Plazentalaktogen

Plazentalaktogen wird durch plazentale Syncytiotrophoblasten synthetisiert und ist ein einkettiges Polypeptidhormon, das keine Zuckermoleküle enthält. Plazenta-Laktogen kann ab der 5. Schwangerschaftswoche aus dem Blut schwangerer Frauen gemessen werden. Mit fortschreitender Schwangerschaft steigt der Plazenta-Laktogenspiegel allmählich an, erreicht einen Höchstwert nach 39 bis 40 Schwangerschaftswochen und nimmt nach der Entbindung rasch ab. Klinische Bedeutung des Plazenta-Laktogens: HPL-Wert erhöht: Zwillingsschwangerschaft, Schwangerschaft mit Diabetes, Unverträglichkeit der Blutgruppe von Mutter und Kind, abgelaufenes Schwangerschaftssyndrom, Riesen-Kinder, erniedrigter HPL-Wert: Hydatidiformes Maulwurf, bedrohte Abtreibung, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, intrauterines Fetal Stunting, kleine Plazenta und kleine Proben. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftsuntersuchung Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Tipps: Unangemessene Personen: Frauen in der Frühschwangerschaft. Normalwert Serum 1,8 ± 0,4 mg / l (1,4 ± 0,8 μg / ml) für 21 bis 22 Schwangerschaftswochen; 10 ± 3,99 mg / l (10 ± 3,99 μg / ml) für 37-38 Schwangerschaftswochen; Zwischen 39 und 40 Schwangerschaftswochen 7,03 ± 2,6 mg / l (7,03 ± 2,6 μg / ml); Zwischen 41 und 42 Schwangerschaftswochen 6,6 ± 1,88 mg / l (6,6 ± 1,88 μg / ml); Mehr als 42 Schwangerschaftswochen, 6,6 ± 2,09 mg / l (6,6 ± 2,09 μg / ml). Klinische Bedeutung Erhöhte HPL-Werte: Zwillingsschwangerschaft, Schwangerschaft mit Diabetes, Inkompatibilität von Mutter- und Kinderblutgruppen, abgelaufenes Schwangerschaftssyndrom, Riesenkinder; Reduzierte HPL-Werte: Hydatidiform Mol, bedrohte Abtreibung, Schwangerschafts-induziertes Hypertonie-Syndrom, intrauterine Wachstumsverzögerung, kleine Plazenta und kleine Proben. Untersuchungsbedürftig sind mittel- und spätschwangere Frauen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Zwillingsschwangerschaft, schwangerschaftsbedingte Hypertonie, drohende Abtreibung, hohe Schwangerschaftsergebnisse können Krankheiten sein: Eklampsie, Schwangerschaft unter Berücksichtigung von Diabetes Vor der Untersuchung: Fasten, morgens Blut abnehmen ist besser. Bei der Kontrolle: Entspannen Sie Ihren Körper und arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Arzt zusammen. Inspektionsprozess Nachdem der Untersucher eine Blutprobe entnommen hat, wird diese zur Untersuchung an das Blutlabor geschickt. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten in der frühen Schwangerschaft sollten nicht untersucht werden. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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