Bluttest

Blutuntersuchungen sind die häufigsten und grundlegendsten Blutuntersuchungen. Es bezieht sich auf die Untersuchung von Blutarmut, Cholesterin, Diabetes, verschiedenen Infektionen, Nierenfunktion, Kalzium, Leberfunktion, Blutkrankheiten und körperlichen Anomalien und ist einer der häufigsten Labortests im Krankenhaus. Die Untersuchung wird vom Arzt benannt, und der Arzt verwendet die Ergebnisse der Untersuchung, um die Diagnose zu bestätigen oder zu unterstützen, die Behandlung zu überwachen oder zu entscheiden und den unbestimmten Zustand zu untersuchen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert 1, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC) Männlich 4,0 × 1012 - 5,3 × 1012 / l (4 Millionen - 5,5 Millionen / mm 3). Weiblich 3,5 × 1012 - 5,0 × 1012 / l (3,5 Millionen - 5 Millionen / mm 3). Kinder 4,0 × 1012 - 5,3 × 1012 / L (4 Millionen - 5,3 Millionen / mm3). 2, Hämoglobinbestimmung (Hb) Männchen 120-160 g / l (12-16 g / dl). Weibchen 110-150 g / l (11-15 g / dl). Kinder 120-140 g / l (12-14 g / dl). 3. Leukozytenzahl (WBC) Erwachsener 4 × 109 - 10 × 109 / L (4000 - 10000 / mm 3). Neugeborene 15 × 109–20 × 109 / L (15000–20000 / mm 3). 4, Leukozytenklassifizierungszahl (DC) Neutrale kernhaltige Stielzellen 0,01 bis 0,05 (1 bis 5%). Neutrale lobuläre Granulozyten sind 0,50 bis 0,70 (50% bis 70%). Eosinophile 0,005-0,05 (0,5% -5%). Lymphozyten 0,20 - 0,40 (20% - 40%). Monozyten sind 0,03-0,08 (3% -8%). 5. Eosinophile Direktzählung (EOS) 50-300 x 106 / L (50-300 / mm³). Zweitens hämorrhagische Krankheitsprüfung 1, Thrombozytenzahl (PLT) 100 × 109 - 300 × 109 / L (100.000 - 300.000 / mm 3). 2, Blutungszeitmessung (BT) Papiermethode 1-5min. 3. Bestimmung der Gerinnungszeit (CT) Aktivierungsmethode 1.14-2.05 min; Reagenzglasmethode 4-12 min. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC) Reduktion der roten Blutkörperchen, häufiger bei verschiedenen Anämien wie akuter, chronischer aplastischer Anämie, Eisenmangelanämie. Erythropoese ist im Körper häufig bei Hypoxie, Blutkonzentration, Polyzythämie Vera, Emphysem und so weiter. 2, Hämoglobinbestimmung (Hb) (1) Die Hämoglobinreduktion tritt häufiger bei verschiedenen Anämien auf, z. B. bei akuter und chronischer aplastischer Anämie und Eisenmangelanämie. (2) Erhöhtes Hämoglobin ist im Körper häufig bei Hypoxie, Blutkonzentration, Polyzythämie Vera, Emphysem und so weiter. 3. Leukozytenzahl (WBC) (1) Der physiologische Leukozytenanstieg ist bei anstrengenden körperlichen Aktivitäten nach dem Essen, der Schwangerschaft und dem Neugeborenen häufiger. Außerdem sind die Blutentnahmestellen unterschiedlich, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann unterschiedlich sein. Beispielsweise ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Ohrläppchenblut höher als die des Fingerbluts. (2) Pathologische Leukozytenanstiege treten häufiger bei akuten suppurativen Infektionen, Urämie, Leukämie, Gewebeschäden, akuten Blutungen usw. auf. (3) Pathologische Leukopenie reduziert aplastische Anämie, bestimmte Infektionskrankheiten, Leberzirrhose, Hypersplenismus, Strahlentherapie und Chemotherapie. 4, Leukozytenklassifizierungszahl (DC) (1) Eine neutrale stäbchenförmige Granulozytenzunahme wird bei akuten suppurativen Infektionen, Blutungen, schweren Gewebeschäden, chronischer myeloischer Leukämie und Schlafmittelvergiftung beobachtet. Bei einigen Infektionskrankheiten, aplastischer Anämie und Agranulozytose ist eine neutrale lobuläre Neutrophilenreduktion häufiger. (2) Eosinophilie tritt bei Psoriasis, Akne, Ekzemen, Asthma bronchiale, Lebensmittelallergien, einigen Blutkrankheiten und Tumoren wie chronischer myeloischer Leukämie, Nasopharynxkrebs, Lungenkrebs und Gebärmutterhalskrebs auf. (3) Eosinophilie tritt bei Typhus, Paratyphus und bei langfristiger Anwendung von Nebennierenrindenhormon auf. (4) Erhöhte Lymphozytenwerte treten bei infektiöser Lymphozytose, Tuberkulose, Malaria, chronischer lymphatischer Leukämie, Keuchhusten und bestimmten Virusinfektionen auf. (5) Lymphopenie tritt bei übermäßiger Lymphozytenzerstörung auf, z. B. bei Langzeit-Chemotherapie, Röntgenbestrahlung und Immunschwächekrankheit. (6) Eine Erhöhung der mononukleären Zellen ist bei monozytischer Leukämie, Tuberkulose-Aktivität, Malaria usw. zu beobachten. 5. Eosinophile Direktzählung (EOS) (1) Eosinophilie tritt bei Psoriasis, Akne, Ekzemen, Asthma bronchiale, Lebensmittelallergien, einigen Blutkrankheiten und Tumoren wie chronischer myeloischer Leukämie, Nasopharynxkrebs, Lungenkrebs und Gebärmutterhalskrebs auf. (2) Eosinophilie tritt bei Typhus, Paratyphus und bei langfristiger Anwendung von Nebennierenrindenhormon auf. Zweitens hämorrhagische Krankheitsprüfung 1, Thrombozytenzahl (PLT) (1) Eine erhöhte Thrombozytenzahl ist bei Thrombozytose, Splenektomie, akuter Infektion, Hämolyse und Frakturen zu beobachten. (2) Die Verringerung der Thrombozytenzahl ist bei aplastischer Anämie, akuter Leukämie, akuter Strahlenkrankheit, primärer oder sekundärer thrombozytopenischer Purpura, Hypersplenismus, Urämie und dergleichen zu beobachten. 2, Blutungszeitmessung (BT) Eine verlängerte Blutungszeit zeigt sich in einer starken Verringerung der Blutplättchen und Störungen der Blutplättchenfunktion, akuter Leukämie und Skorbut. 3. Bestimmung der Gerinnungszeit (CT) (1) Ohne Gerinnungsfaktoren, gerinnungshemmende Substanzen im Blutkreislauf, erhöhte fibrinolytische Aktivität und schlechte Thromboplastinproduktion. (2) verkürzt bei hohem Blutfettgehalt, hohem Blutzucker, Hirnthrombose, Venenthrombose. Die Menschen, die untersucht werden müssen, haben schwache, schläfrige, blasse Haut, Schleimhäute, Herzklopfen, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel, Unaufmerksamkeit und Lethargie. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Erbrechen in der Schwangerschaft kann Krankheiten sein: akuter Alkoholismus, Hyperkalzämie bei älteren Menschen, Hepatitis, somatosensorische Störung, alkoholbedingte Hirnatrophie, alkoholbedingte Myopathie, Blinddarmentzündung, Thrombose, akut Überlegungen zu pulmonalen Herzkrankheiten Unangemessene Personen: Personen mit signifikanter Blutungsneigung. Tabu vor der Untersuchung: Es ist notwendig, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um den richtigen Namen sauber und ordentlich zu schreiben, um Verwechslungen durch den gleichen Namen oder ähnliche Namen zu vermeiden. Vor diesem Hintergrund ist die Blutabnahme bequemer und schneller, und Sie können sich Zeit für die Diagnose sparen. Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Tragen Sie am Tag der Blutentnahme keine zu kleinen und engen Kleidungsstücke an den Manschetten, um zu vermeiden, dass die Ärmel bei Blutentnahme zu eng werden oder die Ärmel nach der Blutentnahme zu eng, was zu Blutgefäßen in den Armen führt. Vermeiden Sie anstrengende Übungen. Achten Sie auf die Wirkung des Arzneimittels und geben Sie an, welches Arzneimittel verwendet wurde. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess 1. Desinfizieren Sie den Bereich, in dem das Blut entnommen werden soll (z. B. die Fingerspitze), mit saugfähiger Baumwolle mit einem Volumenanteil von 75% Alkohol. 2. Stechen Sie mit einer sterilen Nadelspitze in die Haut Ihrer Fingerspitzen. 3. Einen Tropfen Blut ausdrücken und auf den sterilisierten Objektträger tropfen. 4. Nehmen Sie einen weiteren Objektträger als Drücker und schieben Sie den Drücker von der linken Seite des Blutstropfens nach rechts. 5. Wenn die Blutstropfen gleichmäßig zwischen den beiden Teilen angebracht sind, wird das Druckteil sanft nach links bewegt (die beiden Teile stehen in einem Winkel von 30 bis 45 Grad). 6, die Einführung eines einheitlichen Blutfilms. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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