Fruchtwasserschaumtest

Der Amniozentese-Schaumtest kann die fetale Lungenreife widerspiegeln. Die Überwachung der fetalen Reife stellt eine wichtige Grundlage für die Bestimmung der angemessenen Lieferzeit und der Behandlungspolitik für Hochrisikoschwangerschaften dar. Es ist hauptsächlich zu beobachten, ob die fetale Organfunktion durch das Wachstum und den Rückgang einer bestimmten Substanz im Fruchtwasser perfekt ist. Fruchtwasserproben werden normalerweise durch Amniozentese durch einen Allgemeinarzt gewonnen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negative fetale Lungen sind noch nicht ausgereift. Positiv: Positive fetale Lungen sind ausgereift. Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Sowohl das erste als auch das zweite Röhrchen waren positiv. Klinische Bedeutung Positiv: Die fetale Lunge ist ausgereift. Negativ: Die fetale Lunge ist noch nicht ausgereift. Dieser Test kann zur Bestimmung des neonatalen idiopathischen Atemnotsyndroms und zur Verringerung der Neugeborenensterblichkeit verwendet werden, insbesondere bei Patienten mit schwangerschaftsbedingter Hypertonie und Hypertonie in Kombination mit Schwangerschaft kann die Neugeborenensterblichkeit verringert werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Neugeborene Atemnotsyndrom, angeborene Lungenhypoplasie 1, Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen) durchgeführt. 2. Wenn das erste Röhrchen negativ ist, zeigt dies an, dass die fetale Lunge unreif und das erste Röhrchen positiv ist. Das zweite Röhrchen ist negativ und zeigt an, dass die fetale Lunge ausgereift ist, und das erste und zweite Röhrchen sind positiv und zeigen an, dass die Lunge ausgereift ist. Inspektionsprozess Sammeln Sie Fruchtwasserproben: Entleeren Sie den Urin vor der Operation, nehmen Sie beide Hände in die Seite und drehen Sie Taille und Bauch sanft. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Nachweismethode: Schaumtestmethode. Dieser Test wird am häufigsten am Krankenbett durchgeführt. In der Regel werden 2 Reagenzgläser verwendet. Das Verhältnis des ersten Röhrchens Fruchtwasser zu 95% Ethanol beträgt 1: 1, und das Verhältnis des zweiten Röhrchens beträgt 1: 2. Wenn nach 15 bis 20 Sekunden heftigem Schütteln und 15 Minuten Stehenlassen auf der Oberfläche des zweiten Röhrchens noch ein vollständiger Schaumring vorhanden ist, ist das L / S-Verhältnis größer oder gleich 2, was darauf hindeutet, dass der Fötus ausgereift ist, z. B. dass nur die gesamte Röhrchenoberfläche einen vollständigen Schaumring aufweist. Das L / S-Verhältnis kann <2 sein. Wenn die beiden Röhren den Schaumring nicht sehen, bedeutet dies, dass der Fötus unreif ist. Ein weiterer genauer Fruchtwasser-Schaumtest kann auch eine Reihe von Verdünnungstests mit Fruchtwasser und 95% Ethanol durchführen. Einige Substanzen im Fruchtwasser können die Oberflächenspannung von Wasser verringern, und nach dem Schütteln kann sich an der Gas-Flüssigkeits-Grenzfläche ein stabiler Schaum bilden. In Gegenwart des Antischaummittels Ethanol werden durch Proteine, Gallensalze, freie Fettsäuren und ungesättigte Phospholipide gebildete Schäume in wenigen Sekunden schnell zerstört. Das alveoläre Tensid gesättigtes Phospholipid in Fruchtwasser ist eine hydrophile und lipophile amphotere Grenzflächensubstanz, deren Schaum mehrere Stunden bei Raumtemperatur haltbar ist, um nach dem Schütteln am Rand des Reagenzglases an der Gas-Flüssigkeits-Grenzfläche stabilisiert zu werden. Schaumschicht. Nicht für die Menge geeignet Die Amniozentese ist eine invasive Untersuchung. Die Punktion sollte sorgfältig entschieden werden. Vor der Operation müssen schwangere Frauen und ihre Angehörigen vollständig verstanden und ihr Einverständnis gegeben werden. 1, in der Regel im zweiten Trimester (Schwangerschaft 16-21 Wochen). Frühschwangerschaft, spätes Stadium sollten nicht überprüft werden. 2, keine Punktion geeignete Symptome sollten nicht durchgeführt werden. Wenn keine anderen besonderen Gründe vorliegen, muss eine der folgenden Angaben vorliegen: 1. Wenn bei Hochrisikoschwangerschaften Anzeichen für eine Geburtseinleitung vorliegen, kann die Reife des Fötus in Verbindung mit der Messung der Plazentafunktion verstanden werden, und der Zeitpunkt der Geburtseinleitung wird bestimmt, um die perinatale Mortalität zu verringern. 2. Es gab viele ungeklärte Fehlgeburten, Frühgeburten oder Totgeburten, bei denen der Verdacht auf eine Erbkrankheit des Fötus bestand, bei denen, die mit Chromosomenanomalien verheiratet waren, bei einem oder beiden Paaren Chromosomenanomalien oder bei Eltern mit Stoffwechselstörungen. 3.35-40 Jahre alte schwangere Frauen, die über fetale Chromosomenanomalien sprechen. 4. Notwendige fetale Geschlechtsdiagnose. 5. Sie hatten in der frühen Schwangerschaft eine schwere Virusinfektion oder waren hohen Dosen ionisierender Strahlung ausgesetzt. 6. Die mütterliche fetale Blutgruppe ist inkonsistent und beurteilt die Prognose des Fötus. 7. Bei Verdacht auf vorzeitigen Membranbruch kann anhand des pH-Werts und des Abstrichs der Vaginalflüssigkeit überprüft werden, ob die Fruchtwassermenge Kristalle und Fettzellen bildet, um festzustellen, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Nebenwirkungen und Risiken Komplikationen: 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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