Säureelutionsassay für fötales Hämoglobin (HbF).

Der Säureelutionstest für fetales Hämoglobin (HbF) ist ein Test zum Testen des Hbf-Gehalts und der Verteilung in fetalen roten Blutkörperchen und ist klinisch für die Bestimmung von fetaler Thalassämie und aplastischer Anämie bewiesen. HbF unterscheidet sich von anderen Hämoglobinen dadurch, dass es säurebeständiger ist als Alkali. Nachdem die Bluttabletten in dem sauren Puffer inkubiert worden waren, wurde das andere Hämoglobin eluiert und blass gefärbt, während das HbF nicht eluiert und rot gefärbt wurde. Eine bestimmte Menge Blut wird dem Fötus entnommen.Nach der Behandlung wird die Blutprobe in einem sauren Puffer inkubiert, und anderes Hämoglobin wird eluiert und hell gefärbt, und HbF wird nicht eluiert und rot gefärbt, wodurch beurteilt wird. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftsuntersuchung Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Im Allgemeinen sollte normal sein. Positiv: Häufig bei Krankheiten wie schwerer Beta-Anämie. Tipps: Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen. Normalwert Der Säureelutionstest für fötales Hämoglobin (HbF) war negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Blutproben von schwerer Beta-Meeresanämie, fast alle roten Blutkörperchen sind rot gefärbt. Leichte Beta-Meeresanämie wird selten mit roten Blutkörperchen angefärbt, und die Färbung ist unterschiedlich. Alle Zellen des erblichen fetalen Hämoglobin-Persistenz-Syndroms waren gleichmäßig rot und die homozygoten Erythrozyten waren tief und gleichmäßig gefärbt, während der heterozygote Typ etwas heller, aber auch gleichmäßiger gefärbt war und die Erythrozytenfärbung mit leichter Beta-Meeresanämie gering war. Nicht anders, damit Sie die Basis für die Differentialdiagnose schaffen können. Einige wenige HbF-haltige rote Blutkörperchen können auch in bestimmten Fällen wie aplastischer Anämie und hämolytischer Erschöpfung auftreten. Die zu untersuchende Bevölkerung hat schwangere Frauen mit Thalassämie und anderer Anämie. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene aplastische Anämie, Globin-Dysplasie bei Kindern, Überlegungen zu Thalassämie Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Eine bestimmte Menge Blut wird dem Fötus entnommen.Nach der Behandlung wird die Blutprobe in einem sauren Puffer inkubiert, und anderes Hämoglobin wird eluiert und hell gefärbt, und HbF wird nicht eluiert und rot gefärbt, wodurch beurteilt wird. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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