Metoclopramid (MCP)-Stimulations-PRL-Test

Metoclopramid (MCP) Der exzitatorische PRL-Test wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Der Hypothalamus sondert einen Hemmfaktor (PIF) zur Hemmung der PRL-Sekretion ab, PIF ist Dopamin, MCP ist ein Dopaminrezeptor-Antagonist, der Dopamin gegen PRL bekämpfen kann. Hemmung bei gleichzeitiger Förderung der Sekretion von PRL. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Der Peak normaler Menschen ist> 3-mal höher als der Basiswert (im Allgemeinen 5-10-mal), und die Reaktion der Frauen ist höher als die der Männer. Der Peak tritt nach 15-30 Minuten auf (der Peak der oralen Therapie tritt nach 30-60 Minuten auf). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Einfache oder funktionelle Laktation ist eine normale Reaktion. Die partielle Hypophysenfunktionsstörung und das Hypophysenprolaktinom sind schwach und schwach, mit einem Spitzenanstieg von weniger als dem Dreifachen. Die maximale Dysfunktion der vorderen Hypophyse ist weniger als zweimal. Die zu untersuchenden Personen sind: Patienten mit Verdacht auf partielle Hypophysenfunktionsstörung, Hypophysenprolaktinom, Hypophysenvorderfunktionsstörung und anderen verwandten Krankheiten. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Amenorrhoe und Galaktorrhoe-Syndrom Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Methode: 1, MCP10mg, intravenöse Injektion in einer Minute (orale Dosis ändert sich nicht). 2. Der PRL wurde durch Sammeln von 2,0 ml Serum vom Unterarm nach 0, 15, 30 und 45 Minuten bestimmt (das Blut wurde nach 0, 30, 60, 90 und 120 Punkten durch orale Methode gesammelt). Analyse der Ergebnisse: Wenn der PRL-Peak des Probanden 576, 7 μg / l beträgt und der Spitzenwert nach 60 Minuten um das <2-fache erhöht wird, wird die Diagnose eines Hypophysenprolaktinoms unterstützt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine offensichtlichen Komplikationen und Schäden.

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