Lebensdauer der Blutplättchen

Überlebenszeit der Blutplättchen (PLS): Thromboxan B2 (TXB2) ist eines der Hauptprodukte der Epoxidase des Blutplättchen-Arachidonsäure-Stoffwechselwegs. Durch Beobachtung der Wiederfindung von Blutplättchen TXB2 nach der Einnahme von Aspirin kann daher auf die Überlebenszeit der Blutplättchen geschlossen werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Erinnerung: Die Thrombozytenzahl muss für jede Messung gleich sein, da dies sonst die Messergebnisse beeinflusst. Normalwert Das PLS betrug 10,8 ± 4,2 Tage. Klinische Bedeutung Die Überlebenszeit der Blutplättchen ist verkürzt bei: 1 durch die Zerstörung der Blutplättchen erhöhten Erkrankungen wie primärer thrombozytopenischer Purpura, arzneimittelinduzierter thrombozytopenischer Purpura, Purpura nach Transfusion, Hypersplenismus und systemischem Lupus erythematodes. 2 Thrombozytenhyperremediationskrankheiten wie DIC, thrombotische thrombozytopenische Purpura und hämolytisch-urämisches Syndrom. 3 hyperkoagulabler Zustand und thromboembolische Erkrankungen, wie Myokardinfarkt, Angina pectoris, Diabetes mit Gefäßerkrankungen, Hyperlipidämie, größere chirurgische Eingriffe, zerebrovaskuläre Erkrankungen, maligner Tumor, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzklappenreparatur und Koronararterien-Transplantation und schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom. 4 als Indikator für die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische Thrombozytopenie, Immunthrombozytopenie bei älteren Menschen, kongestive Splenomegalie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, primäre thrombozytopenische Purpura, essentielle Thrombozytose, Voraussetzung für eine Polyzythämie (1) Das Blutentnahmeröhrchen und die Spritze müssen verkieselt sein. (2) Die Thrombozytenzahl muss bei jeder Messung gleich sein, da sonst die Messergebnisse beeinträchtigt werden. (3) Die Empfindlichkeit dieses Verfahrens ist gering, wenn die Anzahl der Blutplättchen zu gering ist. Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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