae auf. Negativ: Negativ ist normal. Positiv: Positiv ist eine Infektion mit Mycoplasma pneumoniae, andere wie infektiöse Mononukleose, schwere Anämie, Malaria, Myelom, Mumps, Spirochäten, Ascariasis, Trypanosomiasis, Staphylokokken-Sepsis, Zirrhose usw. können ebenfalls positiv sein . Tipps: Die Krankheit sollte in der Familie isoliert sein und engen Kontakt vermeiden. Normalwert Serumtiter: <1:32. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Bei Lungenentzündung oder Mycoplasma-Lungenentzündung erreicht der Agglutinationspreis 132 oder mehr, was einen diagnostischen Hilfswert haben kann. Die positive Quote liegt zwischen 50% und 75%. Hämolytische Anämie, Zirrhose, Malaria, Spirochäten, mit Orchitis komplizierte Mumps, infektiöse Mononukleose und akraler arterieller Krampf können ebenfalls zunehmen, und viele dieser Krankheiten können durch Atemwegserkrankungen identifiziert werden. Notwendigkeit, die Menge zu überprüfen: eine Hilfsdiagnose der Lungenentzündung. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Adenovirus-Pneumonie, mykoplasmale Pneumonie bei älteren Menschen, chronische atrophische Extremitäten-Dermatitis Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Kontraindikationen vor der Untersuchung: In der Familie sollte auf Isolation geachtet und enger Kontakt vermieden werden. Voraussetzungen für die Inspektion: Fragen Sie Ihren Arzt und befolgen Sie die Anweisungen des Arztes für jeden Schritt. Insbesondere wenn der Patient kalt ist oder die Haut der Gliedmaßen durch Kälte stimuliert wird, tritt häufig eine Hämolyse auf, weshalb Patienten mit mycoplasmaler Pneumonie darauf achten sollten, sich warm zu halten. Inspektionsprozess CA ist ein hoher Titer an kaltem Lektin, das nach Untersuchung der Infektion des Menschen mit Mykoplasmen im Serum gebildet wird. Dieses Lektin kann in der Kälte bei 0-4 ° C eine Agglutination mit roten Blutkörperchen oder roten Blutkörperchen vom Typ "O" verursachen. Diese Methode wird zur Hilfsdiagnose der primären atypischen Pneumonie eingesetzt. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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