6-Ketoprostaglandin F1α

Prostaglandine stellen eine Gruppe ungesättigter Fettsäuren mit 20 Kohlenstoffatomen dar. Sie wurden erstmals im Samen entdeckt, daher der Name Prostaglandin (PG). Das PG besteht aus einer Fünf-Kohlenstoff-Ringstruktur und zwei Seitenketten. Seine Struktur ist unterteilt in A, B, C, D, E, F, G, H, I. Die arabischen Ziffern in der unteren rechten Ecke des Buchstabens geben die Anzahl der Doppelbindungen an, die in der Seitenkette des PG-Moleküls enthalten sind, wie PGE1 und PGE2. Substituenten am PG-Fünf-Kohlenstoff-Ring sind mit α unterhalb der Ringebene wie PGF1α und β oberhalb der Ringebene wie PGF2β markiert. Verschiedene Arten von PG haben unterschiedliche biologische Wirkungen. Gegenwärtig sind PGE1, PGE2, PGF2α, PGA2, PGI2, TXA2 und TXB2 die am häufigsten untersuchten, darunter Pseudocyclin (PGI2) und Thromboxan (TXA2). Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Bitte entspannen Sie sich beim Überprüfen. Normalwert Plasma (138 ± 77,9) ng / l Klinische Bedeutung Änderungen der 6-Keto-PGF1α-Spiegel sind zu finden in: 1 Herz-Kreislauf-System: Plasma-6-Keto-PGF1α verringerte sich bei Patienten mit Atherosklerose, TXB2 erhöhte sich, Diabetes, Hyperlipidämie zeigten ähnliche Veränderungen. Erhöhte TXA2 / PGI2-Verhältnisse neigen dazu, Thrombozytenaggregation und Thrombose zu verursachen und Arteriosklerose und koronare Herzerkrankungen zu fördern. Der Spiegel von 6-Keto-PGF1 & agr; im Plasma von Schocktieren, der durch Blutungen, Verletzungen und Endotoxin verursacht wurde, war erhöht. 2 Chronisches Nierenversagen: TXB2 und 6-Keto-PGF1α nahmen im Urin der Patienten ab. Intrarenales PG ist wichtig für die Regulierung des Nierenblutflusses und es gibt signifikante Veränderungen im Urin bei Patienten mit Nierengefäßhypertonie, nephrotischem Syndrom und Batter-Zeichen. 3PG ist eng mit dem Fortpflanzungssystem verwandt, insbesondere mit dem Prozess des Eisprungs, dem Corpus luteum, dem Corpus callosum, der Uterusaktivität und der Operation von Eiern und Spermien. Die erhöhte PGI-Konzentration bei schwangeren Frauen und die verringerte Empfindlichkeit gegenüber dem Angiotensin-II-Druckeffekt können mit einer erhöhten PGI-Synthese in der Plazenta verbunden sein. 4 Entzündungsreaktion: Bei Patienten mit Kontaktdermatitis im Hauteluat ist der PGE- und PGF-Gehalt zehnmal höher als bei nicht entzündlicher Haut. Entzündliche Exsudate enthalten auch PGI2 und TXB2. Injektion von exogenem PGE und PGI2 und anderen starken Entzündungsreaktionen wie Rötung, Schwellung und Hitzeschmerzen. PG-Synthetase-Inhibitoren haben eine gute entzündungshemmende Wirkung und weisen darauf hin, dass PG-Substanzen eine wichtige Rolle bei Entzündungen spielen. 5 Tumormetastasierung: Die PGI2 im arteriellen Gewebe von Patienten mit bösartigen Tumoren ist geringer als die von gutartigen Tumorpatienten und die Halbwertszeit ist verkürzt. Die Produktion von PGI2 und TXB2 kann verhindern, dass Tumorzellen in Blutplättchen eindringen und an der Oberfläche von Blutgefäßen haften. Faktoren, die die Produktion von Blutplättchen TXA2 hemmen und die Produktion von vaskulären Endothelzellen PGI2 erhöhen, sind Tumormetastasen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Diabetes, Überlegungen zur renalen vaskulären Hypertonie (1) Dieses Verfahren verwendet eine Markierung mit hoher spezifischer Radioaktivität [3H] unter Verwendung einer immunbindenden Nichtgleichgewichtsmethode, die Empfindlichkeit ist hoch, der minimale Nachweiswert beträgt 6,25 ~ 12,5 pg / Röhrchen. (2) 6-Keto-Prostaglandin F1α100, 200 pg / ml, wurde zu normalem Plasma gegeben und die Wiederfindungsrate betrug 88,5% bis 98,5%, der Intra-Assay-CV betrug 5,5% bis 10,5% und der Inter-Assay-CV betrug 10,5% bis 15,1%. Inspektionsprozess (1) Probekörper entnehmen und entnehmen. (2) Nehmen Sie ein 8 mm × 70 mm großes Reagenzglas, ein T-Röhrchen plus PBS 0,4 ml, ein NBS-Röhrchen plus PBS 0,3 ml, S0 plus PBS 0,2 ml, S1 ~ 7 plus 0,2 ml Standardarbeitslösung, ein Messröhrchen plus 0,2 ml zu testende Probe. (3) Zusätzlich zu dem T-Röhrchen und dem NSB-Röhrchen wurden die anderen Röhrchen mit 0,1 ml Antiserum versetzt und 8 bis 12 Stunden bei 4ºC gehalten. (4) 0,1 ml [3H] -Label in alle Röhrchen geben und 8-12 Stunden bei 4 ° C aufbewahren. (5) Zusätzlich zu dem T-Rohr wurden 0,1 ml jedes Trennmittels zugegeben, und die Mischung wurde schnell 1 Minute lang gemischt, 15 Minuten lang bei 4ºC gehalten und 15 Minuten lang bei 3500 U / min (4ºC) zentrifugiert. (6) Gießen Sie den gesamten Überstand mit 12 ml Szintillationsflüssigkeit in die Zählflasche, mischen Sie ihn, setzen Sie ihn 12 Stunden lang auf das Flüssigszintillationsmessgerät und messen Sie ihn nach dem ersten programmierten Verfahren, zeichnen Sie die Standardkurve, die relevanten Parameter und Der 6-Keto-Prostaglandin-F1-Alpha-Wert des Probenröhrchens. Dann konvertieren Sie es in ng / L. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge, achten Sie auf die örtliche Reinigung nach dem Einstich, vermeiden Sie Wasserverschmutzung und vermeiden Sie Infektionen. 2, Blutung: Blutentnahme Nadel Schäden an lokalen Blutgefäßen oder Gewebe durch lokale Blutungen verursacht, sollte versuchen, eine Punktion zu tief zu vermeiden.

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