Insulinstimulierter Magensekretionstest

Der Insulin-stimulierte Magensekretionstest (Hypoglykämie-Stimulationstest) wurde nach dem folgenden Prinzip durchgeführt. Nach der Insulininjektion wird der Blutzuckerspiegel deutlich gesenkt, wodurch der Vagusnerv stimuliert wird. Wenn der Vagusnerv abgeschnitten wird, reagiert er nicht auf Insulinstimulation, um die Wirkung der Operation zu beurteilen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: 3 oder mehr der folgenden Zustände sind positiv: 1. Der Säuregehalt von freier Salzsäure ist 20 mmol / l höher als der von basischem Magensaft oder der Mangel an basischer Magensäure. Der Säuregehalt von freier Salzsäure nach Injektion von Insulin ist um ≥ 10 mmol / l erhöht. Zum Beispiel ist der obige Standard innerhalb von 45 Minuten nach der Insulininjektion früh positiv und 45-120 Minuten verzögert. 2. Die Menge an Magensaft steigt. 3. Die Menge der basalen Magensäuresekretion betrug 2 mmol / h. 4. Innerhalb von 1 h betrug die Gesamtsäuresekretion> 2 mmol / h. 5. Nach der Injektion von Insulin trat innerhalb von 1 h ein Anstieg der frühen Säurekonzentration auf. Tipps: Ungeeignete Personen: Ältere oder an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidende Personen, insbesondere solche mit koronarer Herzkrankheit, die Kontraindikationen für die Magensonde haben. Normalwert Negativ in diesem Test ist normal. 3 oder mehr der folgenden Zustände sind positiv: 1. Der Säuregehalt von freier Salzsäure ist 20 mmol / l höher als der von basischem Magensaft oder der Mangel an basischer Magensäure. Der Säuregehalt von freier Salzsäure nach Injektion von Insulin ist um ≥ 10 mmol / l erhöht. Zum Beispiel ist der obige Standard innerhalb von 45 Minuten nach der Insulininjektion früh positiv und 45-120 Minuten verzögert. 2. Die Menge an Magensaft steigt. 3. Die Menge der basalen Magensäuresekretion betrug 2 mmol / h. 4. Innerhalb von 1 h betrug die Gesamtsäuresekretion> 2 mmol / h. 5. Nach der Injektion von Insulin trat innerhalb von 1 h ein Anstieg der frühen Säurekonzentration auf. Klinische Bedeutung Frühe positive Reaktion, was darauf hindeutet, dass der Vagusnerv nicht vollständig durchtrennt ist und die positive Reaktion negativ ist. Der Mangel an freier Säure in der Magensäure ist eine negative Reaktion, die darauf hinweist, dass der Vagusnerv vollständig abgeschnitten ist. Abnormale Ergebnisse: Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Zwölffingerdarmgeschwüren sind Schmerzen im Oberbauch, bei denen es sich um dumpfe Schmerzen, brennende Schmerzen, Schmerzen oder starke Schmerzen handeln kann, oder die sich nur beim Verhungern als Schmerzen und Beschwerden manifestieren können. Typische Manifestationen sind anhaltende Schmerzen unter milden oder moderaten Xiphoid und können durch Antazida oder Essen gelindert werden. Ungefähr 2/3 der Schmerzen in der Klinik werden 1 bis 3 Stunden nach dem rhythmischen Frühstück durch Bauchschmerzen verursacht.Wenn Sie das Arzneimittel nicht einnehmen oder es nicht essen, hält es bis nach dem Mittagessen an. Es tut 2 bis 4 Stunden nach dem Essen weh, und es ist notwendig zu essen, um sich zu entspannen. Ungefähr die Hälfte der Patienten hat Mitternachtsschmerzen und der Patient kann oft aufwachen. Rhythmische Schmerzen dauern einige Wochen und können mehrere Monate lang wiederholt auftreten. Die Menschen, die untersucht werden müssen: Zwölffingerdarmgeschwür und andere Krankheiten werden mit Vagusnerv Gastrektomie behandelt, und die Operation muss nach der Operation beurteilt werden. Positives Ergebnis kann Krankheit sein: atrophische Gastritis Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. 1. Besondere Aufmerksamkeit sollte Komplikationen während des Tests gewidmet werden, hauptsächlich Hypoglykämie, und es müssen 50% ige Glukose-Injektion, Sauerstoff und andere Rettungsmedikamente und -ausrüstung vorbereitet werden. 2. Um die Heilwirkung zu beobachten, wird der Test in der Regel 2 Wochen nach dem Vagusnervenzweig oder bei der Nachuntersuchung durchgeführt. 3. Alle Arten von Arzneimitteln, die die Magensekretion beeinflussen, wurden 3 Tage vor dem Test abgesetzt, und proteinreiche, fettreiche Lebensmittel und Getränke wurden abgesetzt. Inspektionsprozess Methode: 1. Die Diät wurde nach dem Abendessen am Tag vor dem Test verboten, und der Nüchternblutzucker wurde vor dem Test gemessen. 2. Führen Sie am Morgen des Tests die Magensonde auf leeren Magen ein und lassen Sie den Magensaft ab. 3. Nach 1-stündiger Basalsekretion intravenöse Injektion von normalem Insulin 16u-20u (oder 0,16u / kg-0,2u / kg Körpergewicht). 4. Nach der Injektion wurde der Magensaft insgesamt 8 Mal alle 15 Minuten gesammelt. Beobachten und notieren Sie die Menge jeder Magensaftprobe, des Schleims, der Galle und des Blutes und bestimmen Sie die freie Säure und die Gesamtsäure. 5. Alle 30 Minuten wurde Blut abgenommen und der Blutzucker viermal gemessen. Das Ergebnis wird beurteilt: 3 oder mehr der folgenden Bedingungen sind positiv: 1. Der Säuregehalt von freier Salzsäure ist 20 mmol / l höher als der von basischem Magensaft oder der Mangel an basischer Magensäure. Der Säuregehalt von freier Salzsäure nach Injektion von Insulin ist um ≥ 10 mmol / l erhöht. Zum Beispiel ist der obige Standard innerhalb von 45 Minuten nach der Insulininjektion früh positiv und 45-120 Minuten verzögert. 2. Die Menge an Magensaft steigt. 3. Die Menge der basalen Magensäuresekretion betrug 2 mmol / h. 4. Innerhalb von 1 h betrug die Gesamtsäuresekretion> 2 mmol / h. 5. Nach der Injektion von Insulin trat innerhalb von 1 h ein Anstieg der frühen Säurekonzentration auf. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Ältere oder an Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidende Personen, insbesondere solche mit koronarer Herzkrankheit, die Kontraindikationen für die Magensonde haben. Nebenwirkungen und Risiken Keine besonderen Komplikationen oder Gefahren.

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