Gerinnungstest

Nach der Blutgerinnung ziehen sich die Blutgerinnsel zusammen, was hauptsächlich mit der Menge, Qualität und Funktion der Blutplättchen zusammenhängt. Die Blutgerinnselkontraktionszeit wurde gemessen und die Thrombozytenkontraktionsfunktion wurde durch Beobachten des Serumablagerungsvolumens nach dem Zurückziehen des Blutgerinnsels wiedergegeben. Das Ergebnis liegt unter 40%, was auf eine schlechte oder keine Kontraktion von Blutgerinnseln hinweist, was sich in Thrombozytenschwäche, Thrombozytopenie, Thrombozytopenie, Polyzythämie, schwerem Gerinnungsfaktormangel, niedriger (keiner) Fibrinämie und Fibrin äußert Primäre Hyperplasie, abnormale Globulinämie usw. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Erinnerung: Die Untersuchung muss bei 37 ° C durchgeführt werden, und die Temperatur ist zu hoch oder ein zu geringer Gerinnselschwund ist betroffen. Normalwert a) Die Plasmamethode ist größer als 40%. b) Quantitative Methode 48% bis 64%. c) Die qualitative Methode beginnt nach 30 bis 60 Minuten zu schrumpfen und schrumpft nach 24 Stunden vollständig. Klinische Bedeutung Das Ergebnis liegt unter 40%, was auf eine schlechte oder keine Kontraktion von Blutgerinnseln hinweist, was sich in Thrombozytenschwäche, Thrombozytopenie, Thrombozytopenie, Polyzythämie, schwerem Gerinnungsfaktormangel, niedriger (keiner) Fibrinämie und Fibrin äußert Primäre Hyperplasie, abnormale Globulinämie usw. Insbesondere werden DIC und Fibrin aufgelöst und Fibrinogen kann stark reduziert werden und es können sich keine Blutgerinnsel bilden. Vorsichtsmaßnahmen (1) Vollblutmethode: 1 Die Spritze und das Reagenzglas müssen sauber sein, da sonst das Blutgerinnsel an der Wand des Reagenzglases haften bleibt. 2 muss bei 37 ° C durchgeführt werden, die Temperatur ist zu hoch oder die Gerinnselschrumpfung ist zu gering betroffen. 3 schwere Anämie, Reduzierung der roten Blutkörperchen, kann die Ergebnisse beeinflussen. Um zwischen Blutgerinnselschrumpfung und Fibrinolyse zu unterscheiden, erscheinen letztere unregelmäßig, es gibt Bruchstücke, und schließlich löst sich das Blutgerinnsel vollständig auf und verschwindet, Blutkörperchen sedimentieren. (2) Quantitative Methode: Ein 1-Gauge-Röhrchen erfordert eine klare und genaue Volumenskala. 2 Wenn eine Positivkontrolle erforderlich ist, können 5 mol / l N-Ethylmaleimid zu normalem Blutplättchen-haltigem Plasma gegeben werden, um die Kontraktion des kontraktilen Thrombusproteins zu hemmen. 3 andere mit der Vollblutmethode. Inspektionsprozess (1) Vollblutmethode: 1 Nehmen Sie 1 ml venöses Blut auf leeren Magen und injizieren Sie es vorsichtig in ein trockenes Reagenzglas. 2 Der Stopfen wurde in ein 37 ° C Wasserbad gegeben und die Kontraktion des Blutgerinnsels wurde nach 1/2 h, 1 h bzw. 24 h beobachtet und aufgezeichnet. (2) Quantitative Methode: 1 Nehmen Sie 5 ml venöses Blut und injizieren Sie es langsam in ein Messröhrchen. 2 Setzen Sie den Glasstab ein, setzen Sie das untere Ende des Skorpions in das Blut ein, setzen Sie den Korken auf das Zentrifugenröhrchen und inkubieren Sie in einem 37 ° C warmen Wasserbad. 3 Nachdem das Blut vollständig geronnen ist, wird das Blutgerinnsel vorsichtig von der Röhrchenwand getrennt, und das Blutgerinnsel wird angehoben und verworfen. 4 Nachdem das Zentrifugenröhrchen erneut zentrifugiert worden war, wurde die Menge an Serum und gebildeten Bestandteilen beobachtet. Nicht für die Menge geeignet Ein Patient mit Hämophilie und schwerem Gerinnungsfaktor-Mangel. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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