Leberfibrose-Index-Test

Indikatoren für Leberfibrose wurden mit PCIII (Typ III-Prokollagen), IV-C (Typ IV-Kollagen), LN (Laminin), HA (Hyaluronidase), CG (Glycin), PLD (Prolin) untersucht. Peptidase), MAO (Monoaminoxidase), PINP (aminoterminales Propeptid vom Typ I-Prokollagen). Der Leberfibrose-Index-Test stellt eine Beurteilung des Grades der Leberfibrose bei chronischen Lebererkrankungen dar. Die Früherkennung von Leberfibrose trägt dazu bei, das Fortschreiten der Hepatitis B in eine schlechtere Richtung einzudämmen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Nehmen Sie vor der Untersuchung keine Medikamente ein, da einige Medikamente die Leber belasten und die Leberfunktion vorübergehend schädigen und die Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse beeinträchtigen. Normalwert 1. PCIII-Normalbereich (Typ III-Prokollagen) <18 ng / ml. 2. Normalbereich für IV-C (Kollagen Typ IV) 30-140 ng / ml. 3. LN (Laminin) -Normalbereich von 50-180 ng / ml. 4. HA (Hyaluronanase) -Normalbereich <120 ng / ml. 5. Der Normalwert der Purinpeptidase (PLD) beträgt 1107 ± 19,5 u / l. 6. Der Normalwert von Monoaminoxidase (MAO) beträgt 3,3-15,1 nmol / (s · L). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Langsam lebende Leber mit kontinuierlichen Pciii, was darauf hindeutet, dass sich der Zustand verschlimmern und zu einer Zirrhose führen kann. 2. Die Zunahme von IV-C (Typ IV-Kollagen) kann den Grad der Leberfibrose widerspiegeln. Mit der langsamen Migration von Leber → langsam lebender Leber → Leberzirrhose → Verlauf der Leberkrebserkrankung nahm das IV-C-Kollagen im Serum allmählich zu. 3. Je höher der LN-Spiegel, desto signifikanter sind die Ösophagusvarizen bei Patienten mit Zirrhose. 4. Die HA im Blut liegt über 100 μg / l, was auf das Vorliegen von Leberzirrhose und Leberfibrose hinweist. 5. CG bei Patienten mit akuter Hepatitis, chronisch aktiver Hepatitis, Leberzirrhose und primärem Leberkrebs waren signifikant höher als in der normalen Kontrollgruppe. 6. Chronische Hepatitis und Leberzirrhose im Ruhezustand, ALT ist normal und die PLD ist signifikant erhöht. Daher ist PLD ein guter Indikator für akuten Leberschaden und progressive Leberfibrose. 7. Erhöhte MAO bei Patienten mit Leberkrebs zeigt an, dass der Patient von einer Leberzirrhose begleitet ist. 8. Die Synthesemenge steigt während der Leberfibrose an, was zu einer Änderung der PINP-Konzentration im Serum führt. Notwendigkeit, Patienten mit Leberfibrose, Leberzirrhose zu überprüfen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberzirrhose, Überlegungen zur Leberfibrose Tabu vor der Inspektion: 1. Achten Sie darauf, das Medikament vor dem Test nicht einzunehmen, da einige Medikamente die Leber belasten und die Leberfunktion vorübergehend schädigen. Dies führt zur Genauigkeit der Leberfunktionstestergebnisse. 2. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem Training ausreichend schlafen. Trainieren Sie nicht stark, da dies zu einer erhöhten Transaminase führen und die Testergebnisse beeinträchtigen kann. 3. Sie dürfen am Vortag keinen Alkohol trinken. Alkoholkonsum führt zu einem Anstieg der Transaminase und beeinträchtigt die Testergebnisse. 4. Akzeptieren Sie die Einwilligung des Patienten bei einer Leberbiopsie. Tabu beim Prüfen: 1. Kann nicht vor der Prüfung essen, erfordert Blutprobe das Fasten, Fastenzeit ist im Allgemeinen 8 bis 12 Stunden. 2. Seien Sie vorsichtig bei der Durchführung einer Leberbiopsie, verletzen Sie den Patienten nicht. 3. Weil ein einzelner Indikator nur einen Aspekt der Produktion und des Abbaus von Leberfibrosen widerspiegeln kann und weil das Bindegewebe für den systemischen Metabolismus anfällig ist. Der kombinierte Nachweis mehrerer Indikatoren kann daher eine zufriedenstellende Sensitivität und Spezifität erzielen. Inspektionsprozess 6 ml venöses Blut wurden entnommen und CIII (Typ III Prokollagen), IV-C (Typ IV Kollagen), LN (Laminin), HA (Hyaluronanase), CG (Glycylat) wurden mit gewöhnlichen Röhrchen untersucht. Konzentrationswerte für PLD (Prolinpeptidase), MAO (Monoaminoxidase), PINP (Typ I-Prokollagen-Amino-terminales Propeptid). Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, weil das Medikament eine gewisse Schädigung der Leber aufweist, können die Ergebnisse der Untersuchung beeinflussen, und es ist verboten, Patienten zu überprüfen, die kürzlich die Medikamentenanamnese eingenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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