Fruchtwasser Bilirubin

Das Bilirubin im Fruchtwasser wird durch die Zerstörung fötaler roter Blutkörperchen gebildet. Der Weg zum Eintritt in das Fruchtwasser kann über die Lunge oder die Haut erfolgen, hauptsächlich nicht konjugiertes Bilirubin und hohe Bilirubinspiegel im Fruchtwasser während der frühen Schwangerschaft. Wenn die Leberfunktion des Fötus allmählich reift und sich verbessert, steigt das gebundene Bilirubin im Fötus allmählich an und das nicht konjugierte Bilirubin im Fruchtwasser nimmt allmählich ab. In der späten Schwangerschaft und im Endstadium ist die Konzentration extrem niedrig, sogar 0. Da der Gehalt zu gering ist, ist es schwierig, ihn mit allgemeinen chemischen Methoden nachzuweisen, und der Unterschied in der Extinktion muss gemessen werden. Die Amniozentese kann das Wachstum des Fetus in der Gebärmutter, die Reife und die Diagnose einer fetalen hämolytischen Erkrankung widerspiegeln. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Frühschwangerschaft <1,28 μmol / l (<0,075 mg / dl). Vollzeitschwangerschaft> 0,43 μmol / l (> 0,025 mg / dl). Klinische Bedeutung Im Falle einer hämolytischen Erkrankung kann dies als Indikator verwendet werden, um zu bestimmen, ob die Beobachtung, die intrauterine Bluttransfusion und die Induktion der Wehen fortgesetzt werden sollen. Steigte im zweiten Trimester weiter an, was darauf hinweist, dass der Fötus eine intrauterine Hämolyse aufweist. Fruchtwasser Bilirubin pseudo-erhöht, wenn schwangere Frauen Bilirubin im Blut erhöht haben (Hepatitis, hämolytische Anämie, Cholestase) oder bestimmte Medikamente (Phenothiazin) einnehmen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Inkompatibilität der Rh-Blutgruppe, Inkompatibilität der Mutter- und Kinderblutgruppe Die Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Inspektionsprozess Die Erkennungsoperation ist wie folgt: Nach vollständigem Mischen beträgt die Wellenlänge 600 nm, das Kontrollrohr wird auf Null gestellt und die Extinktion jedes Rohrs wird abgelesen, oder das Wasser wird auf Null gestellt, die Extinktion des Messrohrs und des Kontrollrohrs wird abgelesen und die Differenz zwischen der Extinktion des Messrohrs und der Extinktion des Kontrollrohrs (Au-Ac) wird verwendet. Die entsprechende Bilirubinkonzentration wurde auf der Standardkurve bestimmt. Nicht für die Menge geeignet 1, Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen) durchgeführt, frühe Schwangerschaft, spät sind nicht geeignet. 2, Amniozentese ist eine aseptische Operation, es besteht das Risiko von Komplikationen, die Zustimmung von schwangeren Frauen und ihren Familien sollte eingeholt werden, und diejenigen ohne Amniozentese sollten nicht durchgeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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