Fruchtwasser Harnsäure

Metaboliten in Fruchtwasser schließen Harnsäure, Harnstoff und dergleichen ein. Vor dem 6. Schwangerschaftsmonat ist der Harnsäurewert im Fruchtwasser mit dem der Serumharnsäure der Mutter vergleichbar, und zum Zeitpunkt der Schwangerschaft ist der Harnsäurewert im Fruchtwasser etwa doppelt so hoch wie der der Serumharnsäure der Mutter. Erhöhte Fruchtwasserharnsäure bedeutet eine Erhöhung des Harnausflusses und eine Erhöhung des fetalen Muskelgewichts, was eines der Anzeichen der fetalen Reife ist. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Frühschwangerschaft 0,22 ± 0,06 mmol / l (3,72 ± 0,96 mg / dl). Vollzeitschwangerschaft 0,58 ± 0,13 mmol / l (9,90 ± 2,23 mg / dl). Klinische Bedeutung Erhöhte in der Mutter an primärer Gicht, Diabetes und so weiter leiden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Schwangerschaft mit Diabetes, Überlegungen zu Hyperurikämie Die Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Inspektionsprozess Erkennungsoperation 1. Das Trockenpulverreagenz wird durch Zugabe einer bestimmten Menge destillierten Wassers oder Puffers gemäß den Anweisungen rekonstituiert und nach 0,5 Stunden Rekonstitution verwendet. 2. Nehmen Sie 3 Reagenzgläser mit Angabe des Messrohrs, des Standardrohrs und des Blindrohrs. 3. Das Teströhrchen wird mit 0,1 ml Fruchtwasser gefüllt, 0,1 ml Harnsäurestandardlösung werden in das Standardröhrchen gegeben, 0,1 ml destilliertes Wasser werden in das Blindröhrchen gegeben und 1,5 ml Enzymreagenz werden in jedes Röhrchen gegeben. 4. Gründlich mischen, 20 Minuten bei Raumtemperatur und 500 nm Wellenlänge ruhen lassen, mit einem leeren Röhrchen die „0“ einstellen und die Extinktion jedes Röhrchens mit einem kolorimetrischen Spektralphotometer ablesen. Nicht für die Menge geeignet 1, Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen) durchgeführt, frühe Schwangerschaft, spät sind nicht geeignet. 2, Amniozentese ist eine aseptische Operation, es besteht das Risiko von Komplikationen, die Zustimmung von schwangeren Frauen und ihren Familien sollte eingeholt werden, und diejenigen ohne Amniozentese sollten nicht durchgeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Komplikationen: 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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