Fruchtwasser Leukozyten

Die Amniozentese hat eine gewisse Bedeutung für die Diagnose der Amnion-Chorioamnionitis, häufig ist eine Amniozentese-Untersuchung in der klinischen Praxis erforderlich. Fruchtwasser schützt den Fötus während der Schwangerschaft und schützt die Mutter. Amniozyten sind eine Art Zelle im Fruchtwasser. Die Untersuchung der weißen Blutkörperchen in Fruchtwasser kann als Indikator dafür dienen, ob eine Amnion-Chorioamnionitis vorliegt oder nicht. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normalerweise gibt es keine weißen Blutkörperchen oder Negative. Positiv: Positiv: Amnion Chorioamnionitis. Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Keine weißen Blutkörperchen oder negativ. Klinische Bedeutung Es gibt weiße Blutkörperchen oder positive: Amnion Chorioamnionitis. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Choriokarzinom, Amnionbandensyndrom, Amniozentesyndrom Die Proben sollten sofort nach der Entnahme versandt werden, und die Ergebnisse sind aufgrund der Sonneneinstrahlung erheblich reduziert. Die Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Inspektionsprozess Probenentnahme aus Fruchtwasser: Entleeren Sie den Urin vor der Operation mit beiden Händen in den Hüften und drehen Sie Taille und Bauch sanft. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Nachweismethode: Nehmen Sie nach dem Prinzip der mikroskopischen optischen Durchleuchtung 1 Tropfen physiologische Kochsalzlösung auf den Objektträger und geben Sie Fruchtwasser gleichmäßig hinzu. Nicht für die Menge geeignet 1, Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen) durchgeführt, frühe Schwangerschaft, spät sind nicht geeignet. 2. Schwangere sind nicht erkältet. 3, die präoperative Notwendigkeit, die Zustimmung der schwangeren Frauen und ihrer Familien zu erhalten, sollten diejenigen, die die Indikationen nicht überprüfen, nicht durchgeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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