Antikörper gegen Grippeviren

Das Influenzavirus ist in drei Typen unterteilt: A, B und C. Influenza A kann eine weltweite Pandemie verursachen. Das Influenzavirus ist ein segmentiertes einzelsträngiges Negativstrang-RNA-Virus.Das an die Nukleinsäure gebundene Protein ist ein Kernprotein (NucleoproteiN, NP) und das NP-Antigen ist stabil und hat eine Typenspezifität. Außerhalb des Viruskerns befindet sich ein Matrixprotein (M-Protein), das eng an die Virushülle gebunden ist. Am äußersten Rand befindet sich die Hülle des Virus. Auf der Hülle befinden sich zwei Arten von Dornen, die eine ist Hämagglutinin (HA) und die andere ist Nerven. Neuraminidase (NA), die beide anfällig für Mutationen sind. Die klinische Diagnose des Influenzavirus kann durch serologische Methoden erfolgen, und das Antigen kann direkt durch eine schnelle Methode nachgewiesen werden. Zu den serologischen Methoden zum Nachweis von Antikörpern gehören der Hämagglutinationshemmtest, der Komplementfixierungstest, der Neutralisationstest und der ELISA. Am häufigsten wird jedoch der Hämagglutinationshemmtest verwendet. Die schnellen Methoden zum Nachweis von Antigenen umfassen direkte und indirekte Immunfluoreszenz, Radioimmunoassay, ELISA, Immunelektronenmikroskopie usw., aber die am häufigsten verwendeten sind indirekte Immunfluoreszenz und ELISA. Darüber hinaus kann die Nukleinsäure auch durch PCR und Nukleinsäurehybridisierung nachgewiesen werden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal, nicht mit Influenzavirus infiziert. Positiv: Sammeln Sie das Serum des Patienten während der akuten Phase (die ersten 3 Tage nach Beginn der Erkrankung) und der Erholungsphase (2 bis 3 Wochen nach Beginn der Erkrankung) und messen Sie unter den gleichen Bedingungen. Es kann bestätigt werden, dass es sich um einen Grippepatienten handelt. Tipps: Öffnen Sie das Fenster, um die Raumluft fließen zu lassen und trinken Sie viel Wasser. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Da eine Influenzavirusinfektion weit verbreitet ist und es zu einer Rückrufreaktion kommt und verschiedene Antigen-Crossover-Grade zwischen denselben Subtypen verschiedener Stämme vorliegen, kann das Vorhandensein oder Fehlen von Influenzavirus-Antikörpern oder Antikörpern im Patientenserum nicht bestimmt werden. Nachweis der Diagnose. Seren von Patienten in der akuten Phase (die ersten 3 Tage nach Beginn) und während der Erholungsphase (2 bis 3 Wochen nach Beginn) müssen unter den gleichen Bedingungen gesammelt und gemessen werden. Nur um zu bestätigen, dass es sich um einen Grippepatienten handelt. Außerdem ist aufgrund der äußerst komplexen antigenen Variation des Influenzavirus die Antigenität der Stämme in verschiedenen Regionen und sogar verschiedenen Einheiten in derselben Region nicht genau gleich. Daher ist es bei der Durchführung von Antikörpertests bevorzugt, die Antigene der lokalen Stämme zum jeweiligen Zeitpunkt plus repräsentative Stämme des Landes zu verwenden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: hoch pathogene Vogelgrippevirus-Infektion, Vorsichtsmaßnahmen gegen Virusgrippe Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Tabu vor der Inspektion: Fenster nicht schließen, Fenster öffnen, damit die Raumluft strömt und viel Wasser trinkt. Anforderungen an die Inspektion: Befolgen Sie im Allgemeinen die Anweisungen des Arztes und die Anweisungen des Arztes. Inspektionsprozess Die klinische Diagnose des Influenzavirus kann durch serologische Methoden erfolgen, und das Antigen kann direkt durch eine schnelle Methode nachgewiesen werden. Zu den serologischen Methoden zum Nachweis von Antikörpern gehören der Hämagglutinationshemmtest, der Komplementfixierungstest, der Neutralisationstest und der ELISA. Am häufigsten wird jedoch der Hämagglutinationshemmtest verwendet. Die schnellen Methoden zum Nachweis von Antigenen umfassen direkte und indirekte Immunfluoreszenz, Radioimmunoassay, ELISA, Immunelektronenmikroskopie usw., aber die am häufigsten verwendeten sind indirekte Immunfluoreszenz und ELISA. Darüber hinaus kann die Nukleinsäure auch durch PCR und Nukleinsäurehybridisierung nachgewiesen werden. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.