Kephalometrisches Röntgenbild

Die röntgenkephalometrische Messung ist ein wichtiges Maß für die Messung des kraniofazialen Wachstums und der Deformität durch Projektionsmessung des Kopfes. Befolgen Sie zur Überprüfung die Anweisungen des Arztes. Wenn das Röntgengerät in Betrieb ist, leuchtet die Warnanzeige an der Bestrahlungskammertür auf. Zu diesem Zeitpunkt wartet der Patient vor der Schutztür und wartet nicht auf den Film im Inspektionsraum. Wenn der Patient keine besondere Betreuung benötigt, sollte die Familie den Untersuchungsraum nicht zur Begleitung betreten, um unnötige Strahlenbelastung zu reduzieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Menge an Strahlung und müssen mental vorbereitet werden. Für die Diagnose der Behandlung ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich, und es sollten Blei-Schutzprodukte getragen werden. Schützen Sie die nicht beleuchteten Teile, insbesondere die röntgenempfindlichen Bereiche wie Gonaden und Schilddrüsen, und tragen Sie eine Schutzausrüstung. Normalwert Bei der Inspektion wurden keine anormalen Schatten und Muster gefunden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Untersuchung des kraniofazialen Wachstums und der Entwicklung Die röntgenkephalometrische Messung stellt ein wichtiges Mittel zur Untersuchung der Entwicklung der kraniofazialen Oberfläche dar. Einerseits kann sie zur Messung des kraniofazialen Wachstums und der Entwicklung aus lateraler Richtung durch röntgenkephalometrische Analyse von Personen jeden Alters verwendet werden. Individuelle Analyse verschiedener Zeiträume und Längsschnittuntersuchung des Wachstums und der Entwicklung von Schädel-Gesichtern. 2. Diagnostische Analyse des Zahnkiefers und der kraniofazialen Fehlbildung Die röntgenkephalometrische Messung misst die Person der kraniofazialen Fehlbildung und kann den Mechanismus, die Hauptnatur und den Ort der Fehlbildung, die Skelettfehlbildung oder Okklusionsfehlbildung, die die Fehlbildung verursacht, verstehen Kann eine korrekte Diagnose stellen. 3. Bestimmung des korrektiven Designs des Malokklus Aus der röntgenkephalometrischen Analyse wird geschlossen, dass die normale Beziehung in verschiedenen kraniofazialen Skelettstrukturen bestehen kann und die Position einiger Zähne unter einer bestimmten maxillofazialen Struktur erhalten werden kann. Stabil, so dass nach Messung der Struktur des Kiefers und der kraniofazialen Struktur gemäß dem Mechanismus der Fehlpaarung die ideale Position des Kiefers und die kieferorthopädische Behandlung bestimmt werden können, um einen korrekten und durchführbaren Behandlungsplan zu formulieren. 4. Untersuchung der Veränderungen der Zahn- und Kraniofazialmorphologie während und nach der kieferorthopädischen Behandlung Mit röntgenkephalometrischen Messungen werden häufig auch die Veränderungen der Zahn- und Kraniofazialstruktur während des Korrekturprozesses untersucht, um den Mechanismus und die Behandlung der Orthese zu verstehen. Poststabilisierung und Rezidiv. Zum Beispiel wurden die Auswirkungen und Veränderungen auf die Struktur des Kiefers und der kraniofazialen Region, wie die Anti-Bauch-Anti-Bogen-Orthese und die kieferorthopädische Mandibularapparatur, nach der röntgenkephalometrischen Messung bestätigt und geklärt. 5. Diagnose und kieferorthopädische Gestaltung der chirurgischen Kieferorthopädie Die röntgenkephalometrische Messung dient zur Analyse des kraniofazialen Weich- und Hartgewebes bei Patienten mit schwerer kraniofazialer Deformität, die eine chirurgische Kieferorthopädie erfordern. Die Anzahl der zu bewegenden oder zu entfernenden Kiefer und die Röntgen-Cephalogramm-Spuren werden zum Abschneiden verwendet, um die Position der Kiefer nach der Operation zu simulieren, und das Gesichtsmuster der postzahnärztlichen und kraniofazialen Beziehung wird erhalten, was eine chirurgische Kieferorthopädie vorsieht. Es wurde eine ausreichende Grundlage geschaffen, um das diagnostische und kieferorthopädische Niveau zu verbessern. 6. Analyse der Unterkieferfunktion Die röntgenkephalometrische Messung kann auch verwendet werden, um die Funktionsanalyse der Unterkieferbewegung, der Auswurffunktion bei der Sprachaussprache und von Lücken zu untersuchen. Es gibt auch Funktionsstudien für die Bewegungsbahnen des Unterkiefers von der Stoppposition zur Kondylus- und Kieferposition. Zu untersuchende Personen: Personen mit abnormalem kraniofazialem Wachstum und Gesichtsdeformitäten. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: Röntgenstrahlen haben eine bestimmte Ausstrahlung und müssen mental vorbereitet werden. Für die Diagnose der Behandlung ist eine Röntgenuntersuchung erforderlich, und es sollten Blei-Schutzprodukte getragen werden. Schützen Sie die nicht beleuchteten Teile, insbesondere die röntgenempfindlichen Bereiche wie Gonaden und Schilddrüsen, und tragen Sie eine Schutzausrüstung. Voraussetzungen für die Kontrolle: Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes zu überprüfen. Wenn das Röntgengerät in Betrieb ist, leuchtet die Warnanzeige an der Bestrahlungskammertür auf. Zu diesem Zeitpunkt wartet der Patient vor der Schutztür und wartet nicht auf den Film im Inspektionsraum. Wenn der Patient keine besondere Betreuung benötigt, sollte die Familie den Untersuchungsraum nicht zur Begleitung betreten, um unnötige Strahlenbelastung zu reduzieren. Inspektionsprozess Betreten Sie den Röntgenuntersuchungsraum, setzen Sie sich vor das Inspektions- und Inspektionsinstrument, richten Sie die Seite des Gesichts auf das Röntgeninstrument und filmen Sie. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Schwangere, Jugendliche. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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