Fruchtwasser Kreatinin

Metaboliten in Fruchtwasser schließen Kreatinin, Harnsäure, Harnstoff und dergleichen ein. Zum Beispiel ist Kreatinin im Fruchtwasser ein Metabolit von Muskelkreatin, das über den Urin des Fötus in das Fruchtwasser abgegeben wird, sodass der Kreatininwert im Fruchtwasser mit der Reife der fetalen Niere zusammenhängt. Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft ist das Fruchtwasser Kreatinin> 176,8 μmol / l, was das Muskelgewicht des Fötus angibt, und zeigt an, dass eine Million funktioneller Glomeruli vorhanden sind, was der fetalen Nierenreife entspricht. In Fruchtwasser Kreatinin ist der Fötus ausgereift, aber das Geburtsgewicht ist zu niedrig. Wenn schwangere Frauen an einer Nierenerkrankung oder einem schwangerschaftsbedingten Hypertonie-Syndrom (schwangerschaftsbedingte Hypertonie) leiden, kann das Fruchtwasser-Kreatinin pseudo-erhöht sein. Daher sollte das Serum-Kreatinin auch bei schwangeren Frauen überprüft werden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: In Fruchtwasser Kreatinin ist der Fötus ausgereift, aber das Geburtsgewicht ist zu niedrig. Normalwert: Frühschwangerschaft: 70,7-97,2μmol / l Vollzeitschwangerschaft: 159,1-353,6μmol / l Überdurchschnittlich: Wenn schwangere Frauen an Nierenerkrankungen oder schwangerschaftsbedingter Hypertonie leiden, kann das Fruchtwasser-Kreatinin pseudo-erhöht sein. Daher sollte auch das Serum-Kreatinin überprüft werden. Negativ: Positiv: Tipps: Wenn die Probe am Tag nicht getestet wird, kann sie 3 Tage im Kühlschrank gelagert werden. Normalwert Frühschwangerschaft 70,7 ~ 97,2μmol / l (0,8 ~ 1,1 mg / dl). Vollzeitschwangerschaft 159,1 ~ 353,6μmol / l (1,8 ~ 4,0 mg / dl). Klinische Bedeutung 1, Fruchtwasser Kreatinin Bereich ist breit, ist 159,1-353,6 umol / l, in der Regel höher als der Plasma-Wert. Die Kreatininkonzentration größer oder gleich 176,8 & mgr; mol / l deutete auf eine fetale Reifung hin, 132,6–175,9 & mgr; mol / l waren verdächtig und 131,7 & mgr; mol / l waren unreif. 2, Fruchtwasser Kreatinin in der späten Schwangerschaft> 176,8 μmol / l, die das Muskelgewicht des Fötus darstellt, und zeigt, dass es eine Million funktionelle Glomeruli gibt, die die fetale Nierenreife ist. In Fruchtwasser Kreatinin ist der Fötus ausgereift, aber das Geburtsgewicht ist zu niedrig. Wenn schwangere Frauen an einer Nierenerkrankung oder einem schwangerschaftsbedingten Hypertonie-Syndrom (schwangerschaftsbedingte Hypertonie) leiden, kann das Fruchtwasser-Kreatinin pseudo-erhöht sein. Daher sollte das Serum-Kreatinin auch bei schwangeren Frauen überprüft werden. 3, Kreatinin im Fruchtwasser stammt aus fötalem Urin, einem Metaboliten des Fötus, und seine Ausscheidung spiegelt die Reife der Glomeruli wider. Obwohl Kreatinin ein verlässlicher chemischer Indikator für die Reife des Fötus ist, wird seine Konzentration durch verschiedene Faktoren beeinträchtigt, weshalb die Lösung für die Anästhesie- und Mutterschaftsreife im Auge behalten werden sollte: 1 Die Kreatininkonzentration im Fruchtwasser wird durch das Fruchtwasservolumen und die Entwicklung der Fötusmuskulatur beeinflusst. Grad und Wirkung: Bei 2 Schwangeren wirkt sich die Plasmakreatininkonzentration auf die Kreatininkonzentration im Fruchtwasser aus. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom 1. Bei der Messung von Kreatinin sollte die Temperatur jedes Röhrchens auf Raumtemperatur und anschließend auf kolorimetrische Werte reduziert werden, da durch den Temperaturanstieg die Farbe der Bittersäurelösung dunkler werden kann, der Standard und die Messung jedoch nicht konsistent sind. 2. Um genaue und zuverlässige Testergebnisse zu gewährleisten, sollte jeder Test Qualitätskontrollserum enthalten und der gemessene Qualitätskontrollwert sollte innerhalb des zulässigen Bereichs liegen. 3, WHO empfohlene kolorimetrische Kreatinin-Pikrinsäure-Methode OCV beträgt ± 0,4%, RCV beträgt ± 8%, Chinas empfohlene RCV beträgt 8%. 4, wie hausgemachte Qualitätskontrolle Serum, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Infektion mit Hepatitis-Virus, und machen Sie eine gute Arbeit der Desinfektion. 5. Wenn die Probe am Tag nicht getestet wurde, kann sie 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.Wenn sie längere Zeit nicht getestet wurde, kann sie bei -20 ° C aufbewahrt werden. 6, leichte Hämolyse kann dazu führen, dass die Ergebnisse der Kreatininbestimmung hoch sind, schwere Hämolyse kann die Ergebnisse stören. 7. Das zur Bestimmung von Kreatinin verwendete proteinfreie Blutfiltrat wird vom pH-Wert beeinflusst.Wenn der pH-Wert unter 2 liegt, kann die Wiederfindungsrate 100% erreichen. 8. Pikrinsäure ist giftig, nicht verschlucken oder berühren, bei versehentlichem Kontakt mit viel Wasser spülen. 9, sollte die Qualität der Pikrinsäure hoch sein: AR über dem Niveau der Reagenzien zu verwenden, wie Pikrinsäure-Reagenz ist nicht rein, kann die Absorption des leeren Röhrchens erhöhen und die Messergebnisse beeinflussen. 10. Die kolorimetrische Messung sollte innerhalb von 15 Minuten nach der Farbentwicklung abgeschlossen sein.Wenn die Zeit zu lang ist, wirkt sich die unspezifische Reaktion von Pikrinsäure mit anderen Substanzen im Blutfiltrat auf die Genauigkeit der Bestimmungsergebnisse aus. 11. Bittersäure ist ein Explosivstoff. Um Unfälle zu vermeiden, verwenden Sie am besten Plastikflaschen und fügen Sie etwas destilliertes Wasser hinzu. Inspektionsprozess Erkennungsoperation: 1. Nehmen Sie ein Reagenzglas mit einer Größe von 16 mm × 110 mm, geben Sie 0,5 ml Fruchtwasser und dann 4,5 ml 35 mmol / l Wolframsäurelösung hinzu und mischen Sie es gut. Zentrifugieren Sie bei 3000 U / min für 10 Minuten und nehmen Sie den Überstand zur Verwendung. 2. Nehmen Sie drei weitere Reagenzgläser, die jeweils das Messrohr "U", das Standardröhrchen "S" und das Blindröhrchen "B" anzeigen. 3. Proteinfreies Blutfiltrat in das Messröhrchen geben, 3,0 ml Kreatinin-Standardapplikationslösung in das Standardröhrchen geben, 3,0 ml destilliertes Wasser in das Blindröhrchen geben, dann 1,04 mol / l Pikrinsäurereagenz 1,0 ml in jedes Röhrchen geben und 0,75 mol / l Wasserstoff zugeben. 1,0 ml Natriumoxidlösung. 4. Die Mischung verkehrt herum mischen und 15 Minuten lang einwirken lassen. Bei einer Wellenlänge von 510 nm ein Spektralphotometer verwenden und mit einem Blindröhrchen die 0 einstellen, um die Extinktion des Messröhrchens und des Standardröhrchens abzulesen. Nicht für die Menge geeignet 1, frühe Schwangerschaft, sollte spät nicht die Amniozentese eingeben. 2, sollten schwangere Frauen nicht feststellen, wann sie eine Erkältung haben. 3, Amniozentese muss die Zustimmung der schwangeren Frau und ihrer Familien erhalten, und es ist nicht angebracht, für geeignete Symptome zu überprüfen. Nebenwirkungen und Risiken 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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