Anzahl weißer Blutkörperchen

Wenn das Blut zentrifugiert wird, ist die Oberfläche grauweiß, und dieser Teil der Zellen wird als weiße Blutkörperchen bezeichnet. Es handelt sich um eine Gruppe heterogen gemischter Zellen mit unterschiedlicher Morphologie, Funktion und Entwicklung sowie unterschiedlichen Differenzierungsstadien, die nach Morphologie, Funktion und Herkunft in Granulozyten, Lymphozyten und Monozyten unterteilt sind. Nur die Anzahl der weißen Blutkörperchen zur Bestimmung der klinischen Signifikanz weist bestimmte Einschränkungen auf. Sie sollte mit der Klassifizierung und Zählung der weißen Blutkörperchen kombiniert werden, um den Zustand genauer zu analysieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Bestimmte Infektionskrankheiten, Blutkrankheiten usw. nehmen ab. Normalwert: Anzahl der weißen Blutkörperchen: 4000-10000mm3 Überdurchschnittlich: Überdurchschnittlich häufig kann es leicht zu einer akuten suppurativen Infektion kommen. Negativ: Positiv: Erinnerung: Alle Zählplatten und der Betrieb der Zählplatte müssen mit zuverlässigen Qualitätsprodukten gekauft werden, sie sollten bei Bedarf von selbst kalibriert werden und der Betrieb sollte eine Qualitätskontrolle haben. Normalwert Automatischer Blutzellenzähler, mikroskopische Zählmethode: Erwachsener (4,0 bis 10,0) × 109 / L (4000 ~ 10000 / mm 3). Neugeborenes (15,0 ~ 20,0) × 109 / L (15000 ~ 20000 / mm 3). Säugling (15,0 bis 20,0) × 109 / l Kinder (5,0 bis 12,0) × 109 / L. Klinische Bedeutung (1) erhöhen Akute suppurative Infektion (Abszess, Meningitis, Pneumonie, Blinddarmentzündung, Mandelentzündung usw.), bestimmte Virusinfektionen (infektiöse Mononukleose, epidemische Enzephalitis B), Leukämie, Leukämie-ähnliche Reaktionen, diabetische Ketosäure Vergiftungen, schwere Verbrennungen, akute massive Blutungen, bösartige Tumoren und bestimmte Metalle (wie Blei, Quecksilber usw.). Physiologischer Anstieg ist bei Neugeborenen, Menstruationsperioden, Geburten, Stimmungsschwankungen und nach Injektion von Adrenalin zu beobachten. (2) Reduzierung Einige Infektionskrankheiten (Typhus, Paratyphus, Kala-Azar, Malaria, Virushepatitis, Salmonelleninfektion usw.), bestimmte Blutkrankheiten (aplastische Anämie, nicht-weißes Blut oder Leukämie des weißen Bluts), Autoimmunkrankheiten ( B. systemischer Lupus erythematodes usw., Splenomegalie, Splenomegalie, hervorgerufen durch verschiedene Ursachen (wie Pfortaderzirrhose, Banti-Syndrom usw.), Agranulozytose, maligne Histiozytose, paroxysmaler Schlaf Hämoglobinurie, chronische physikalische und chemische Schäden, ionisierende Strahlung (wie Röntgenstrahlen usw.), Tumorchemotherapie und bestimmte Arzneimittelreaktionen (Sulfonamid, Chloramphenicol). Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: sekundäre Leukämie, Leukämie des Zentralnervensystems, Adenovirus-Pneumonie, Malaria, Adenovirus-Infektion, pädiatrischer Sputum-Nucleotid-Phosphorylase-Mangel, Schwangerschaft mit Leukämie, Zytomegalievirus-Krankheit, pädiatrische chronische Granula bei Erwachsenen Zelluläre Leukämie, pädiatrische infektiöse Mononukleose Die Zunahme oder Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen ist mit vielen Krankheiten verbunden und anfällig für physiologische Faktoren und äußere Einflüsse. Daher ist die Genauigkeit und Präzision der Zählung sehr wichtig. In den letzten Jahren sind Zähler in China immer beliebter geworden, aber die manuelle Methode ist immer noch die grundlegendste Methode zum Korrekturlesen von Instrumenten. Die wichtigste Maßnahme zur Erhöhung der Genauigkeit des Zählers ist die Erhöhung der Zählung. Die weißen Blutkörperchen sind im Zählpool verteilt und die Standardabweichung wird durch die Zellzahl (m) bestimmt. Das Internationale Komitee für die Standardisierung der Hämatologie (ICSH) schreibt vor, dass 100 Zellen gezählt und dann entsprechend der Anzahl der Kammern umgerechnet werden. Aus diesem Grund ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen niedrig und die Anzahl sollte angemessen erhöht werden, um die Präzision zu verbessern. Das Zählbrett verwendet hauptsächlich das verbesserte Abalone-Zählbrett für Rinder aus dickem Glas, dessen Mitte in zwei Ebenen mit jeweils 9 großen Quadraten unterteilt ist, wobei jedes Quadrat eine Länge und Breite von 1 mm2 und eine Gesamtfläche von 9 mm2 hat. Das große Quadrat ist in 16 Felder unterteilt, um die weißen Blutkörperchen zu zählen. Das große Quadrat in der Mitte ist in 25 mittlere Gitter unterteilt, von denen jedes in 16 kleine Quadrate unterteilt ist, insgesamt 400 kleine Quadrate zum Zählen der roten Blutkörperchen. Auf jeder Seite der beiden Zeichenebenen befindet sich 0,1 mm über der Mittelebene eine Bank, die das flache und glatte Deckglas auf dem Damm abdeckt und mit der darunter liegenden Zeichenebene, dem so genannten Berechnungsraum, einen bestimmten Raum bildet, der jeweils groß ist Das Volumen des Quadrats beträgt 1 mm × 0,1 mm × 1 mm = 0,1 mm 3. Gemäß dem National Bureau of Standards (NBS) beträgt der Längenfehler jedes Quadrats ± 1%, die Höhe der Zählkammer ± 2%, die Ebenheit des Deckglases liegt innerhalb von 0,002 mm, die Dicke beträgt 0,4 bis 0,7 mm und die Größe beträgt 24 mm × 20 mm × 0,6 mm. Inspektionsprozess (1) Nehmen Sie 1 Röhrchen und geben Sie 0,38 ml Leukozytenverdünnung hinzu. (2) 20 μl peripheres Blut mit einer Hämoglobinpipette genau absorbieren. (3) Das äußere Blut der Röhrchenspitze abwischen, den Strohhalm in den Boden des Röhrchens einführen, der 0,38 ml der verdünnten Lösung enthält, das Blut vorsichtig ausblasen und den Überstand dreimal pipettieren. Röhrchen schütteln und mischen. (4) Füllen Sie die Flüssigkeit ein, wischen Sie das Zählbecken und das Deckglas ab, decken Sie das Deckglas des Zählbeckens ab, saugen Sie die gemischte Suspension schnell mit einer Mikropipette in das Zählbecken ein, lassen Sie es 2 bis 3 Minuten lang stehen und überprüfen Sie es dann. (5) Zählen Sie die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen in den vier großen Quadraten der vier Ecken mit einem Mikroskop mit geringer Leistung. Bei weißen Blutkörperchen der Druckleitung sollte das Prinzip des Zählens der Anzahl der Zählungen und des Zählens der Anzahl der linken und rechten Blutkörperchen angewendet werden, um die Konsistenz und Genauigkeit der Zählergebnisse im Zählbereich sicherzustellen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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