Serum-Glyko-Chenodesoxycholsäure

Die Prinzipien der verschiedenen Tests zur Bestimmung der kolloidalen Stabilität von Plasma sind im Grunde genommen gleich, aber alle Reagenzien sind unterschiedlich, und die Auswirkungen der Förderung und Hemmung der Flockungstrübung sind unterschiedlich. Gegenwärtig ist auch die klinische Desoxycholsäurebestimmung eine der gebräuchlichsten. Im Anfangsstadium der akuten Virushepatitis sind CDCG und CG stark angestiegen, wenn ALT und BiL den Höchstwert nicht erreicht haben, was darauf hinweist, dass die Serum-CDCG- und CG-Bestimmungen für die Früherkennung der akuten Virushepatitis hilfreich sind und der offenbar erhöhte Mechanismus auf Hepatozyten zurückzuführen ist. Zusätzlich zu seinen Aufnahme- und Ausscheidungsstörungen kann es mit einer intrahepatischen Gallenstagnation zusammenhängen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: Männlich: 3,23 ± ± 1,52 nmol / ml Weiblich: 2,8 ± 1,45 nmol / ml Überdurchschnittlich: Serum-CDCG- und CG-Bestimmungen sind hilfreich für die Früherkennung einer akuten Virushepatitis. Der Mechanismus ihrer offensichtlichen Erhöhung kann neben Störungen der Hepatozytenaufnahme und -ausscheidung auch mit einer intrahepatischen Gallenstagnation zusammenhängen. Bei chronischer Hepatitis ist der Serum-CDCG-Gehalt immer noch erhöht, CG / CDCG> 1 oder ein Aufwärtstrend, was auf eine bessere Prognose oder eine verbesserte Leberfunktion hindeutet. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Untersuchung ist die Diät leicht und Alkohol verboten. Suchen Sie morgens nach einem leeren Magen. Normalwert In China wurde berichtet, dass das Fastenserum CDCGX ± SD von 121 normalen Kontrollen 3,01 ± 1,5 nmol / ml und der 95% -Normalbereich 0,46-5,9 nmol / ml beträgt. Männchen und Weibchen betrugen 3,23 ± 1,52 nmol / ml bzw. 2,8 ± 1,45 nmol / ml. Das Verhältnis CG / CDCG beträgt 0,34 bis 1,22. Klinische Bedeutung CDCG ist eine der Hauptkomponenten von Gallensäuren im menschlichen Körper, und seine physikalischen und chemischen Eigenschaften und Stoffwechselwege ähneln denen von CG. 1. Im Anfangsstadium einer akuten Virushepatitis sind CDCG und CG stark angestiegen, wenn ALT und BiL den Höchstwert nicht erreicht haben, was darauf hinweist, dass die CDCG- und CG-Bestimmung im Serum für die Früherkennung einer akuten Virushepatitis hilfreich ist. Hepatozyten können zusätzlich zu ihrer Aufnahme- und Ausscheidungsstörung mit einer intrahepatischen Gallenstagnation assoziiert sein. 2. Bei chronischer Hepatitis ist der Serum-CDCG-Gehalt immer noch erhöht, und es ist wertvoller, das Verhältnis von CG / CDCG zu beobachten. Ein CG / CDCG-Verhältnis von <1 weist auf eine schlechte Prognose hin. CG / CDCG> 1 kann einen Aufwärtstrend aufweisen, was auf eine bessere Prognose oder eine verbesserte Leberfunktion hindeutet. Das CG / CDCG-Verhältnis der chronischen Lebererkrankung war bei der Leberzirrhose am niedrigsten, gefolgt von einer chronisch verlängerten Hepatitis. Dies deutet darauf hin, dass das Ausmaß der CDCG-Erhöhung und das Ausmaß, in dem das CG / CDCG-Verhältnis verringert wird, mit der Schwere der Leberschädigung zusammenhängen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Virushepatitis, Leberschäden, Vorsichtsmaßnahmen gegen chronische Hepatitis Die Bestimmung des Verhältnisses von Glycosidinsäure zu Glycodeoxycholsäure kann diagnostischen Wert haben, da etwa 80% der Patienten mit einer Leberzellkrankheit ein Verhältnis von <1 aufweisen, während bei 80% der Patienten mit einer Cholestase-Krankheit das Verhältnis> 1 ist. Inspektionsprozess 1. Das Serum wird 50-mal mit absolutem Ethanol verdünnt, zur Entfernung von Protein zentrifugiert, und 0,1 ml werden entnommen und zur Trockne eingedampft. Eine Reihe von Standardröhrchen mit unterschiedlichen Konzentrationen an CDCG-Standardröhrchen wurde ebenfalls entnommen. 2. Nach 15-minütiger Zentrifugation bei 4 ° C (3500 U / min) den Überstand entfernen und die Radioaktivität des Niederschlags (B) messen. 3. Berechnen Sie die lineare Regressionsgleichung mit LogitB / B0: dem Logarithmus des Standardröhrcheninhalts, und berechnen Sie die Probenmenge gemäß dieser Gleichung. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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