Eierstockfunktionstest

Ovarialfunktionstests umfassen die Messung der Basaltemperatur der Unfruchtbarkeit, die Untersuchung des Zervixschleims und regelmäßige Vaginalabstriche. Es wird verwendet, um die Eierstockfunktion mit oder ohne Eisprung, Eisprungdatum und Eierstockcorpus-luteum-Funktion zu verstehen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Keine besonderen Krankheitstipps. Positiv: Es wird empfohlen, rechtzeitig nach anderen Krankheiten zu suchen. Tipps: Halten Sie eine normale Ernährung und planen Sie, bleiben Sie nicht lange auf. Normalwert 1. Untersuchung der Kristallisation des Zervixschleims Unter normalen Bedingungen zeigt der Schleimabstrich am 8. bis 10. Tag des Menstruationszyklus eine Kristallisation und der Östrogenspiegel in den Ovulationsperiodenspitzen und der Abstrich zeigt typische fibrilläre Kristalle. Nach dem Eisprung nahm die Kristallisation allmählich ab und trat erst nach 22 Tagen auf. Das Ausmaß der Kristallisation und die Integrität der Geigenform lassen auf den Östrogenspiegel im Körper schließen. Während des normalen Menstruationszyklus weisen das Auftreten und Verschwinden von Schleimzahnkristallen eine gewisse Regelmäßigkeit auf. Im Allgemeinen treten atypische Kristalle am zehnten Tag der Menstruation auf. Wenn der Östrogenspiegel im Körper steigt, ändert er sich in einen niedrigeren typischen Kristall. Typische Dentatkristalle können während des Eisprungs gesehen und dann in Eisprung umgewandelt werden. Typischere Kristalle, auch atypische Kristalle, verwandeln sich am 22. Tag des Menstruationszyklus in Ellipsoide. 2, Eisprungschleim kann zu 7 ~ 10cm oder mehr gezogen werden, und der Schleim wird nach dem Eisprung dick, das heißt, es gibt kein Zeichnungsphänomen. 3, Frauen mit normalem Eisprung, erhöhte Körpertemperatur sollten 12-16 Tage dauern. Es gibt viele Punkte für Ovarialfunktionstests, von denen hier nur einige aufgeführt sind. Sie können die Untersuchungen von Ovarialfunktionstests im Detail anzeigen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, zervikale Schleimkristallisation Prüfung klinisch nach dem Grad der zervikalen Schleimkristallisation und der Integrität des Farns, um den Eisprung vorherzusagen, Diagnose der Schwangerschaft, Einschätzung der Frühschwangerschaftsprognose, Identifizierung von Amenorrhoe-Typ, Diagnose von dysfunktionellen Uterusblutungen. 2, Zervixschleim Zeichnungstest Wenn der Zervixschleim dünn und transparent ist, lange Duktilität, was auf die hohe Wirkung von Östrogen, mangelnde Progesteronwirkung hinweist, was auf keinen Eisprung oder eine Schwangerschaft hindeutet. Wenn der Schleim so viel wie Eiweiß ist, ist es in der Nähe des Eisprungs. Wenn sich die Viskosität des Schleims nicht wesentlich ändert, weist dies darauf hin, dass der Östrogenspiegel niedrig und die Eierstockfunktion unvollständig ist. 3. Der Anstieg der Körpertemperatur dauert weniger als 11 Tage, was darauf hinweist, dass die Entwicklung des Corpus luteum nicht perfekt ist. Es gibt viele Punkte für Ovarialfunktionstests, von denen hier nur einige aufgeführt sind. Sie können die Untersuchungen von Ovarialfunktionstests im Detail anzeigen. Zu untersuchende Personen: Amenorrhoe, gestörte Uterusblutung, unentwickeltes Corpus luteum oder kein Eisprung. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Trockenblutstauung, Unfruchtbarkeit der Eierstöcke, Hyperprolaktinämie, Galaktorrhoe-Menopause-Syndrom, unregelmäßige Menstruation, Entzündung der Eierstöcke, Amenorrhoe-Amenorrhoe-Syndrom, Hydrosalpinx, Amenorrhoe, Amenorrhoe-Syndrom, Tubenligatur Postoperative Komplikationen Tabu vor der Inspektion: 1. Halten Sie eine normale Ernährung und planen Sie, bleiben Sie nicht lange auf. 2, Zervixschleim Untersuchung vom 7. Tag des Menstruationszyklus nach dem Eisprung zu überprüfen, um die morphologischen Veränderungen der Zervixschleim Kristallisation zu verstehen, ist die Inspektionszeit länger, achten Sie darauf, pünktlich ins Krankenhaus zu gehen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Bestimmung der Basaltemperatur der Unfruchtbarkeit Die tägliche Messzeit ist vorzugsweise fest. Nachtschichtarbeiter sollten ihre Körpertemperatur nach 6-8 Stunden Schlaf messen und mindestens drei Menstruationszyklen messen. 2, Zervixschleim Untersuchung muss den Gebärmutterhals freilegen, zu diesem Zeitpunkt müssen nicht zu nervös sein, um nicht zu viel Schwierigkeiten bei der Arbeit des Arztes zu bringen. Inspektionsprozess 1. Grundkörpertemperatur Nach dem Aufwachen messen Sie die Körpertemperatur anhand der Körpertemperatur und zeichnen Sie die Grundkörpertemperaturkurve auf, um die Ovarialfunktion mit oder ohne Ovulation, Ovulationsdatum und Ovarialkörperfunktion zu verstehen. Im Allgemeinen kontinuierlich über mehr als drei Monate gemessen. Unter normalen Umständen, in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus (dh Follikelphase), ist die Basaltemperatur des Körpers niedrig, etwa 36,5 ° C, niedriger in der Ovulationsperiode, nach dem Eisprung steigt die Körpertemperatur unter dem Einfluss von Progesteron auf etwa 36,5 ° C ~ 37 ° C bis zur Menstruation Wenn die Flut ansteigt, wird die Änderung der Körpertemperaturkurve als "zweiphasige Körpertemperatur" bezeichnet, was darauf hinweist, dass ein Eisprung vorliegt, die normale Lutealphase nicht weniger als 12 Tage beträgt und der Körpertemperaturanstieg nicht weniger als 0,3 bis 0,5 ° C beträgt. Wenn beispielsweise die Körpertemperatur in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus nicht ansteigt, spricht man von einer „einphasigen Körpertemperatur“, die anzeigt, dass kein Eisprung vorliegt. Wenn die Körpertemperatur länger als 3 Wochen ansteigt, ohne dass es zu Stürzen und Amenorrhö kommt, kann dies eine Schwangerschaft sein. 2. Untersuchung des Gebärmutterhalsschleims Der Gebärmutterhalsschleim wird von den endometrialen Sekretionszellen des Halses abgesondert und wird durch das von den Eierstöcken abgesonderte Östrogen und Progesteron beeinflusst. Gegenwärtig wird die klinische Form des Zervixschleims häufig zur Diagnose von Unfruchtbarkeit, Frühschwangerschaft, Amenorrhoe und funktionellen Uterusblutungen verwendet. Ziehen Sie den Schleim mit einer Zange oder einer Gefäßklemme 0,5 cm in den Gebärmutterhalskanal, legen Sie ihn auf den Objektträger und untersuchen Sie ihn nach dem Trocknen unter dem Mikroskop (1) Typische Kristallisationsabstriche (+++) sind gerade und dünn, mit typischen Zweigen und Blättern eines typischen Farns, was darauf hinweist, dass der Östrogenspiegel hoch oder hoch ist, nahe oder in der Ovulationsperiode. (2) Typischere Kristalle (++) Farnblätter sind breit, dick und kurz und gekrümmt, was auf eine mäßige Östrogenwirkung am 10. Tag des Menstruationszyklus hinweist. (3) Atypische Kristalle (+) haben nach dem Regen mehr Formen oder Zweige, und die Zweige sind kurz und dünn. Einige sind schlank und gebogen wie Goldfischgras, was darauf hinweist, dass Östrogen eine milde Wirkung hat, die in der kurzen Zeit nach einer sauberen Menstruation häufiger auftritt. (4) Keine Kristalle (-) nur Epithelzellen und weiße Blutkörperchen, was auf niedrige Östrogenspiegel hinweist. (5) Der Ellipsoidkörper ist zwei- bis dreimal länger als die weißen Blutkörperchen, hat eine elliptische Form und ist in mehreren Reihen angeordnet. Es zeigt, dass die Wirkung von Progesteron nach dem Eisprung etwa 30 Tage auf den Menstruationszyklus beträgt. Es erscheint ein Ellipsoid, möglicherweise eine Schwangerschaft. 3. Endometriumuntersuchung Nehmen Sie das Endometrium 1 bis 3 Tage vor der ersten Regelblutung oder 12 Stunden vor der ersten Regelblutung ein. Beispielsweise weist das Endometrium in der Sekretionsphase auf einen Eisprung hin, und das proliferative Endometrium weist keinen Eisprung auf. 4. Vaginal exfoliated cell examination (vaginaler Abstrich) Das Vaginalepithel ist direkt von der endokrinen Ovarialsekretion betroffen und weist je nach Östrogen- und Progesteronmenge unterschiedliche Manifestationen auf. Daher kann der Vaginalabstrich zum Verständnis der Ovarialfunktion verwendet werden. Der Keratinisierungsgrad der vaginalen Epithelzellen ist direkt proportional zum Östrogenspiegel im Körper: Unter dem Einfluss von Östrogen erreichen die Zellen allmählich die vollständige Differenzierung und Reifung, der Zellkern ist dicht und schrumpft und das Zytoplasma ist eosinophil. Daher spiegeln der Keratinozytenindex und der Kernverdichtungsindex auf dem Abstrich den Östrogenspiegel im Körper wider. Abstrich von der Scheidenwand, Fixierung, Pap-Färbung, mikroskopische Untersuchung von Keratinozyten <20% "Lichteffekte von Östrogen". 20% bis 60% sind „mäßig betroffen“,> 60% sind „stark betroffen“. Die vaginalen Keratinozyten normaler Frauen im gebärfähigen Alter verändern sich periodisch: Nach der Menstruation entwickeln sich die Follikel allmählich, das Östrogen steigt allmählich an und die Keratinozyten nehmen allmählich zu und machen etwa 50% bis 40% der Ovulationsperiode aus, was 50% ausmacht. Das saure Zytoplasma ist hauptsächlich mit rotem, dichtem Kern gefärbt, und die Zellen sind groß, flach, verstreut und der Hintergrund ist sauber. Nach dem Eisprung nehmen die Keratinozyten unter der Einwirkung von Progesteron ab, und etwa 10 bis 20% der Zellen sind faltig und der Hintergrund verschwommen. Die Zunahme der mittleren Zellschicht und das Auftreten von Zellen mit rundem Boden deuten auf eine Funktionsstörung der Eierstöcke hin. Wenn die zugrunde liegenden Zellen <20% sind, ist das "Estrogen ist schwach", der Anteil von 20-40 ist "mäßig schwach"> 40% ist "sehr schwach"> 40% ist "sehr schwach" endokrine Untersuchung durch vaginal exfolierte Zellen Referenz für die Diagnose und Behandlung von funktionellen Uterusblutungen, Amenorrhoe und drohenden Schwangerschaftsabbrüchen. Es gibt viele Punkte für Ovarialfunktionstests, von denen hier nur einige aufgeführt sind. Sie können die Untersuchungen von Ovarialfunktionstests im Detail anzeigen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Keine Regelblutung, keine sichtbaren Kristalle während der Schwangerschaft, daher müssen Schwangere und Wechseljahre keine Untersuchung des Gebärmutterhalsschleims durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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