Osmotischer Druck des Fruchtwassers

Fruchtwasser schützt den Fötus während der Schwangerschaft und schützt die Mutter. Die Untersuchung des osmotischen Fruchtwasserdrucks kann das Wachstum und die Reife des Fötus in der Gebärmutter widerspiegeln. Nach dem zweiten Trimester wird der fetale Urin in die Fruchtwasserhöhle abgegeben und der osmotische Druck des Fruchtwassers allmählich gesenkt. Das Senken des osmotischen Drucks des Fruchtwassers legt nahe, dass der Fötus allmählich reift. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Eine frühe Schwangerschaft entspricht einer Blutpermeation (Druck). Vollzeitschwangerschaft 230 ~ 270 mmol / l (230 ~ 270 mOsm / l). Klinische Bedeutung ≤270mmol / L fetale Reife. Vorsichtsmaßnahmen Die Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Inspektionsprozess Probenentnahme aus Fruchtwasser: Entleeren Sie den Urin vor der Operation mit beiden Händen in den Hüften und drehen Sie Taille und Bauch sanft. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Die Nachweismethode ist die gleiche wie die physikalische Untersuchungsmethode. Nicht für die Menge geeignet Die Amniozentese ist eine invasive Untersuchung. Die Punktion sollte sorgfältig entschieden werden. Vor der Operation müssen schwangere Frauen und ihre Angehörigen vollständig verstanden und ihr Einverständnis gegeben werden. 1, in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen). Frühschwangerschaft, spätes Stadium sollten nicht überprüft werden. 2, keine Punktion geeignete Symptome sollten nicht durchgeführt werden. Wenn keine anderen besonderen Gründe vorliegen, muss eine der folgenden Angaben vorliegen: 1. Wenn bei Hochrisikoschwangerschaften Anzeichen für eine Geburtseinleitung vorliegen, kann die Reife des Fötus in Verbindung mit der Messung der Plazentafunktion verstanden werden, und der Zeitpunkt der Geburtseinleitung wird bestimmt, um die perinatale Mortalität zu verringern. 2. Es gab viele ungeklärte Fehlgeburten, Frühgeburten oder Totgeburten, bei denen der Verdacht auf eine Erbkrankheit des Fötus bestand, bei denen, die mit Chromosomenanomalien verheiratet waren, bei einem oder beiden Paaren Chromosomenanomalien oder bei Eltern mit Stoffwechselstörungen. 3.35-40 Jahre alte schwangere Frauen, die über fetale Chromosomenanomalien sprechen. 4. Notwendige fetale Geschlechtsdiagnose. 5. Sie hatten in der frühen Schwangerschaft eine schwere Virusinfektion oder waren hohen Dosen ionisierender Strahlung ausgesetzt. 6. Die mütterliche fetale Blutgruppe ist inkonsistent und beurteilt die Prognose des Fötus. 7. Bei Verdacht auf vorzeitigen Membranbruch kann anhand des pH-Werts und des Abstrichs der Vaginalflüssigkeit überprüft werden, ob die Fruchtwassermenge Kristalle und Fettzellen bildet, um festzustellen, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Nebenwirkungen und Risiken Komplikationen: 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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