Fruchtwasser Fettzellen

Im Fruchtwasser gibt es zwei Zelltypen: Der eine stammt hauptsächlich aus der fetalen Epidermis-Exfoliation, der Kern ist klein und dicht, das Verhältnis von Kern zu Zytoplasma beträgt 1: 8 bei gleichzeitig hohem Anteil nichtnuklearer Zellen. Der Kern hat ein Kern-zu-Zytoplasma-Verhältnis von 1: 3. Vor der 12. Schwangerschaftswoche befanden sich nur wenige Zellen im Fruchtwasser, und die Zellen aus dem Amnion nahmen nach 32 Schwangerschaftswochen ab, und die Anzahl der nichtnuklearen polynuklearen Zellen aus dem Fötus stieg zum vollen Zeitpunkt an. Eine Färbung von 1,36 mmol / l Nilblausulfat färbte einen Teil der Zellen aus den Talgdrüsen bis zu einer orangen Farbe. Die Zunahme solcher Zellen spiegelt die Reife des Fötus wider. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Vor der Kontrolle den Urin entleeren. Normalwert Öllösliches rotes O Frühschwangerschaft <0,10 (<10%). Vollzeitschwangerschaft> 0,50 (> 50%). Nilblausulfat Frühschwangerschaft 0 (0%). Vollzeitschwangerschaft> 0,20 (20%). Klinische Bedeutung > 0,20 zeigt die fetale Reife an. <0,10 zeigt an, dass der Fötus unreif ist. Die Inzidenz von Fruchtwasserfettzellen korreliert mit der Inzidenz des fetalen Atemnotsyndroms. Schwangerschaft kann bei schwangeren Frauen mit Diabetes auftreten. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für das neonatale Atemnotsyndrom Um die fetale Reife und die vermutete Unverträglichkeit der Blutgruppe von Mutter und Kind zu bestimmen, sollte sie am Ende der Schwangerschaft durchgeführt werden. Inspektionsprozess Fruchtwasser Sammlung: Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Erkennungsmethode: Das Prinzip der mikroskopischen optischen Fluoroskopiebildgebung wird angewendet: Nachdem der Abstrich mit Methanol oder seiner fixierten Lösung fixiert wurde, wird die Färbelösung nach Bedarf ausgewählt und anschließend eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet 1. Es ist nicht ratsam, eine Amniozentese durchzuführen, wenn schwangere Frauen erkältet sind. 2, sollte die Zustimmung der schwangeren Frauen und ihrer Familien vor der Operation eingeholt werden, und schwangere Frauen ohne Indikationen sollten nicht punktiert werden. Nebenwirkungen und Risiken Komplikationen: 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht. 4, Abtreibung oder Frühgeburt: Die Häufigkeit von Abtreibung oder Frühgeburt 0,1% -0,2%, trat oft innerhalb einer Woche nach der Operation, auch nach der Punktion, vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer vorzeitigen Entbindung. 5, intrauterine Infektion: postpartale kann mütterliches Fieber haben. Eine intrauterine Infektion kann zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus oder sogar zum Tod des Fötus führen. Daher sollte die Amniozentese streng aseptisch sein.

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