Serum-Lipoprotein-alpha

Lipoprotein alpha wird in der Leber synthetisiert und ist ein spezielles Lipoprotein, das sich aus Apolipoprotein A und Apolipoprotein B über eine Disulfidbindung zusammensetzt. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Schädigung von Blutgerinnseln zu verhindern und die Bildung von Arteriosklerose zu fördern. Der kontinuierliche Anstieg des Lipoprotein-Alpha-Spiegels hängt eng mit Angina pectoris, Myokardinfarkt und Gehirnblutung zusammen. Da Lipoprotein alpha nicht signifikant mit Bluthochdruck, Rauchen, hochdichtem Lipoproteincholesterin, niedrigdichtem Lipoproteincholesterin usw. assoziiert ist, wird es als unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzerkrankungen angesehen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor der Untersuchung ist die Diät leicht und Alkohol verboten. Suchen Sie morgens nach einem leeren Magen. Normalwert Immunturbidimetrische Trübungsmethode 0 ~ 1 g / l Klinische Bedeutung 1. Reduziert bei schweren Lebererkrankungen. 2, erhöht bei Arteriosklerose, Hirninfarkt, Hirnarteriosklerose, akutem Myokardinfarkt, akuter rheumatoider Arthritis, Operationen und so weiter. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Atherosklerose, Hirninfarkt, akuter Myokardinfarkt, akutes Abdominal-Hyperlipidämie-Syndrom Der Gehalt an Lipoprotein & agr; hing mit der menschlichen Rasse und der Vererbung zusammen. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Geschlechtern. Die Faktoren wie Umwelt, Ernährung und Arzneimittel hatten keinen signifikanten Einfluss auf den Gehalt an Lipoprotein & agr ;. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der Blutentnahme aus der Vene wird der Test durchgeführt. 1. Beschichtet: Polystyrolplatte, 96 Vertiefungen. Das Anti-Apo (a) -IgG wurde mit einer Beschichtungslösung auf eine Konzentration von 10 & mgr; g / ml, 150 & mgr; g / ml pro Vertiefung und über Nacht bei 4 ° C verdünnt. 2. Waschen und Versiegeln: Die kleinen Löcher nach dem Beschichten werden dreimal jeweils 5 Minuten lang mit Waschflüssigkeit gewaschen. 0,15 ml der Blockierungslösung wurden zu jeder Vertiefung gegeben, und die Mischung wurde 30 Minuten bei 37ºC stehengelassen und dann dreimal mit der Waschlösung gewaschen. 3. Verdünnung: Verdünnen Sie das Referenzserum 1: 200 und 8 Röhrchen mit Verdünnung, um eine Standardkurve zu erstellen. Serumproben können zur Überprüfung auf 1: 100 oder 1: 2000 verdünnt werden. 4. Probe hinzufügen: 100 μl verdünntes Referenzserum und Probe in jede Vertiefung geben, nur Blindlösung für die Blindvertiefung belassen und dreimal 1 Stunde bei 37 ° C mit Waschlösung waschen. 5. Enzymmarkierten Antikörper zugeben (Verdünnung abhängig vom Antikörpertiter, z. B. 1: 20000): 100 μl pro Vertiefung, 37 ° C für 1 h. 6. Farbentwicklung: 100 & mgr; l Substratlösung wurden in jede Vertiefung gegeben und 15 Minuten bei Raumtemperatur (25 ° C) stehen gelassen. 7. Reaktion stoppen: In jede Vertiefung wurden 50 μl Stopplösung gegeben. 8. Kolorimetrisch: Verwenden Sie am Enzymstandard-Kolorimeter das Blindloch, um die Nullpunktfarbe zu kalibrieren. Die Wellenlänge beträgt 490 nm. Lesen Sie die Extinktion jeder Vertiefung ab (A). Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken 1, lokale subkutane Blutung: Nach der Blutentnahme sollte für eine ausreichende Zeit gedrückt werden, insbesondere bei Patienten mit Blutungsneigung, um ein subkutanes Nässen und Quetschen aufgrund fehlender Blutgerinnung zu vermeiden. 2, Infektion: Aufmerksamkeit zur aseptischen Operation während der venösen Blutentnahme, um lokale Infektion nicht zu verursachen.

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